2001-08-27, 02:37
na, ich fahre in nur mit der mittleren Einstellung.
Ich glaub ich hab einen Dual-Rahmen oder sowas. Damals hat's das SLK noch gar net gegeben... Der hatte noch Heavy Tools Aufkleber drauf. Habe ihn begraucht gekauft. Hab mir dann noch den DH-Umlenkhebel besorgt.
Bei den anderen Löchern hab ich ihn gar net montiern können. Da ist er immer irgendwo angeschlagen.
Bei mir ist er nur soo schnell im A.... das es ziemlich egal ist, wie ich ihn anlenke, schätze ich. Allerdings kommt mir jetzt vor, dass ich ihn heute doch schon bei der ersten Fahrt durchgeschlagen habe. (Double nach den beiden Anliegern am Freeride, rechts in die ziemlich weiche Wiese raus, aber net ganz drübergekommen - Das Hardail sagt da aber net mal au ;-))
Allerdings ist er mir auch schon ohne einen einzigen Durschlag eingegangen.
Ich hab mir das eh mal genau ausgerechnet und ohne Feder ausgemessen. Ich glaube es waren ziemlich genau 1:3 Hebelverhältnis bei 5cm Hub.
Vom Einstellbereich von Druck- und Zugstufe gefällt er mir allerdings net so schlecht. Aber mir kommt auch vor das diese SLK-Konstruktion zuwenig progressiv ist.
Wenn ich mich im Stand stark nach hinten haue, schlage ich ihn sicher leichter durch, als die meisten anderen Bikes (allerdings wiegen da die Fahrer auch meist mehr) Aber so kann man vermutlich eh jeden normal eingestellten 15cm Rahmen durchschlagen.
Kann sein, dass ich jetzt lüge, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich den Dämpfer für 63kg und 15 - 20 cm Federweg bestellt habe, eine 500er Feder gekommen habe, aber diese dann irgendwo gegen eine 550er austauschen konnte.
nòóx, Downhill Ranger
Ich glaub ich hab einen Dual-Rahmen oder sowas. Damals hat's das SLK noch gar net gegeben... Der hatte noch Heavy Tools Aufkleber drauf. Habe ihn begraucht gekauft. Hab mir dann noch den DH-Umlenkhebel besorgt.
Bei den anderen Löchern hab ich ihn gar net montiern können. Da ist er immer irgendwo angeschlagen.
Bei mir ist er nur soo schnell im A.... das es ziemlich egal ist, wie ich ihn anlenke, schätze ich. Allerdings kommt mir jetzt vor, dass ich ihn heute doch schon bei der ersten Fahrt durchgeschlagen habe. (Double nach den beiden Anliegern am Freeride, rechts in die ziemlich weiche Wiese raus, aber net ganz drübergekommen - Das Hardail sagt da aber net mal au ;-))
Allerdings ist er mir auch schon ohne einen einzigen Durschlag eingegangen.
Ich hab mir das eh mal genau ausgerechnet und ohne Feder ausgemessen. Ich glaube es waren ziemlich genau 1:3 Hebelverhältnis bei 5cm Hub.
Vom Einstellbereich von Druck- und Zugstufe gefällt er mir allerdings net so schlecht. Aber mir kommt auch vor das diese SLK-Konstruktion zuwenig progressiv ist.
Wenn ich mich im Stand stark nach hinten haue, schlage ich ihn sicher leichter durch, als die meisten anderen Bikes (allerdings wiegen da die Fahrer auch meist mehr) Aber so kann man vermutlich eh jeden normal eingestellten 15cm Rahmen durchschlagen.
Kann sein, dass ich jetzt lüge, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich den Dämpfer für 63kg und 15 - 20 cm Federweg bestellt habe, eine 500er Feder gekommen habe, aber diese dann irgendwo gegen eine 550er austauschen konnte.
nòóx, Downhill Ranger