Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlernahrung>>>Protein, Creatin, Vitargo...
Leider gibt es zu bei diesen Themen viel Halbwissen und von "von Leuten gehörtes".

Aus meiner längeren BB-Zeit mit intensiver Auseinandersetzung zu diesem Thema (hab BB mal genauso intensiv und fanatisch betrieben, wie nun das Biken) kann ich folgendes sagen:

Was bei A und B wirkt, muß bei C nicht wirken.
98% der Supps wirken nur in Dosierungen, die sich fast niemand leisten kann.
Eiweiß in Pulverform ist in Großpackungen nicht teurer als die gleiche Menge Protein aus normalen Lebensmittel. Spart aber enorm Fett, Harnstoffe, Cholesterin und andere nicht wirklich gewünschte Nebenstoffe ein.
Protein hilft bei der Regeneration
Natürlich kann man mit richtiger Auswahl der Nahrungsmittel die vollständige Versorgung mit Macro und Micronährstoffen erfüllen. Nur wer hat dazu immer die Möglichkeit und Zeit? Weiters nach einiger Zeit stehen einem Putenbrust, Naturreis und Bananen einfach beim Hals heraus.

Langer Rede kurzer Sinn: Nicht alles über einen Kamm schweren, neben Sinnvoll und Nutzlos gibt es einen riesigen Zwischenbereich: Supps allg. zu verurteilen ist dumm. Es gibt Situationen, wo Sie Sinn machen. Dazu muß man kein Spitzensportler sein (die brauchen noch ein paar Zuckerl mehr).
Meine Private Site: www.mankra.com

Nachrichten in diesem Thema
Sportlernahrung>>>Protein, Creatin, Vitargo... - von Poison :) - 2006-04-14, 22:05
Sportlernahrung>>>Protein, Creatin, Vitargo... - von mankra - 2006-04-17, 22:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste