2004-02-29, 15:23
ein recht guter tipp ist das ganze nicht zu hecktisch angehn. also eher langsam und mit gefühl den arsch so weit wies geht nach hinten unten, dabei wird das vorderrad ganz "leicht". dann kannst versuchen durch einen leichten beherzten ruck nach hinten das vorderradl zu liften. diese methode hat den vorteil das du von anfang an den schwerpunkt recht weit hinten/unten hast und zweitens durch das gleichmäßige verlagern des schwerpunkts kommst nicht so leicht aus dem gleichgewicht wie beim ruckaartigen reißen. weiters je mehr speed desto einfacher.
um ein gefühl zu bekommen probier mal bergauf manual. kannst zwar natürlich ned so lang fahrn aber es ist ganz gut zum üben, find ich.
des weiteren: üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben!!!!
viel spaß dabei![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
wastl
ps.: ein fahrtechnik/trick forum wär ned schlecht!
um ein gefühl zu bekommen probier mal bergauf manual. kannst zwar natürlich ned so lang fahrn aber es ist ganz gut zum üben, find ich.
des weiteren: üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben!!!!
viel spaß dabei
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
wastl
ps.: ein fahrtechnik/trick forum wär ned schlecht!
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)