2005-05-06, 11:11
Das ganze erinnert mich nämlich an die Hartkore-Konstruktion vor einigen Jahren. Dieser Eingelenker, bei dem am Sitzrohr, dort wo die Sitzstreben des Hinterbaus verliefen, links und rechts Gleitstreifen angebracht waren, an denen beim Einfedern der Hinterbau entlangschliff. War auch eine seltsame Konstruktion
Und wenn ichj ganz ehrlich bin hab ich das Prinzip vom Yeti noch nicht ganz verstanden
Oben is der Dämpfer fest am Rahmen, unten an der Schwinge, direkt neben dem Drehpunkt. Das obere Schwingenlager sitzt an diesem Schlitten. Oder? Wenn ich mir jetzt vorstelle wie sich das Ding bewegt komm ich irgendwie zu dem Schluss dass der Dämpfer auseinandergezogen wird
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Und wenn ichj ganz ehrlich bin hab ich das Prinzip vom Yeti noch nicht ganz verstanden
![[Bild: icon_redface.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_redface.gif)
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)