2005-11-14, 13:54
bitte hörts auf die ein zwei kilo die ein leichtes von einem schweren rad unterscheiden sind für die rechnungen die ihr da anstellt vernachlässigbar -> ich mein ihr diskutierts von einem unterschied im 5% bereich ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
ich würde den gewichtvorteil eher als erleichterung im handling eines rades sehen -> ein leichteres rad lässt sich nun einfach leichter in die kurve legen anheben oder wegdrücken und da machen die gewichtsunterschiede bis zu 30% aus im gegensatz zum reinen beschleunigen von rad+fahrer...
@slayer: wenn der schwerere skifahrer mehr druck auf die ski bringt und daher schneller ist wieso fahrens dan bitte nicht alle bigfoot bei der abfahrt
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
ich würde den gewichtvorteil eher als erleichterung im handling eines rades sehen -> ein leichteres rad lässt sich nun einfach leichter in die kurve legen anheben oder wegdrücken und da machen die gewichtsunterschiede bis zu 30% aus im gegensatz zum reinen beschleunigen von rad+fahrer...
@slayer: wenn der schwerere skifahrer mehr druck auf die ski bringt und daher schneller ist wieso fahrens dan bitte nicht alle bigfoot bei der abfahrt
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)