2005-11-12, 15:59
So lächerlich, wie Ihr tut ist die Frage nicht.
Wieso versuchen viele ein leichten DHler aufzubauen? Nur wegen dem Poserfaktor?
Wie oben geschrieben, ich habs in Afritz probiert (fand die Strecke zumm Fahrwerk einstellen und messen perfekt: Komme immer innerhalb eines 3-5 Sekunden Fensters ins Ziel, Anlieger, Schnell Passagen, Wurzeln, etc. trotzdem nicht so technisch, das bei jeder Abfahrt sich Fehler einschleichen).
Wie gesagt, ich wurde damit nicht schneller, da mit der gewonnen Agilität auch eine Nervösität ins Fahrverhalten kam und somit sich beides aufhob.
Bei einem leichten Fahrer wird sich das wahrscheinlich anders auswirken, auch kommt es drauf an, was einem mehr liegt.
Mit 2 Laufradsätzen läßt sich das recht schnell selbst herausfinden:
1 LRS mit fetten Reifen und 500g Schläuchen und 1 LRS mit leichteren Reifen/Schläuchen und dann mehrere Läufe stoppen und immer wieder wechseln.
Wieso versuchen viele ein leichten DHler aufzubauen? Nur wegen dem Poserfaktor?
Wie oben geschrieben, ich habs in Afritz probiert (fand die Strecke zumm Fahrwerk einstellen und messen perfekt: Komme immer innerhalb eines 3-5 Sekunden Fensters ins Ziel, Anlieger, Schnell Passagen, Wurzeln, etc. trotzdem nicht so technisch, das bei jeder Abfahrt sich Fehler einschleichen).
Wie gesagt, ich wurde damit nicht schneller, da mit der gewonnen Agilität auch eine Nervösität ins Fahrverhalten kam und somit sich beides aufhob.
Bei einem leichten Fahrer wird sich das wahrscheinlich anders auswirken, auch kommt es drauf an, was einem mehr liegt.
Mit 2 Laufradsätzen läßt sich das recht schnell selbst herausfinden:
1 LRS mit fetten Reifen und 500g Schläuchen und 1 LRS mit leichteren Reifen/Schläuchen und dann mehrere Läufe stoppen und immer wieder wechseln.