2004-03-13, 16:35
Zitat:Für die Brust und Oberarmmuskeln mach einfach Liegestützen zwischen zwei Stühlen oder am Bettkasten, wichtig dabei ist, das du deine Arme richitg weit durchstreckst
man streckt bei KEINER übung ( ausser man trainiert besondere muskulatur am bein ) ein gelenk durch; immer leicht abgewinkelt lassen, sonst ruiniert man durch die belastung in dieser stellung das gelenk;
Zitat: das mach ich im Moment schon seit 1.5 Monaten und das jeden Tag mit 130 Stück
einige leute hier verstehen nicht ganz wie der muskel wächst; NICHT während des trainings oder durch einen muskelkater sondern in der ruhephase von min 48 stunden nach dem training einer muskelgruppe. wenn du jeden tag ( noch dazu falsch ) die gleiche gruppe trainierst kannst du sogar masse verlieren; dem körper schadets aber bestimmt;
man darf den kraftsport nicht unterschätzen; durch die gewichte wirken beachtliche momente auf gelenke.
beim seitheben ( schultertraining ) reichen schon ein paar kg um dem gelenk bei schlechter ausführung zu schaden;
eher selten, treten verletzungen abrupt ein; und wenn dann gibts wirklich probleme; ( habe mir; als die kraft mich verliess; beide schultern ausgekegelt; )
die meisten probleme entstehen durch andauerndes falsches training, falsche ausführung; gewicht,.....
Zitat:Und für die Rückenmuskulatur brauchst du einfach nur einen Gegenstand der flach genug ist, um dich mit deiner Hüfte dagegen zu lehnen (dieser Gegenstand darf nur nicht wegrutschen, am besten ist ein Geländer oder so) und mit dem Oberkörper dann vorne überkippen musst!
die sogenannten hyper extensions sind eine übung bei der sehr viel schief gehen kann; und die man im studio auf anatomisch angepassten bänken ausführt; so wie du die übung ausführst ist sie SINNLOS, höchstens schädlich;
normalerweise hat das pult auf dem man diese übung macht erhebliche vorlage; dodass man den oberkörper nicht sehr weit aufrichten kann;
deine variante bewegt sich in einem aktionsradius der nicht gesund ist;
ich verstehe nicht wieso manche leute irgendwelche übungen wild adaptieren und keinen gedanken an sen sinn verschwenden; sogar liegestütze oder situps sind eine gr. belastung für knochen; gelenke, bänder, sehnen und muskeln; wenn man solche übungen nicht richtig ausführt; macht man täglich 300 mal eine schädliche bewegung;
300 mal quetscht man sehnen und bänder; nutzt durch falsche ausführung knorpelmasse ab ( die sich NI§E mehr regeneriert ) schadet den bandscheiben, . . .
einige zeit später bekommt man die rechnung dafür, für den preis der schmerzen und anhaltenden schäden nicht mal einen adequaten körper zu haben;
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
probierts nicht wild irgendwas aus; kaufts euch illustrierte fachliteratur und / oder gehts ins studio / sportverein.