2005-11-14, 13:54 
		
	
	
		bitte hörts auf die ein zwei kilo die ein leichtes von einem schweren rad unterscheiden sind für die rechnungen die ihr da anstellt vernachlässigbar -> ich mein ihr diskutierts von einem unterschied im 5% bereich  ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
ich würde den gewichtvorteil eher als erleichterung im handling eines rades sehen -> ein leichteres rad lässt sich nun einfach leichter in die kurve legen anheben oder wegdrücken und da machen die gewichtsunterschiede bis zu 30% aus im gegensatz zum reinen beschleunigen von rad+fahrer...
@slayer: wenn der schwerere skifahrer mehr druck auf die ski bringt und daher schneller ist wieso fahrens dan bitte nicht alle bigfoot bei der abfahrt
 
	
	
	
	
	
ich würde den gewichtvorteil eher als erleichterung im handling eines rades sehen -> ein leichteres rad lässt sich nun einfach leichter in die kurve legen anheben oder wegdrücken und da machen die gewichtsunterschiede bis zu 30% aus im gegensatz zum reinen beschleunigen von rad+fahrer...
@slayer: wenn der schwerere skifahrer mehr druck auf die ski bringt und daher schneller ist wieso fahrens dan bitte nicht alle bigfoot bei der abfahrt

