Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
#16
Zitat:Gambler 10

Gabel: Fox 40 RC2 Fit Factory, Dämpfer: Fox DHX RC2, Kurbel: Saint, Schaltwerk: Saint RDM 820 10Fach, Shifter: ZEE,Kassette: CS4600 11-25, Bremsen+Griffe: ZEE, Felgen: DT FR600, Naben: V Formula DH 92 H DT Swiss FR 350, Lenker Vorbau Sattelstütze: Funn, Gewicht 17,8kg

Hier ergänzend die Preise:
Zitat:Ben Walker:
I only know the prices in Euros. The top end one is 5600, the second one has an open bath 40 for 3600 and the third one has a Boxxer for 3000 euros.

Kommt mir etwas viel vor für RC2, 40 ohne Shakira Beschichtung und ZEE Bremsanlage...
Guter Aufbau, keine Frage, aber der Preis ist m. M. n. dafür etwas hoch.

Würd mich wundern, was das Frameset kostet.
Übrigens: Habe mit nem Bekannten gesprochen, der das Gambler in Chatel testen konnte. Er meinte das Ding ist für ein L ziemlich klein (NEIN!).
Hat dazu jemand weitere Infos?
Zitieren
#17
Mo(n)arch schrieb:40 ohne Shakira Beschichtung

Das würde flutschen, wenn die sich an meiner Gabel reibt. :mrred:
Zitieren
#18
Open bath 40? Seit wann gibtsn des?
Zitieren
#19
Ich glaub voriges Jahr gabs die das erste Mal in Form der 36. IM OEM, kein Aftermarket. Die Gabeln sollen aber eher "mäßig" funktioniert haben.
Zitieren
#20
Dass es klein ausfällt macht durchaus Sinn.
Denn bei den möglichen Lenkwinkeln (62Grad und weniger) wäre der Radstand bei ner ordentlichen L Größe jenseits von allem bisher dagewesenen.
Ich denk da hat Scott wohl befürchtet, dass die Leute von nem 1250er Radstand etwas abgeschreckt wären Wink
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Zitieren
#21
Mo(n)arch schrieb:Kannste ein paar Fotos machen, bzw. mal testrollen?

Bin gestern Abend wieder vorbei gelaufen, leider hing es nicht mehr im Schaufenster..
Zitieren
#22
es scheint ja echt a geiles bike zu sein, aber 5600, 3600 und 3000 find i schon zach
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
Zitieren
#23
Loki87 schrieb:Dass es klein ausfällt macht durchaus Sinn.
Denn bei den möglichen Lenkwinkeln (62Grad und weniger) wäre der Radstand bei ner ordentlichen L Größe jenseits von allem bisher dagewesenen.
Ich denk da hat Scott wohl befürchtet, dass die Leute von nem 1250er Radstand etwas abgeschreckt wären

Versteh ich auch, hilft mir aber nicht.
Mit dem Lenker am Bauchnabel fahren (in "Attack"-Position) is nich so cool.
Außerdem haben die ja am Heck 2cm zur Konkurrenz gestohlenWink.
Problem ist halt, mit 1,90m und langen Armen und Beinen brauch ich ein langes Front End. Und fürs neue hätte ichs hinten gerne kurz.

Andere Optionen wären dann das halt Demo in L oder das Wilson in XL.

Der Typ meinte übrigens dass sich das Demo in M fast länger anfühlt als das Gambler in L. Was mir komisch vorkäme, weil Fairclough bekannterweise auch nicht der kleinste ist und früher ein Demo in L gefahren ist.

Edit:

Top tube Länge horizontal Gambler: L = 574,5mm
Top tube Länge horizontalDemo: L = 597mm
M = 580mm :eek:
Zitieren
#24
Ja,da hast schon Recht.
Solltest es aber vlt. einfach mal probieren. Erfahrungsgemäß ersetzt der flache Lenkwinkel ein wenig ein längeres Oberrohr.
Aber stimmt schon, mit 1,90m hast leider wirklich nicht viel Auswahl...
Da gibts noch Nachholbedarf seitens der Hersteller.

Das V10 in L ist übrigens auch sehr groß (das nötige Kleingeld vorrausgesetzt) Wink.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Zitieren
#25
[quote=Loki87]Erfahrungsgemäß ersetzt der flache Lenkwinkel ein wenig ein längeres Oberrohr.
Aber stimmt schon, mit 1,90m hast leider wirklich nicht viel Auswahl...
QUOTE]

Machts der flache Winkel nicht schlechter, weil der Lenker weiter Richtung Körper gekippt wird?

Tja das mit den großen Rädern ist wirklich so ne Sache. Bin bis jetzt auf einem 09er Session in L unterwegs und bei wirklich hohen Geschwindigkeiten ist das Ding einfach wirklich klein. Da fällts am Meisten auf.

Aber Testfahrten sind ohnehin schon geplant ;-)
Zitieren
#26
Naja, man kann sich besser übers Vorderrad lehnen ohne gleich Überschlagsgefühle zu bekommen.
Dass der Lenker weiter nach hinten wandert, wäre ja nur relevant wenn du den Lenkwinkel nachträglich veränderst. Ich meinte das eher im Vergleich zu einem Bike mit gleicher/ähnlicher Oberrohrlänge. Da gibt der sehr flache Winkel mehr Laufruhe/Sicherheit.

Wie wärs denn mit den neuen Mondraker? Die Forward-Geometry ist ja auch nochmal ne ganze Ecke länger als andere Bikes.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Zitieren
#27
Da hast du natürlich recht. Beim Gambler ist der Winkel ja von vorneherein auf 62°.
Mondraker hat mir von Anfang an gut gefallen.

Ich werde in den nächsten Monaten sicher das eine oder andere Rad testen. Das gehört hier aber nicht rein.
Zitieren
#28
Ich finde dass das "Reach" Maß wesentlich aussagekräftiger ist, wenns drum geht, wie lange sich ein Rahmen anfühlt. Das Oberrohr "fühl" man nur, wenn man am Sattel sitzt und das tut man bei unserer Sportart eigentlich kaum, also müsste man die Oberrohrlänge zumindest immer in Verbindung mit dem Seatangle betrachten.

Ein Bekannter von mir war unlängst auch auf der Suche nach so nem großen/langen Rahmen und er meinte, dass das Banshee Legend in L die größten Reach und Stack Maße.
.
Zitieren
#29
Scott Gambler Frameset gibts bei R2-Bike als Vorbestellung um 2197€(UVP 2199€) . Gewicht mit FOX DHX RC2 laut Herst. Ang. 5,05kg.
Zitieren
#30
Ouch der Preis ist hart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,293 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,465 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,113 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,383 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,232 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,334 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,337 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,790 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste