2006-04-01, 14:01
Ich glaub bei Ridemonkey fuhr einer mal ne Zwei lang mit nur einer Feder und nur einer Dämpfungseinheit in ner Shiver rum - das glaub ich aber auch nur!
Aber das war dann wohl auch mein erster Gedanke (sowas in der Art hatte ich auch schon vor). Ne Feder kann man sich machen lassen, dass ist garnicht so superteuer (zumindest in Stahl - Titan (nächste Ausbaustufe) wird wohl schon teurer... Einfach mal in die Gelben Seiten, "technische Federn" schauen. Um die Dämpfung in den Griff zu bekommen wird es halt einige Versuche mit dickerem Öl benötigen.
Auf jeden Fall in die Federseite auch etwas Öl zur Schmierung einfüllen.
Die einseite Belastung wird sich meiner Meinung nach kaum auswirken.
Könnte also funktionieren...
An den Gabelbrücken und int. Vorbau wär auch noch was zu holen. Das wird dann aber halt richtig teuer...
Aber das wird auf jeden Fall eine schönes Bastelprojekt - ziehs durch
Aber das war dann wohl auch mein erster Gedanke (sowas in der Art hatte ich auch schon vor). Ne Feder kann man sich machen lassen, dass ist garnicht so superteuer (zumindest in Stahl - Titan (nächste Ausbaustufe) wird wohl schon teurer... Einfach mal in die Gelben Seiten, "technische Federn" schauen. Um die Dämpfung in den Griff zu bekommen wird es halt einige Versuche mit dickerem Öl benötigen.
Auf jeden Fall in die Federseite auch etwas Öl zur Schmierung einfüllen.
Die einseite Belastung wird sich meiner Meinung nach kaum auswirken.
Könnte also funktionieren...
An den Gabelbrücken und int. Vorbau wär auch noch was zu holen. Das wird dann aber halt richtig teuer...
Aber das wird auf jeden Fall eine schönes Bastelprojekt - ziehs durch