2005-09-28, 16:50
so jetz also zu meiner dämpfung:
Ich find ein Ventil wie das SPV eigentlich ne gute Idee. Nur es muss halt gut funktionieren.
Hier meine Umbau-Idee:
Erstmal muss die Zugstufe schneller werden. Deshalb werfe ich alle Shims der Zugstufe raus außer einem 20er und einem 15er. zwischen das SPV Ventil und die Ölkanaleinheit kommt eine Distanzscheibe mit einer Stärke von 0,75mm.
Außerdem schneide ich in den Kolbenring ein Bypass von 1-1,5mm, danke an georg. Und die Bohrung im Rückschlagventil der Zugstufe wird verschlossen, auch danke an georg für die Idee. Im Anhang sieht man wo die Distanzscheibe rein muss.
Die Bohrung in der Ölkanaleinheit braucht man für meine Tuning-Methode NICHT!! es ist leicht wenn diese fehlt, dann kann man eine Distanzscheibe nehmen die genau auf die kolbenstange passt.
Ich find ein Ventil wie das SPV eigentlich ne gute Idee. Nur es muss halt gut funktionieren.
Hier meine Umbau-Idee:
Erstmal muss die Zugstufe schneller werden. Deshalb werfe ich alle Shims der Zugstufe raus außer einem 20er und einem 15er. zwischen das SPV Ventil und die Ölkanaleinheit kommt eine Distanzscheibe mit einer Stärke von 0,75mm.
Außerdem schneide ich in den Kolbenring ein Bypass von 1-1,5mm, danke an georg. Und die Bohrung im Rückschlagventil der Zugstufe wird verschlossen, auch danke an georg für die Idee. Im Anhang sieht man wo die Distanzscheibe rein muss.
Die Bohrung in der Ölkanaleinheit braucht man für meine Tuning-Methode NICHT!! es ist leicht wenn diese fehlt, dann kann man eine Distanzscheibe nehmen die genau auf die kolbenstange passt.