2006-01-14, 00:16
Mir stellt sich neuerdings die Frage, wie ich in Sachen Tricks was erlernen kann. Hab ein Freeride/Downhill-Bike und das ist für unsere Gegend absolut overkill.
Naja, auf jedenfall hab ich mich umgesehen und bei e*ay bin ich auf bmx-bikes gestossen. 200 bis 300 euro sind nicht gerade viel.
Nun überleg ich folgendes: in diesem Jahr wollen wir unsere Dirt Line ausbauen (momentan is es nur ein 4m Table und ein 3 m Drop). Ausserdem wäre da Spillern auch ne gute Alternative.
Für ein Dual/Street/Dirt Bike müsste ich mindestens das doppelte hinlegen, wenn nicht mehr. Wäre wahrscheinlich vom Einsatzbereich her etwas flexibler, aber kostet dann auch mehr.
Was meints ihr?
Erlernt man noch was auf einem bmx und das mit schon fast 30?
Kann man, wenn man Sachen mit einem bmx beherrscht, das auch mitn MTB machen?
Hat wer Erfahrungen mit solch einen Vorhaben?
Welches Bike würdet ihr empfehlen (bmx)?
danke.
Naja, auf jedenfall hab ich mich umgesehen und bei e*ay bin ich auf bmx-bikes gestossen. 200 bis 300 euro sind nicht gerade viel.
Nun überleg ich folgendes: in diesem Jahr wollen wir unsere Dirt Line ausbauen (momentan is es nur ein 4m Table und ein 3 m Drop). Ausserdem wäre da Spillern auch ne gute Alternative.
Für ein Dual/Street/Dirt Bike müsste ich mindestens das doppelte hinlegen, wenn nicht mehr. Wäre wahrscheinlich vom Einsatzbereich her etwas flexibler, aber kostet dann auch mehr.
Was meints ihr?
Erlernt man noch was auf einem bmx und das mit schon fast 30?
Kann man, wenn man Sachen mit einem bmx beherrscht, das auch mitn MTB machen?
Hat wer Erfahrungen mit solch einen Vorhaben?
Welches Bike würdet ihr empfehlen (bmx)?
danke.