2004-08-20, 07:10
Dem 24" wird ein agileres Handling des Bikes und leichteres Beschleunigen nachgesagt. Das agilere Handling ist spürbar, das leichtere Beschleinigen wird oft durch 3.0er Schlappen aufgefressen.
Von der Theorie her rollt ein großes Rad leichter über Hindernisse als ein kleines.
In meinen Augen mach 24" (dann mit 3.0er) auf megagroben, ultrasteinigen Strecken oder für Jungs mit Hang zum Schläuche killen Sinn. Da es sich aber im Racebereich nicht durchgesetzt hat (und irgendwie auch sonst nicht richtig, oder?)geh ruig mal davon aus, das es keine echtwen Vorteile bringt!
Von der Theorie her rollt ein großes Rad leichter über Hindernisse als ein kleines.
In meinen Augen mach 24" (dann mit 3.0er) auf megagroben, ultrasteinigen Strecken oder für Jungs mit Hang zum Schläuche killen Sinn. Da es sich aber im Racebereich nicht durchgesetzt hat (und irgendwie auch sonst nicht richtig, oder?)geh ruig mal davon aus, das es keine echtwen Vorteile bringt!