Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineshops
Was laufen hier für Rechtsanwaltgeile Typen herum?
Muß bei euch gleich wegen jedem Dreck der Rechtsanwalt auf der Matte stehen oder könnt ihr das normal auch noch regeln?
Der Typ bemüht sich alle Teile so billig wie möglich anzubieten um uns Schnäppchenjäger eine Freude zu machen! (da nehme ich die Anzahlung auch noch in Kauf und wenn er nicht liefern kann, gibt's ja noch immer den Anwalt)
Aber gleich wegen jedem Hühnerdreck den Anwalt zu rufen finde ich verdammt beschissen! Da wär's gscheiter er bietet die Teile nicht mehr "öffentlich" zum Verkauf an, sondern verscherbelt sie an seine Freunde!
Und dann kannst ja sehen wo du die Teile günstig herbekommst! Kauft halt alle bei MTBO, dann habt ihr keine Probleme und braucht auch nicht über Downhill-Teile aufregen!
Und das gewisse Teile nicht lieferbar sind kommt bei diesen Parts nicht wirklich selten vor, da kann er wirklich nichts dafür!
Ich bin froh, dass es kein "Phantomshop" ist der nur casht aber nicht liefert, alles andere is mir ziemlich egal!
Wie er die Teile besorgt, warum sie so günstig sind -> egal
hauptsache ist, dass ich sie um diesen Preis bekomme!
Und wenn er etwas auf der List stehen hat, dass er nicht liefern kann, is das auch nicht sein Problem, dafür macht man ja mal ne Anfrage, oder ihr etwa nicht?

cu Becks
Da hast es wohl noch nicht gecheckt. Der wollte eine Anzahlung für Teile die nicht lieferbar sind.
Und er hat versucht sich vor dem Umtauschrecht zu drücken.
Die Anzahlung hätte der Franky ja gezahlt. Er wollte nur sichergehen das er die Jacke notfalls umtauschen kann falls sie nicht passen sollte.

Das hab ich schon mitbekommen nur warum bestellt er es nicht einfach mal und dann kann er ja noch immer mit dem Anwalt kommen! Warum drohen manche leute aufgrund von Spekulationen oder Informationen anderer immer gleich mit dem Anwalt?!

cu Becks
Er hat ja nicht gedroht. Sondern nur in Klammer dazugeschrieben das sien Freund Anwalt ist und deshalb senie Infos wohl stimmen müßten.
Und wenn's wirklich nicht klappen sollte, dann hilft ihm der Anwalt auch nix mehr. Dann kann er sich nur noch ärgern!

@Becks :
Hier ist keiner rechtsanwaltsgeil. Lies mal die Ursprungsmessage vom Franky richtig durch. Hier gibts eher welche, die Angst vor Rechtsanwälten haben und dann die Lieferung einstellen. Normal war die Sache ja wohl nicht zu Regeln. Der Versender will nicht liefern, was er ganz offiziell anbietet. Darum gehts hier. Und daß Anzahlungen verlangt werden, für Teile, die nicht lieferbar sind. Und daß Kunden erst eine Woche hingehalten werden, bevor sie wissen, daß ein Versand nix taugt. Meine Schnäppchen mache ich auch beim mountainbikes.net, man muss halt ein bisschen Verhandeln. Aber da weiß ich wenigstens, daß ich nicht aufs Ohr gelegt werde (und auch nicht kann, da ich erst zahle, wenn ich das Zeug in den Händen halte).

Wenn ein Versender Teile, die er anbietet, nicht lieferbar hat, dann ist er ganz und gar allein dran schuld !!!!!!!! Entweder er bietet sie nicht mehr an, oder er legt sie sich eben vorher ins Lager !! Basta !!

Bei Dir habe ich eher das Gefühl, daß der Wind aus einer anderen Richtung weht. So wie ich dem anderen Thread entnehmen konnte, hast Du ja bei dem sogar einen Rahmen bestellt. Da wäre ich sicher auch ganz lieb und nett, solange ich das Teil noch nicht in den Händen halte.

Und noch zu Deinem letzten Satz : der Franky hat angefragt !!! Und der Typ hat gesagt, es wäre lieferbar und wollte die Anzahlung einkassieren. Und sowas ist kriminell !

@Becks
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn der die Gabeln lieferbar hat. Frag Ihn doch einfach mal. Du scheinst ihn ja gut zu kennen.

und woher wußte er leicht, dass das Zeug nicht lieferbar ist! auch nur aus dritter Hand! Kriminell wäre es erst dann gewesen wenn er das Zeug nicht liefern hätte können, aber das weiß er jetzt ja noch nicht, da er das Zeug ja nicht bestellt hat!
Und mir würde es auch hochkommen wenn jemand mit seinen Anwaltgschichtln daherkommt! Da würd ich dem auch nix mehr verkaufen, denn da fragt man sich schon wer wem ums Ohr haun will!
Er braucht ja dort nix zu bestellen, wenn's ihm nicht seriös vorkommt!
Oder soll ich mich jetzt auf die Suche nach Shops machen die ne Anzahlung verlangen und dann fangen wir mal gleich mit ner Sammelklage an, oder wie?
Jeder weiß, dass im Internet jeder versucht sich so gut wie möglich abzusichern, aber irgendwo hört sich der Spaß dann schon auf!

cu Becks
Bist du leicht zu Faul um selbst anzurufen, oder was?
Nicht jeder hat Zeit ständig hier im Forum herumzuhängen und evt. Posts herauszusuchen die ihn betreffen!
Auch kenn ich genau so viel die nicht mal jeden Tag ihre Mails abrufen! (oh schock, oh graus, müssen die vielleicht nocht arbeiten?!)

cu Becks
An den Chris:

Sorry, aber ich glaube, es gibt nur drei Günde dafür, dass Du ständig hier im Forum rumhängst und anderen deine Anti-downhill-teile.de-Meinung aufdrücken und den Versand madig machen musst.
a) arbeitslos
b) gehst nie Fahrrad fahren
c) keine Freunde
1. Zunächst einmal noch zur Ausgangsproblematik. Der Franky hat sich direkt über die Geschäftstätigkeit von dsr aufgeregt. Drohte mit dem Verbraucherschutz , der "sich immer über solche Dinge freut" Super! Da habe ich ja richtig Lust auf Geschäfte. Klar, dass ich siolche Kunden lieber in den Laden schicke
2. Er wollte keine Anzahlung für was nehmen, das er nicht liefern kann. Das Problem lag eher an der Fehlinformation von Fusion, dass Sun Double Wide lieferbar sind. Solche Fehlinformationen gibt es nun mal und da kann kein Versand für etwas.Die Anzahlung geht sicherlich wieder zurück, wenn man was ablehnt. Man kann eine Anzahlung auch prima mit einer Nachnahme-Lieferung verbinden 50% zu 50% Schon mal darüber nachgedacht?
3. Deine ökonomisch ethische Sichtweise kapier ich auch nicht ganz. dsr finanziert seine Geschäftstätigkeit nicht mit Kundengeldern. Schon mal was von einer schlanken Lagerhaltung gehört? Er muss die relativ teuren Sachen einfach vorfinanzieren. Und dafür ist die Anzahlung. Es gibt duzend andere Unternehmen, bei denen das genauso abläuft.
4. Zeig mir bitte den Paragraphen, der Anzahlungen bei Fernabsatzgeschäften in Deutschland verbietet. Als Belohnung erhältst Du glatt die neueste Ausgabe der Mountain Bike Rider =:-)

Noch zu Muffty:
Was soll Deine Gnadenfrist für dsr mit den dummen Marzocchi Gabeln? Es gibt halt manchmal Lieferprobleme. Und da sind den Händlern einfach die Hände gebunden.Entscheidest Du jetzt über gut oder böse eines Versandhandels?

Ich kann die Meinung von Becks und Manu-Maus nur unterstützen. Ich habe echt das Gefühl, dass ich es hier nur mit Leuten zu tun hab, die rechts-geil sind und zu viel Zeit haben, sich über andere auszulassen.Ihr müsst doch nicht bei dh-teile einkaufen. Lasst es bleiben, wenn Ihr ein Problem habt.

Sorry, aber ich dachte immer Leute, die eien Funsport wie Downhill betreiben, sind auch dementsprechend locker drauf und entspannt.

Schade.

Werdet doch nicht immer gleich so persönlich!
Ihr habt ja gestern alle mitbekommen zu was das leider führen kann, oder?
Gruß Dirty Rider

Edited by Dirty Rider on 2001-11-05 18:20.
Ja, ok. Sorry. Aber manche Dinge regen mich halt echt auf.War gestern nicht hier. Was meinst Du?

Ja bitte vertragt euch wieder [img]/images/icons/smile.gif[/img] Ich denke Dirty Rider hat schon dazugelernt. Mit euren Online-Shops kenne ich mich net so aus, was da jetzt legal oder nicht ist.

Aber eines würde mich noch interessieren: Wenn ihr die Sachen so saubillig (soweit man das hier liest) hergebt, bekommt ihr da nicht Probleme mit den Großhändlern und Herstellern, die nicht wollen, dass ihre Produkte soweit unter den üblichen Preisen hergehen?

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2001-11-05 18:38.
Man darf die Preise so gestalten, wie man es möchte. Unverbindliche Preisempfehlungen sind nur Richtpreise.Ein Hersteller, wie Marzocchi z.B. darf keinem Händler vorschreiben, wie günstig er seine Ware verkauft.

Soweit ich weis, ist der Automobilhandel die einzige Branche, in der Neuwagen nur nach bestimmten Vorgabepreisen verkauft werden dürfen. Aber dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Gruß

Scholli

an all diejenigen, die ja so detaillierte infos über die geschäftsbeziehung zw. frank und mir besitzen:
wer von euch allen hat denn den tatsächlichen briefwechsel gelesen?!

ich habe ausschließlich gesagt, dass die felgen lieferbar wären, das ist richtig. war aber eine fehlinfo von fusion. und keine absicht, wedere von denen noch von mir.(sind in der tat erst ab januar lieferbar)

ich habe nie behauptet, dass die anderen sachen (mrp's, dainese jacket) lieferbar wären !!!!! (soweit ist die geschäftsbeziehung garnicht erst gekommen)

frank hat 4 sachen bestellt, die alle momentan in deutschland nicht lieferbar sind.
frage: kann der fahrradhändler was dafür?

ich habe ihm ausdrücklich geantwortet, dass er rückgaberecht hat !!!!!

er hätte sein geld (anzahlung ...) jederzeit wiederbekommen (im falle einer reklamation oder stornierung)!!!!! ist ja schließlich sein recht.

wer nicht weiß, was er will, sollte dorthin gehen, wo er sich eines besseren belehren lassen kann; oder nicht?!(er schien seine größe nicht zu wissen)

niemand verpflichtet euch, bei mir zu kaufen. wenn euch was an meinem shop nicht passt, kauft woanders.
leute, die noch nie bei mir bestellt haben, sollten auch keine beurteilungen über meinen shop abgeben !!!

wer von euch allen hat denn schonmal bei mir teile gekauft?!
richtig: scholli, manumausi, becks
fazit: 3 kunden, 3 positive statements

DANKE an euch 3 !!!!!

nö nö mercedes u A kriegen die ganze zeit strafen von da EU wegen solchen sachen.

darf ma ned

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Onlineshops welche Saint 09 Discbrake im Angebot haben CR-M 6 1,588 2009-01-13, 12:06
Letzter Beitrag: CR-M
  Amerikanische Onlineshops -- TLD D2 Bruchpilot 11 5,608 2008-07-13, 19:32
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  österreichische onlineshops Wastl 7 2,868 2004-10-28, 11:09
Letzter Beitrag: manfred
  Onlineshops Old Anonym 1 1,263 2004-04-01, 20:04
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste