Bewertung:
0
Hintergrund: der Dämpfer hat 1mm Spiel und er kam nach 2 Monaten von SRAM Doitschland zurück: "Vivid überprüft. Keine Defekte feststellbar. Alle Funktionen OK, keine Undichtigkeiten erkennbar. Die Buchsen haben kein Spiel."
Wenn ich das vorher gewusst hätte.. Young Talent zeigt sich nicht grade kooperativ! (haben angeblich keine Schrauben mehr.. Kindergartenverein)
Wo gibts solche Ersatzteile im Internet?
Grüße
Bewertung:
0
nicht zu fassen! die wollen mir nichtmal die Maße sagen! Was mach ich jetzt??
Bewertung:
0
Wie wäre es denn einfach selbst nachzumessen? Kann wirklich nicht so schwer sein. Und für die, die nichtmal ne Schraube selbst vermessen können: Nimm die Schraube, bau sie aus, geh zum Metallwarenhändler deines Vertrauens, hau sie auf den Tresen und sag "die hätt ich gern in xmm länger/kürzer/dünner/dicker/whatever".
Der wird dir dann auch gleich sagen können, ob das Ding zu bekommen ist oder nicht bzw. worum (Art der Schraube) es sich handelt.
Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen, dass du irgendwo Spiel hast, weil die Schrauben nicht passen.
Wo hat der Dämpfer 1mm Spiel? Wie stellst du das fest?
Bewertung:
0
was anderes: wo krieg ich die richtigen Buchsen her? Kostet ja nicht viel (falls es wirklich nicht daran liegt) und ich will bald nach saalbach (ohne spiel)
Bewertung:
0
Keine Ahnung ob Du das schon gemacht hast, aber: zieh doch mal die Dämpferschrauben fest.
Und dann geh in ein Radgeschäft und laß Dir das anschauen.
Wenn da 1mm spiel ist kann das recht viel sein:
Schraube locker
Dämpferbuchse hat Spiel im Gleitlager des Dämpfers (normalerweise erst nach einiger Zeit Fahrbetrieb)
Oder es ist was ganz was anderes (Hinterbaulager?)
Also: wenn Du Dich nicht auskennst: Fachgeschäft. Die können Dir dann auch gegebenenfalls die Buchsen und Gleitlager bestellen und die Gleitlager in den Dämpfer einpressen.
Bewertung:
0
das spiel is während dem schrauben plötzlich verschwunden...echt komisch weil wir vorher alles 3 mal kontrolliert haben und es war alles fest.
is mir jetz aber auch egal weil ich schon ein neues problem hab:
Könnt ihr mir eine Bremsleitung für die avid ELIXIR CR empfehlen, die nicht so leicht knickt (und iwann sifft) und trotzdem nicht viel kostet? frisch entlüftete bremse is jetz nämlich wieder belüftet..
Danke schomma
Bewertung:
0
Was heißt "knickt"? Wo und wie ist die Leitung geknickt, und wie ist da Luft reingekommen?
Bist Du sicher, daß das über die Leitung geschehen ist?
Hast Du die Bremse selber entlüftet?
Bist Du sicher, daß das korrekt gemacht wurde?
Bewertung:
0
die Leitung knickt schon länger am virtual 4 link (kein echter viergelenker) weil sie nicht frei laufen kann und eigentlich kürzer wird, wenn man hinten einfedert.
nach 2 abfahrten war der druckpunkt weg und als ichs gemerkt hab, weil mir das dot ans bein gespritzt is, bin ich zur werkstatt, welche keine leitung da hat. die andere werkst wo ichs kurz vorher entlüften hatte, meinte damals, die leitung wär noch ok und ja ich denke sie habens richtig gemacht.
welche leitung bestelle ich jetzt?
Bewertung:
0
Könntest eine Stahlflexleitung verbauen, z.B. von Goodridge, erhältlich über Trickstuff und andere Shops.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
Du brauchst ein Leitungskit für rund 35 €
da hast dann alles dabei was Du brauchst
aus USA (Amazon Link) würde ich das nicht bestellen, da es dann gut das doppelte kosten wird mit Versand usw.