2002-04-17, 01:30
Wir haben das ganze schon mal angesprochen. Aber ich möchte mal eine kleine Bestandsaufnahme machen, was ihr so für Erfahrungen mit euren Shops, Großhändler usw. gemacht habt. Ich hab irgendwie das Gefühl das in der Bikebranche nur Schauer unterwegs sind (bewußt provokant, es gibt natürlich viele Ausnahmen).
Ein paar Beispiele von mir:
Ich habe Hope Bremsen bestellt. So im März/April 2001. Bikeshop hat noch nachgefragt, ob das geht, dass ich an 185er Kaliper für vorne und zwei 205er Scheiben bekommen kann (wollte mir selbst an Adapter bauen.) Nach mehreren falschen Lieferungen habe ich schließlich im Juni/Juli 2001 ein paar Bremsen bekommen, die dann mehr oder weniger zufällig auf's Roast gepasst haben. (In der Zwischenzeit hatte ich es mir eh anders überlegt.)
Meine Manitou liegt mit einem Buchsenproblem (vermutlich) seit August 2001 bei meinem Bikeshop. Anscheinend wussten sie sofort, was los ist: Braucht man nur ein Ersatzteil. Da ich dann eh nicht fahren konnte, habe ich nicht sooft nachgefragt. Aber jetzt heißt's plötzlich, dass sie doch eingeschickt gehört...
Vor 2 Wochen hat mir mein Bikeshop 2 Bikes bestellt für meinen Dad. Es wurde versichert, dass sie am Donnerstag vor fast 2 Wochen weggeschickt wurden und letzte Woche kommen sollten. Am Montag habe ich erfahren, dass die Bestellung verschlampt wurde...
Wie ist's euch so ergangen. Wenn das echt allen so geht, dann sollten wir da mal was unternehmen. Mal die Schwarzen Schafe beim Namen nennen. So kann das doch nicht weitergehen!
nòóx, Downhill Ranger
Ein paar Beispiele von mir:
Ich habe Hope Bremsen bestellt. So im März/April 2001. Bikeshop hat noch nachgefragt, ob das geht, dass ich an 185er Kaliper für vorne und zwei 205er Scheiben bekommen kann (wollte mir selbst an Adapter bauen.) Nach mehreren falschen Lieferungen habe ich schließlich im Juni/Juli 2001 ein paar Bremsen bekommen, die dann mehr oder weniger zufällig auf's Roast gepasst haben. (In der Zwischenzeit hatte ich es mir eh anders überlegt.)
Meine Manitou liegt mit einem Buchsenproblem (vermutlich) seit August 2001 bei meinem Bikeshop. Anscheinend wussten sie sofort, was los ist: Braucht man nur ein Ersatzteil. Da ich dann eh nicht fahren konnte, habe ich nicht sooft nachgefragt. Aber jetzt heißt's plötzlich, dass sie doch eingeschickt gehört...
Vor 2 Wochen hat mir mein Bikeshop 2 Bikes bestellt für meinen Dad. Es wurde versichert, dass sie am Donnerstag vor fast 2 Wochen weggeschickt wurden und letzte Woche kommen sollten. Am Montag habe ich erfahren, dass die Bestellung verschlampt wurde...
Wie ist's euch so ergangen. Wenn das echt allen so geht, dann sollten wir da mal was unternehmen. Mal die Schwarzen Schafe beim Namen nennen. So kann das doch nicht weitergehen!
nòóx, Downhill Ranger