2003-05-18, 22:50
deine reifen werden schon bei weit weniger als 9,81 durchdrehen, das iss das physikalische maximum! du kannst nicht innerhalb einer sekunde, mit normalen sachen wie reifen oder so, von null auf 35km/h beschleunigen! soviel kann man nich auf den boden bringen! und das heisst nich das du abhebst! aber frag dich mal warum reifen durchdrehen! weil der anpressdruck nich grossgenug ist, im vergleich zu deiner masse, egal wie viel du wiegst, es ist physikalisch nicht möglich, die reifen können nur dementsprechen viel druck (grip) auf den boden bringen wieviel du wiegst, aber wenn du jetzt abbremst, wirkt durch die trägheit deine gewichtskraft in fahrtrichtung und nicht richtung erde! du merkst doch beim heftigen anbremsen das du dich vom lenker wegdrücken musst, um nich drüber zu fliegen, oder wenn du im wagen beschleunigst drückt es dich auch in den sitz, und weniger nach unten!
verstanden oder hab ich mich zu unklar ausgedrückt? ich weiss das iss sehr verwirrend wie ich schreibe!
verstanden oder hab ich mich zu unklar ausgedrückt? ich weiss das iss sehr verwirrend wie ich schreibe!