Bewertung:
0
Wie der Ralph ganz richtig gesagt hat: was ist wenn der Kunde von seinem gesetzlich geregelten Rücktrittsrecht gebrauch macht (warum auch immer). In diesem Fall ist der downhill-teile verpflichtet die Anzahlung zurückzuzahlen.
Wie will er das machen, wenn er die Anzahlung verwendet hat, um diesen Artikel beim Vertrieb zu bezahlen? Der wird nämlich den Teil nicht mehr zurücknehmen.
Da hat er dann ein ziemliche Liquiditätsproblem.
Und deswegen ist sowas moralisch verwerflich!!!
ad a) Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin Student und arbeite neben dem Studium noch mindestens 20 Stunden/Woche.
ad b) Zumindest nicht sehr oft, aber oft genug um ein DH-Bike von einem Rennrad unterscheiden zu können *stolzsei*
ad c) Stimmt. Keiner mag mich. Alle machen sich immer nur lustig über mich. *schluchz*
Bewertung:
0
Zitat:wer von euch allen hat denn schonmal bei mir teile gekauft?!
richtig: scholli, manumausi, becks
fazit: 3 kunden, 3 positive statements
DANKE an euch 3 !!!!!
Ich kenn das aus den diversen Hausfrauen-Zeitschriften. Da gibt's immer die tollen Schlankmacher. Da sind dann auch immer Fotos von von ach so zufriedenen Kundinnen dabei, die dann auch noch schildern wie zufrieden sie doch sind.
Der einzige den ich hier für voll nehme ist der Becks, der hat schon vor längerem hier gepostet. Die anderen beiden sind doch wohl nur durch Dich hier ins Forum gekommen. Und das auch nur um zu diesem Thread ihre (unregistrierte) Meinung abzugeben.
Den Schriftwechsel kenn' ich übrigens in seinem vollen Umfang.
Bewertung:
0
Zitat:aber besser als Du fahr' ich trotzdem
sorry, aber sowas muss jetzt net unbedingt sein. Es weiß ja keiner wie der andere fährt, und das trägt jetzt nicht unbedingt zum Friedenstiften bei.
Aber S... (mir fällt der Name jetzt nicht ein) hat mit den 3 Punkten ja angefangen...
nòóx, Downhill Ranger
Bewertung:
0
na gut, hab's schon umformuliert
Bewertung:
0
Hey Leute.
In diesem Forum wurden jetzt über 80 Meinungen zu downhill-teile.de abgegeben. Über Sinn und Unsinn von Anzahlungen könnte man noch ewig diskutieren. Meiner Meinung nach ist downhill-teile.de ein korrekter Online-Versand. Probierts aus, oder lasst es. Aber hört auf ihn weiter madig zu machen. Lasst uns lieber zusammen biken ;-)
PS. Hey Chris! Sorry für die Zeilen vorhin. War nicht ganz nett von mir. Aber das Angebot mit der Mountain Bike Raider steht. =:-)
Bewertung:
0
Finde es mittlerweile auch schon zuviel des Guten.
Das mit der Anzahlung stammt nicht von mir (ich bezweifle nur den Sinn einer solchen bei Onlinegeschäften, sofern es nicht um Maßanfertigungen geht).
Deshalb kann ich Dir auch nicht beweisen ob sie erlaubt ist oder nicht (ich gehe aber davon aus das sie durchaus erlaubt ist).
Wird also leider nix mit einem Rider-Mag für mich. Obwohl ich noch nie eines in der Hand hatte :-(
Bewertung:
0
Lies einfach mal "sperren von dirty rider" durch, dann weist du es!
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
Wow, man sieht, dass dieses Forum ja doch höheres Niveau hat als manch andere! ;-) Jeder weiß wovon ich hier schreibe *g*
Stimmt, dass man wahrscheinlich nochmal 100 Post drauflegen kann und trotzdem nicht viel rauskommen wird!
Am Besten ist echt, wenn jeder für sich selbst entscheidet!
Es ist natürlich auch klar, dass jemand sich mal herantasten will, bevor er bei einem eigentlich total unbekannten Shop bestellt!
Ich war anfangs selbst sehr skeptisch wurde aber sehr positiv überrascht -> Zufall? Dann kann ich nur sagen Glück gehabt ;-)
*friedenspfeiferauch*
cu Becks
Bewertung:
0
Hallo Harald,
wie ich den Schilderungen entnehmen konnte, hat er selbst Nachforschungen angestellt, nachdem Downhill-Teile.de ihn nicht mehr beliefern wollte. Und daran ist ja nichts verwerfliches. Wenn ich irgendwo etwas bestelle, und es geht nicht vorwärts, dann würde ich auch mal beim Vertrieb nachfragen, wie es denn um die Sachen steht. Er hatte ja eingeräumt, daß von den Sachen nichts am Lager ist. Da sagt mir dann die Logik, daß, wenn der Vertrieb nichts da hat, er auch nicht an die Sachen kommt.
Über das mit dem Anwalt wurde hier schon oft genug debattiert. Ziemlich am Anfang hatte der Franky mal den originalen Wortlaut gepostet und ich persönlich kann daran nichts verwerfliches finden, wenn man seinen Freund, der nun mal eben Anwalt ist, zu einem Sachverhalt befragt.
Bewertung:
0
Sag mal Du Kasper, dass manumausi und Scholli komischerweise unter einer IP gepostet haben, daß hatte ja gestern schonmal jemand angedeutet.. auch wenn er es des Friedens willen wieder vom Board nehmen mußte. Und der Becks bangt wohl noch um seinen Rahmen.. und Scholli/Manumausi sind wohl Dein Papi oder Mutti oder Bruder
Bewertung:
0
Alles gut und auch richtig ( denk ich mal ) aber wieso jetzt wieder anonym :-(((((
---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Bewertung:
0
Also ich glaub ich kenne diesen Anonymen, bin aber ned ganz sicher.
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
Was bist denn du schon wieder für einer?
Was soll denn bitte heißen, dass ich noch um meinen Rahmen bange?! Wie kommst denn auf diese Idee? Woher willst denn das schon wieder wissen?
Und warum postest du hier anonym?
cu Becks
Bewertung:
0
Ey Leute. Das ist doch jetzt echt nur noch ein reiner Kindergarten hier. Was soll das? Hab vorhin versucht zu verstehen zu geben, dass es jeder selber entscheiden soll, was er wo zu Konditionen kauft. Und versuchte mal einen Strich unter die Rechnung zu machen. Aber nein. Jetzt wird wieder diskutiert, wer mit wem unter einer Decke steckt.
Kindergarten !
Bewertung:
0
Na hier gehts ja ab, langsam muß ich wohl hier noch als Buhmann herhalten :-)
Hier wie versprochen nochmal der vollständige Schriftverkehr :
Mail vom 19.10.2001
ich habe gestern per Email eine Bestellung abgegeben. Ist die Bestellung bei Euch eingetroffen ? Wann kann ich mit den Teilen rechnen ?
Sitze ein wenig auf glühenden Kohlen.
Antwort vom 20.10.2001
vielen dank für eure bestellung. habe heute versucht euch anzurufen, aber es war keiner da.
ich habe leider schlechte nachrichten für euch, wir haben die gabeln gerade nicht am lager, ich hab beim hauptvertrieb angerufen, die sind momentan nicht lieferbar und man konnte mir auch keine lieferzeit nennen.
die anderen sachen müssten wir auch bestellen.
vielleicht schickst du uns nochmal ne mail und sagst uns, ob du dennoch bestellen möchtest.
falls ja, hätten wir gerne eine anzahlung in höhe von 500,-dm.
Mail vom 20.10.2001
wer garantiert mir, dass die anderen Sachen lieferbar sind ?
Ist ja schon ein bisschen riskant, 500 DM im voraus abzudrücken.
Antwort vom 22.10.2001
das mag sein, aber schließlich habt ihr den überweisungsbeleg als nachweis.
wer garantiert mir, dass ihr die sachen dann auch nehmt?
die felgen sind lieferbar. ich ruf morgen wegen den kettenführungen und dem jacket an.
Mail vom 23.10.2001
was passiert denn, wenn die Jacke nicht passen sollte ? Mal davon abgesehen haben wir doch sowies Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz ?
Wozu also eine Anzahlung ? Die müßtest Du doch im Falle eines Falles sowieso wieder auszahlen. Mein Kumpel (Anwalt) sagt sogar, daß es am Rande der Illegalität ist, wenn ein Online-Shop eine Anzahlung verlangt.
Egal, da ich die Intense Mag 30 in 24" und die Kettenführungen und Jacke unbedingt brauche wäre auch eine Anzahlung akzeptabel. Bitte aber vorher die Lieferbarkeit zu sondieren.
Antwort vom 24.10.2001
natürlich hast du rückgaberecht.
da du aber anscheinend nicht genau weißt, welche größe du hast, würde ich vorschlagen, dass du zu einem laden in deiner nähe gehst. dort kannst du dann soviel anprobieren und umtauschen, wie du willst.
dann brauchst du auch keine anzahlung zu leisten und dein kumpel ist zufrieden.
Mail vom 24.10.2001
es scheint ja fuer Euch ein Riesenproblem zu sein, die Jacke
im Zweifelsfall umzutauschen. Ich konnte bisher nur eine 99er Jacke von einem Freund probieren, und die paßt. Die 2001er Dainese Jacken fuehrt hier kein Shop. Ich haette jetzt gern die bestellten Teile. Jacke, Fuehrungen und
Felgen. Die S8 habe ich mitlerweile andersweitig bekommen.
Und wenn dafuer eine Anzahlung faellig ist (was schon verwunderlich ist), dann brauche ich eine Kontonummer. Will ja hier mal zu Potte kommen.
Ich gehe also jetzt davon aus, daß der Rest lieferbar ist.
Keine Reaktion
Mail vom 29.10.2001
wie lange muessen wir jetzt eigentlich noch auf die Sachen warten ?
Nun sind bereits 10 Tage vorbei und hier ist weder eine Lieferung eingetroffen, noch haben Sie uns informiert, wann wir damit rechnen koennen. Wegen der von Ihnen verlangten Vorkasse haben bereits auch mehrfach nach der Kontoverbindung gefragt.
Antwort vom 31.10.2001
soweit ich mich erinnern kann, hatte ich euch doch gebeten, die teile woanders zu besorgen.
Mail vom 1.11.2001
wir geben Dir bis 8. November noch Zeit, uns die bestellten Teile zu schicken.
Andernfalls kannst Du Dir sicher sein, dass wir die Sache einem Verbraucherschutzverein uebergeben. Die freuen sich immer ueber kostenpflichtige Abmahnungen wegen unlauteren Wettbewerbs.
Und mein Freund der Anwalt draengelt auch schon, Dich wegen Deiner "Lockangebote", anders kann man das ja wohl in diesem Falle nicht bezeichnen, zu verklagen.
Du kannst uns glauben, wir haben sicher schon bei mehreren Versendern bestellt, aber einen so unprofessionellen, und evtl. sogar kriminellen Service haben wir noch nicht erlebt. Deine Preise sind ja schoen und gut. Aber wie man sehen kann, steckt da ueberhaupt nix dahinter. Reine
Lockangebote.
Was gibts eigentlich im Mountainbike-Bereich so an Newsforen ? Die wuerde das bestimmt auch interessieren, wie unsere Bestellung hier abgelaufen ist.
Ich sag einfach nur "krass".
Also, der Termin steht !
Antwort vom 2.11.2001
ich gehe nicht davon aus, dass ein wirksamer vertrag mit euch zustande kommt.
darüber hinaus verzichte ich auf weitere geschäftsbeziehungen jeglicher art mit euch.
|