2003-02-21, 15:24
Hehehe.. jaja, die moralische Unterstützung eines Fachmanns ist oft hilfreich.
Bei Magna ist eine Maschine stehengeblieben. Ein Sicherheitsventil schaltet nicht. Die probieren alles aus was so geht (sind ja vom Fach), irgendwann rufen sie entervt bei uns an. Ok, wir steigen ins Auto (ist ja nicht weit nach Ebergassing), kommen an, meine erste Frage: "Was habts denn schon alles probiert?" Wird mit einem simplen "Alles" beantwortet.![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Dann schau ich mal auf den Hydraulikdruck. Nix da. Ich auf die Maschine rauf, Hydrauikpume (=Kolbenpumpe) vibriert nicht, aber der Motor (15kW) läuft.![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Naja, hab ich Ihnen gesagt da ist nix mit der Elektrik hin, da ist die Pumpe, wahrscheinlicher die Kupplung beim Teufel. Sagen die, ja das haben sie schon gedacht, sie wollten nur meine Meinung hörn, bevor sie die Kupplung zerreißen. (Grunz.. naja wie gesagt, ist ja nicht weit..)
Gut, die zerlegen das Trumm, rieseln die Überreste der Kupplung heraus (Immerhin 4 Stk ca. 12x30mm Vergütungsstahl
).
Ganz klar: Geht die Pumpe nicht, ist auch kein Druck da um das Ventil zu schalten (Da schaltet nämlich ein Magnetventil einen Nebenhydraulikkreis, der wiederum schaltet dann das Hauptventil, für die die´s interessiert).
Also da hat auch nur die Anwesenheit eines "Fachmanns"
gereicht..
Bei Magna ist eine Maschine stehengeblieben. Ein Sicherheitsventil schaltet nicht. Die probieren alles aus was so geht (sind ja vom Fach), irgendwann rufen sie entervt bei uns an. Ok, wir steigen ins Auto (ist ja nicht weit nach Ebergassing), kommen an, meine erste Frage: "Was habts denn schon alles probiert?" Wird mit einem simplen "Alles" beantwortet.
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Dann schau ich mal auf den Hydraulikdruck. Nix da. Ich auf die Maschine rauf, Hydrauikpume (=Kolbenpumpe) vibriert nicht, aber der Motor (15kW) läuft.
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Naja, hab ich Ihnen gesagt da ist nix mit der Elektrik hin, da ist die Pumpe, wahrscheinlicher die Kupplung beim Teufel. Sagen die, ja das haben sie schon gedacht, sie wollten nur meine Meinung hörn, bevor sie die Kupplung zerreißen. (Grunz.. naja wie gesagt, ist ja nicht weit..)
Gut, die zerlegen das Trumm, rieseln die Überreste der Kupplung heraus (Immerhin 4 Stk ca. 12x30mm Vergütungsstahl
![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)
Ganz klar: Geht die Pumpe nicht, ist auch kein Druck da um das Ventil zu schalten (Da schaltet nämlich ein Magnetventil einen Nebenhydraulikkreis, der wiederum schaltet dann das Hauptventil, für die die´s interessiert).
Also da hat auch nur die Anwesenheit eines "Fachmanns"
![[Bild: mrorange.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrorange.gif)
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)