Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemerror bei Internetnutzung?
Hallo Miteinander,

seit meinem Umzug bin ich auf dem Laptop meiner Freundin am surfen. Leider (noch mit Modem…)

Wenn ich mehrere Browserfenster (IE) nutze, oder Outlook + Internet Explorer offen hab, schmiert das Teil hin und wieder übel ab: Er zeigt kurz Bluescreen, fährt dann ganz runter und fährt sofort wieder neu hoch. Selten kommt das auch bei nur einem geöffneten Browserfenster vor.
Sonst läuft der Rechner eigentlich recht stabil, der Fehler kommt wie gesagt nur vor, wenn das Internet offen ist.
Kommt das vom Modemsurfen und ist Nach der Installation von DSL womöglich weg? Oder hat jmd. Von Euch schon ähnliche Probleme gehabt? Lösungsvorschläge?

Weiterhin zeigt der blöde IE nach ca. 5min. surfen immer an „Seite kann nicht angezeigt werden“, „DNS der Site (oder so) kann nicht gefunden werden.“ Wenn ich die Seite dann ca. 20 mal aktualisiere, dann packt er’s aber irgendwie! Welchen Haken muß ich den da entfernen, das des tut?

Der Rechner hat 2,4 GB Ram, läuft mit Win XP, ServicePack 2 (Sicherheitspaket) ist installiert. Die neueste Version vom IE ist also drauf. Virenscanner ist der Freeware-Antivir, upgedated am 15.9.. Ne Firewall ist auch installiert: die im XP Servicepack 2 enthaltene Microsoft Firewall.

Danke schon mal für alle Anregungen und Ideen,
Grüße Kai

Nachrichten in diesem Thema
Systemerror bei Internetnutzung? - von KAI - 2004-09-20, 14:43
Systemerror bei Internetnutzung? - von georg - 2004-09-20, 16:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste