2006-05-24, 10:48
minou schrieb:Die Gabel hat den Break-in noch nicht ganz hinter sich, macht aber einen sehr guten Eindruck. Brunox lässts fluschten. Auffällig ist hier nur, dass ich sie mit 30PSI unter Nominaldruck fahren muss um den Federweg (mit Kabelbinder gemessen) einigermaßen auszunutzen.
Das mit dem Druck liegt evtl. daran, dass die Dichtung auf der Unterseite des Standrohres auf der SoloAir Seite nicht richtig dichtet. Ist ein häufiges Problem und hat zur Folge dass Luft ins Tauchrohr entweicht. Dies hat auch ein deutlich verschlechtertes Federverhalten zur Folge. Dieses Problem lässt sich jedoch recht einfach beheben in dem man die Gabel auf der SoloAir Seite zerlegt, die SoloAir ausbaut, alle Dichtungen richtig schön fettet und wieder zusammen baut. Normalerweise ists dann in Ordnung.
Ob es bei Dir auch dieses Problem ist, kannst Du einfach überprüfen indem Du die Imbusschraube auf der Unterseite des Tauchrohrs des Tauchrohres der SoloAir Seite öffnest. Wenn Dir Öl mit ziemlichem Druck um die Ohren spritzt, ist Deine SoloAir Kartusche undicht und Du kommst nicht drum herum die Gabel zu öffnen.
Hoffe dass es ein bisschen geholfen hat.