2005-09-28, 17:00
so, hier im anhang sieht mann nochmal genau wo die Distanzscheibe zu sitzen hat.
Weil das Ventil recht schnell aufegeht muss man dickeres Öl wie 5er fahren. also 7,5er oder dicker. Ist geschmacksache. ich fahre gern sehr aktive gabel mit relativ wenig dämpfung, springen darf sie nur nicht.
Bei der Methode muss man auch Luftdruck aufpumpen, sonst ist die Dämpfung wirkungslos.
bei schmierung und zuerlegen bzw zusammenbau hab ich mich an georgs anleitung gehalten. geht ideal.
Es ist eigentlich alles leicht umzubauen. Nur beim Schleifen der Gleitbuchsen muss man sehr vorsichtig sein, weils da ja nur um seh wenig handelt was man wegschleifen muss. Alles lieber immer nur ganz wenig schleifen und umso öfters probieren obs geht. Am Anfang denkt man dass es gar nix bringt, da die Buchse rau wird aber immer noch zu eng ist. Wenn man aber ein bissel mehr wegschleift dann wirds viel besser.
Ich weiß nicht bei wievieln shermans die gleitbuchsen zu eng sind. aber bei georg und mir isses schonmal so, also wirds bei einigen anderen auch so sein.
So des war alles, ich geh jetz mal fahren, schaun ob ich noch was an der Dämpfung umbaun muss. ich schreib dann hier wenn ich mehr weiß.
gruß
Weil das Ventil recht schnell aufegeht muss man dickeres Öl wie 5er fahren. also 7,5er oder dicker. Ist geschmacksache. ich fahre gern sehr aktive gabel mit relativ wenig dämpfung, springen darf sie nur nicht.
Bei der Methode muss man auch Luftdruck aufpumpen, sonst ist die Dämpfung wirkungslos.
bei schmierung und zuerlegen bzw zusammenbau hab ich mich an georgs anleitung gehalten. geht ideal.
Es ist eigentlich alles leicht umzubauen. Nur beim Schleifen der Gleitbuchsen muss man sehr vorsichtig sein, weils da ja nur um seh wenig handelt was man wegschleifen muss. Alles lieber immer nur ganz wenig schleifen und umso öfters probieren obs geht. Am Anfang denkt man dass es gar nix bringt, da die Buchse rau wird aber immer noch zu eng ist. Wenn man aber ein bissel mehr wegschleift dann wirds viel besser.
Ich weiß nicht bei wievieln shermans die gleitbuchsen zu eng sind. aber bei georg und mir isses schonmal so, also wirds bei einigen anderen auch so sein.
So des war alles, ich geh jetz mal fahren, schaun ob ich noch was an der Dämpfung umbaun muss. ich schreib dann hier wenn ich mehr weiß.
gruß