2006-03-13, 20:36
[QUOTE=Froschloeffel]Hallo.
Hab vor mir ne Dorado zu kaufen. Würde sie gegen meine 888 05 wechseln. Die 888 baut mir in meiner Sau zu hoch.
[quote]
niedrigere brücken wären wohl eine preiswertere lösung.
[quote]
Ich fahre viel dh damit, aber sie sollte auch den einen oder anderen Drop (höchstens 5 meter) aushalten. Hält sie schon aus oder?
[/quote]
da werden nicht viele leute erfahrungswerte damit haben, bei sauberer landung wirds aber schon hinhauen.
[quote]
Die andere Frage ist, ob ich mir die Normale mit 180 mm Federweg holen soll oder die MRD X-Works mit 200 mm Federweg holen soll.
[/quote]
sicher => DH 180mm
risiko => MRD 200mm und viel beten (bei mir hats scheinbar funktioniert)
[quote]
Gibt es da unterschiede im Ansprechverhalten?
[/quote]
ja.
[quote]
Und von welchen Jahr sollte ich die Gabel nehmen? Gibt es da ein jahr, wo sie probleme hatten oder so?
[/quote]
2004 war nicht gerade glorreich.
@S N A P S, Ohren auf:
Ich bin mit meiner zufrieden. spv funktioniert, steif, geringe einbaulänge, perfekt einstellbar, fühlt sich nach unendlich federweg an.
einzige schattenseiten: unsensibel auf mikroschläge, fummliges vorderrad ein & ausbauen.
getuned wird sie trotzdem - von wem das ist noch offen.
Hab vor mir ne Dorado zu kaufen. Würde sie gegen meine 888 05 wechseln. Die 888 baut mir in meiner Sau zu hoch.
[quote]
niedrigere brücken wären wohl eine preiswertere lösung.
[quote]
Ich fahre viel dh damit, aber sie sollte auch den einen oder anderen Drop (höchstens 5 meter) aushalten. Hält sie schon aus oder?
[/quote]
da werden nicht viele leute erfahrungswerte damit haben, bei sauberer landung wirds aber schon hinhauen.
[quote]
Die andere Frage ist, ob ich mir die Normale mit 180 mm Federweg holen soll oder die MRD X-Works mit 200 mm Federweg holen soll.
[/quote]
sicher => DH 180mm
risiko => MRD 200mm und viel beten (bei mir hats scheinbar funktioniert)
[quote]
Gibt es da unterschiede im Ansprechverhalten?
[/quote]
ja.
[quote]
Und von welchen Jahr sollte ich die Gabel nehmen? Gibt es da ein jahr, wo sie probleme hatten oder so?
[/quote]
2004 war nicht gerade glorreich.
@S N A P S, Ohren auf:
Ich bin mit meiner zufrieden. spv funktioniert, steif, geringe einbaulänge, perfekt einstellbar, fühlt sich nach unendlich federweg an.
einzige schattenseiten: unsensibel auf mikroschläge, fummliges vorderrad ein & ausbauen.
getuned wird sie trotzdem - von wem das ist noch offen.