2005-07-21, 17:38
Zitat:
von dir würd ich mir auch ned helfen lassen ganz ehrlich. ihc hab mittlerweile 2 kurse gemacht. und ich hab NULL vergessen. ich hoff auch nicht das ich mal in so eine situation komm aberfalls doch weis ich was zu tun is. hab während meinem zivi sogar gelernt wie ein luftröhrenschnitt geht. weis zwar ned ob ich mich echt trau den durchzuführen aber bevor jemand an ner allergischen reaktion draufgeht denk ich schon das ichs machen würd.
jemand der da nur hingeht weil er hinmuss hat meiner meinung nach nix auf der straße zu suchen. zeitabsitzen und dan den wisch mitheim nehmen. dümmer gehts ned.
Doch.... sich wie du freun dass er der größte held isch. Ich würde selbst mit sanikurs nicht mehr an nem unfall machen als stabile seitenlage, oder evtl offene wunde abbinde oder blutung n bissl stoppen.
Als Zivi denkst vlltmehr erfahrung von sowas zu haben aber ich kann das nich wirklich glauben. wenn mr nachm zivi shcon halber arzt ist is das ja mega
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
außerdem kannst nich behaupten dass deshalb jemand mit meiner einstellung nicht auf die straße dürfte.... dann wären mindestens 2/3 der fahrer weg.
Kann da nur m wutz zustimmen.. das ist pure zeitabsitzerei, weils den ausbildern scheißegal ist und 4/5 der teilnehmer auch.
sehtest usw halt ich ja au für wichtig aber Sani kurs ist in meinen augen kropfunnötig.