2004-09-01, 09:11
Zitat: Es ist sehr schwer mit DH/Dual sein Geld zu verdienen, dass tun vielleicht Gracia,Lopes .... aber nicht sehr viele....der Gracia z.B. betreibt mit seiner Freundin eine Managementfirma bei der junge Talente gefördert werden...so nebenbei. Hatte mal so ungefähr ausgerechnet was der Typ so verdient an Preisgeldern nach Siegen im Rampage und dem Snowking usw. glaube bin so auf 20.000 Dollar oder so gekommen...dazu noch einige Sponsorenverträge die aber meistens in Natura (Material) bezahlt werden, dann diverse Prämien für Siege bei Dh oder 4x oder Dualrennen...also kommt vielleicht summa summarum 50.000-80.000 Dollar im Jahr zusammen, und naja was soll ich sagen, das auch nur wenn man zu den Besten gehört und einige Events gewinnt...also unterm Strich nicht soviel wenn man bedenkt dass man nicht unendlich davon leben kann, Steuern zahlen muss (obwohl der Gracia in Andorra wohl keine Steuern bezahlt), naja Krankenversicherung und hier und da....da hab ich doch lieber mein geregeltes Leben, und weiss dass an jedem Monatsende das Konto "automatisch" aufgefüllt wird....
CU
Claude