2004-07-29, 11:45
Habe vor ca. 2 Wochen mein Rad verkauft (übern Marktplatz). Das Paket kam nach 2 Tagen beim Käufer an. Er schrieb mir, dass ihm die Dämpferfeder viel zu weich sei (er hat mich vor dem Kauf kein einziges mal gefragt, welche Feder drin ist) und dass die Bremsbeläge vorne ganz abgefahren sind (ich habe vor dem Kauf einige male erwähnt, dass sie abgefahren sind). Der Umwerfer soll auch verbogen sein (ok, vielleicht ist da beim Transport was passiert, keine Ahnung).
Obwohl er mir nicht gesagt hat, dass er das Rad wieder zurückschickt, hängt heute ein kleiner gelber Zettel von der Post bei mir, ich soll mir mein Rad (per Nachname) abholen.
Muss ich mir das jetzt holen, oder kann ich die Annahme verweigern. Wie sieht das rechtlich aus.
Abgesehen davon, kann ich in Österreich nicht mal vorher reinsehn, vielleicht sind ja nur Steine drin.
Obwohl er mir nicht gesagt hat, dass er das Rad wieder zurückschickt, hängt heute ein kleiner gelber Zettel von der Post bei mir, ich soll mir mein Rad (per Nachname) abholen.
Muss ich mir das jetzt holen, oder kann ich die Annahme verweigern. Wie sieht das rechtlich aus.
Abgesehen davon, kann ich in Österreich nicht mal vorher reinsehn, vielleicht sind ja nur Steine drin.