Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurt Voreis
#11
Weil man v.a. beim Dualradl keinen wippenden Hinterbau haben kann. Bei VPP hindert der Kettenzug den Hinterbau am Einfedern - bringt mehr Vortrieb. Genauso beim Enduro, das ja heute mit um die 150 mm Federweg recht wippfreudig sein kann.

Man darf auch nicht vergessen, dass VPP entwickelt wurde, als es noch kaum Dämpfer mit SPV o.ä. gab. Zu dieser Zeit war der Kettenzug die einzige Möglichkeit, um das Wippen zu unterbinden. Siehe Giant NRS.

@Tazer: Ich glaube nicht, dass es ein 4X Geräte von SC geben wird, das dem Blur ähnlich sieht. Ich vertraue da eher auf de Aussage auf ridemonkey.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurt Voreis - von Tyrolens - 2004-07-16, 18:53
Kurt Voreis - von Groovy - 2004-07-16, 19:18
Kurt Voreis - von Tyrolens - 2004-07-16, 19:35
Kurt Voreis - von pagey - 2004-07-16, 23:19
Kurt Voreis - von Cru Jones - 2004-07-16, 23:25
Kurt Voreis - von Tyrolens - 2004-07-17, 09:25
Kurt Voreis - von Cru Jones - 2004-07-18, 19:22
Kurt Voreis - von Tyrolens - 2004-07-18, 20:53
Kurt Voreis - von Cru Jones - 2004-07-18, 21:09
Kurt Voreis - von Pethem - 2004-07-18, 21:18
Kurt Voreis - von Tyrolens - 2004-07-18, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste