2002-04-18, 19:29
Trotzdem gibt es Shops, die mehr als andere bemühen, einen bestellten Teil herzubekommen - und nicht nur ein Mehl an den Großhändler senden, dann 2 Wochen nix hören, dann fragt der Kunde mal nach, dann ruft der Händler beim Großhändler an, der Großhändler weiß nix von einem Mehl - also schon mal 2 Wochen versch..... Es gibt eben auch Bikeshops die mit Nachdruck arbeiten um an bestellte Ware zu kommen.... ist auch gut so, denn als Kunde mach ich schlußendlich den Shop verantwortlich, wenns ewig dauert bis was geliefert wird...
In Salzburg haben wir da einen kleinen feinen Bikeshop, mit einem Mechaniker der fürs Bike lebt.... (nicht für den Umsatz im Shop) - der sich für ein Problem am Bike/Gabel interessiert, viell. auch nach Lösungsmöglichkeiten (man beachte die Mehrzahl!!!!) sucht.... egal ob DH-Bike oder CC-Flitzer, oder Citybike.... so Worte wie "is kaputt, brauchst was neues" hört man nur wenns auch wirklich so ist - sonst wird geschaut ob noch was zu retten ist... (so bin ich z.B. nach 2 Jahren zu 2 Sram 9.0 V-Brakes und einem Sram 9.0 Schaltwerk auf Garantie gekommen, weil der Mechanix meinte, bei der Topgruppe von Sram dürften solche Lagerspiele nach diesem Zeitraum nicht sein..... Ronny, ich danke Dir....
Allerdings kann der Shop "Bikers-Paradise" samt seinem Mechanix Ronny Hörmann in Salzburg, Voglweiderstraße 56 auch nicht zaubern, wenn was nicht lieferbar ist....aber es wird ständig nachgefragt, bzw. eben nach anderen Möglichkeiten gesucht - also aus meiner Sicht Kundenservice rundum....... so, dass wollte ich mal loswerden!
P.S. kleiner Tipp an viele Unzufriedene, die nicht wissen, ob der Shop die Bestellung unzureichend behandelt, oder ob die Großhändler Wabbler sind - EIGENINITIVE ist das Schlagwort.... bei einer Bestellung lass ich mir immer den Großhändler nennen und frag dort gegebenenfalls selbst nach, was mit der Lieferung los ist..... (hab nem Shop grad mal nicht geglaubt, dass der Micheline C 24 erst in 3 Wochen lieferbar ist??!?!?!?! - TATSÄCHLICH, dies wurde mir von Micheline Deutschland, die auch Ösiland beliefern auf Anfrage bestätigt.... alte Produktion aus, neue erst am anlaufen....- also Shop wirklich UNSCHULDIG .... und da ich diesen Reifen will, muss ich halt warten....
Roberto
In Salzburg haben wir da einen kleinen feinen Bikeshop, mit einem Mechaniker der fürs Bike lebt.... (nicht für den Umsatz im Shop) - der sich für ein Problem am Bike/Gabel interessiert, viell. auch nach Lösungsmöglichkeiten (man beachte die Mehrzahl!!!!) sucht.... egal ob DH-Bike oder CC-Flitzer, oder Citybike.... so Worte wie "is kaputt, brauchst was neues" hört man nur wenns auch wirklich so ist - sonst wird geschaut ob noch was zu retten ist... (so bin ich z.B. nach 2 Jahren zu 2 Sram 9.0 V-Brakes und einem Sram 9.0 Schaltwerk auf Garantie gekommen, weil der Mechanix meinte, bei der Topgruppe von Sram dürften solche Lagerspiele nach diesem Zeitraum nicht sein..... Ronny, ich danke Dir....
Allerdings kann der Shop "Bikers-Paradise" samt seinem Mechanix Ronny Hörmann in Salzburg, Voglweiderstraße 56 auch nicht zaubern, wenn was nicht lieferbar ist....aber es wird ständig nachgefragt, bzw. eben nach anderen Möglichkeiten gesucht - also aus meiner Sicht Kundenservice rundum....... so, dass wollte ich mal loswerden!
P.S. kleiner Tipp an viele Unzufriedene, die nicht wissen, ob der Shop die Bestellung unzureichend behandelt, oder ob die Großhändler Wabbler sind - EIGENINITIVE ist das Schlagwort.... bei einer Bestellung lass ich mir immer den Großhändler nennen und frag dort gegebenenfalls selbst nach, was mit der Lieferung los ist..... (hab nem Shop grad mal nicht geglaubt, dass der Micheline C 24 erst in 3 Wochen lieferbar ist??!?!?!?! - TATSÄCHLICH, dies wurde mir von Micheline Deutschland, die auch Ösiland beliefern auf Anfrage bestätigt.... alte Produktion aus, neue erst am anlaufen....- also Shop wirklich UNSCHULDIG .... und da ich diesen Reifen will, muss ich halt warten....
Roberto