2003-11-19, 13:07
seas,
wannst da die fakten anschaust (brach liegender uci world cup, cancelling vo Telluride wc 2003, (ver)schwinden vo trade teams wie zb Giant 2004 (ok wern mit maxxis zomglegt oba es verschwindet nu imma a team), vermurkste uci strukturen usw.) donn muass i sogen fuer mi is bis jetzt ka aufschwung absehbar. Zum thema Honda: vom marketingstandpunkt ausgsehen moch des sinn: de bewerben hoit indirekt ehnane produkte, welche fuer die "extreme generation" positioniert san (z b honda element) mit am engagement in ana (fuer eana a technisch entsprechenden) extrem sport art (ah honda snowboard darat jo net dem technischen added value vo honda net entsprechen). Dass Japaner in richtung extremsportarten begeisterungsfähig san, hot ma jo bei de uci world cups in arai (Zuschauerzahlen!!!) gesehen. Da report auf hcor.net ueban aaron chase sei japan/australien tour drückt de begeisterungsfähigkeit vo de japanischen konsumenten gonz guat aus (eh kloar das da chase do a eigenmarketing betreibt). Und a wonns monetär sicha mit koana klassischen industrie zum vergleichen is: teilweise werden 50 % der jahresproduktion vo amerikanische "edelmarken" noch japan verkauft...oiso abschliessend zusammengefasst: bei dem honda deal hondelt se se um an mehr oder wenigen klugen marketingschachzug vo honda.
Thomas
wannst da die fakten anschaust (brach liegender uci world cup, cancelling vo Telluride wc 2003, (ver)schwinden vo trade teams wie zb Giant 2004 (ok wern mit maxxis zomglegt oba es verschwindet nu imma a team), vermurkste uci strukturen usw.) donn muass i sogen fuer mi is bis jetzt ka aufschwung absehbar. Zum thema Honda: vom marketingstandpunkt ausgsehen moch des sinn: de bewerben hoit indirekt ehnane produkte, welche fuer die "extreme generation" positioniert san (z b honda element) mit am engagement in ana (fuer eana a technisch entsprechenden) extrem sport art (ah honda snowboard darat jo net dem technischen added value vo honda net entsprechen). Dass Japaner in richtung extremsportarten begeisterungsfähig san, hot ma jo bei de uci world cups in arai (Zuschauerzahlen!!!) gesehen. Da report auf hcor.net ueban aaron chase sei japan/australien tour drückt de begeisterungsfähigkeit vo de japanischen konsumenten gonz guat aus (eh kloar das da chase do a eigenmarketing betreibt). Und a wonns monetär sicha mit koana klassischen industrie zum vergleichen is: teilweise werden 50 % der jahresproduktion vo amerikanische "edelmarken" noch japan verkauft...oiso abschliessend zusammengefasst: bei dem honda deal hondelt se se um an mehr oder wenigen klugen marketingschachzug vo honda.
Thomas