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Zeigt her eure Räder!
Wyatt_Erb schrieb:Very Pimperisch! Der Deemax ist eigentlich das einzig "schwerere" Teil am bike. Noch ein bisschen sparen und Edge/Enve Laufräder kaufen. (und das Bike versichern).

zu strenger Leichtbau ist nich gut für mich
gerade an den Laufrädern

hab normalerweise 2 721 je Saison am Hinterrad zerstört
Deemax hält. Hat nur eine Delle mit Rissen. Geflickt mit 2k Kleber :p
und die Lager sind durch.
Alles in allem günstiger als 721 + Hope Naben. Da war ich ständig am reparieren
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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ja, hast schon recht. Fahre am Dhler die 521er, bin eine Saison am Schöckl (der Materialkiller!) gefahren, ohne eine einzige Delle. Mit dem Alter wird man smooother...
Hab die Enve-Felgen am Enduro, die Dinger halten!!!(ja, ich weiß Preis usw.).
Irgendwann kommt ja mal eine DH-Felge von denen, vielleicht wird das die Zukunft....
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In D sind Strecken tendenziell deutlich felsiger als in Ö.
Also wenn ich jetzt Leogang und Schladming vergleiche.
Dazu sind Strecken in D weniger steil, so dass man es öfters voll laufen lassen kann.
Auf Strecken wie Wildbad und Ochsenkopf fährt man mehr über Felsen auf über Erde.
Hinzu kommen große Sprünge mit Felsen in der Landung usw.

Da hat man ratz fatz ne Delle.
Mit sanftem Fahrstil hat das leider nix zu tun.

Easton baut sein Angebot an Carbonfelgen auch weiter aus.
Denen trau ich am ehesten zu eine wirkliche Alternative auf den Markt zu bringen.
Momentan sind die Preise aber noch zu hoch. Man kann immer mal eine Stein dumm treffen und dann ist eine Carbon Felge schnell im Eimer während man eine Alufelge meist noch bissl zurückbiegen kann.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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BATMAN schrieb:In D sind Strecken tendenziell deutlich felsiger als in Ö.
Also wenn ich jetzt Leogang und Schladming vergleiche.

der vergleich hinkt ordentlich Tongue aber ja ich weiß du meinst wenn du deutsche strecken mit leogang oder schladming vergleichst.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
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Ja, Leogang und Schladming sind eher nicht der typische Kurs. Plattenmäßig is da nix zu befürchten. Schöckl ist z.B. steil und felsig, aber man ist meist nicht zu schnell, da hast du schon recht. War früher öfter in B-Mais, da hab ich das einzige Mal in meinem Leben eine Hinterachse zerbröselt.

Schaun wir mal, wie sich das ganze Carbon-Zeug im DH bewährt. Wenn man es richtig verarbeitet und konstruiert, dürfte es mal dem Alu überlegen werden, nachdem man mit Alu generall schon ziemlich am Limit ist.
Wenn ich mir vom Gewicht das Trek Session ansehe, denk ich mir, daß da nicht mehr viel gewichtsmäßig rauszuholen ist.
Von der Stabilität braucht man dann auch nicht mehr reden. Bei Felgen wirds ähnlich sein. Eine 1750er (EX500) wird im DH oft gefahren, klar von gesponsertern Leuten. Auch die ist hier schon am Limit....
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Mein Big Hit Smile
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[ATTACH=CONFIG]40629[/ATTACH]hier mein Dirt Bike Smile ich nutz es aber nur zum downhill xD bin aber noch ein zimlicher anfänger, bin noch am herantasten Smile
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xRS88x schrieb:Mein Big Hit Smile

nice one! i love black bikes!
oafoch oi üwan roa!!!
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da Steff schrieb:nice one! i love black bikes!

dankeschön Wink
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da meins,

wollte immer a schwarzes Demo mit a na 40, seit i angefangen hab... finally i got it! :o

[Bild: P1030814.JPG]

[Bild: P1030832.JPG]


Frame Specialized Demo 8 II Frame L, custom powder coated, black
Rear Shock Fox DHX 5, 450lbs Spring
Fork Fox 40 RC2 Ti 2011
Brake, front Shimano Saint
Brake, rear Shimano Saint
Discs Shimano XT 203mm
Headset Cane Creek Tank Jump 1/8"
Stem Chromag Director Direct Mount Stem 2011 black
Bottom Bracket Shimano Saint
Crankset Shimano Saint 170mm
Shift Lever Shimano Saint SL-M810-R
Chainring Reverse DH 36T green
Cassette Shimano XT 11-34
Rear Derailleur Shimano Saint short
Chain Shimano HG 930 XT
Chainguide/Bashguard e.thirteen SRS+
Front Hub Veltec DH front, 20mm thru axle
Rear Hub Veltec DH Rear 135, 12mm
Rims Mavic EX 729
Bar Chromag Fubar OSX 760mm
Grips ODI Ruffian
Tyre (front) Schwalbe Muddy Mary 2,35" DH Trail/Vertstar
Tyre (rear) Schwalbe Muddy Mary 2,35" DH Trail/Vertstar
Tube (front) Continetal MTB 26 47/62 - 559
Tube (rear) Continetal MTB 26 47/62 - 559
Pedals Straitline JL edition
Seatpost Race Face Respond
Saddle Chromag Lynx DT
oafoch oi üwan roa!!!
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Wow ein wirklich schickes Bike!Mit der schönen Salzach im HintergrundSmile
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poison epo2 2004
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da Steff schrieb:da meins,

wollte immer a schwarzes Demo mit a na 40, seit i angefangen hab... finally i got it! :o

[Bild: P1030814.JPG]

[Bild: P1030832.JPG]


Frame Specialized Demo 8 II Frame L, custom powder coated, black
Rear Shock Fox DHX 5, 450lbs Spring
Fork Fox 40 RC2 Ti 2011
Brake, front Shimano Saint
Brake, rear Shimano Saint
Discs Shimano XT 203mm
Headset Cane Creek Tank Jump 1/8"
Stem Chromag Director Direct Mount Stem 2011 black
Bottom Bracket Shimano Saint
Crankset Shimano Saint 170mm
Shift Lever Shimano Saint SL-M810-R
Chainring Reverse DH 36T green
Cassette Shimano XT 11-34
Rear Derailleur Shimano Saint short
Chain Shimano HG 930 XT
Chainguide/Bashguard e.thirteen SRS+
Front Hub Veltec DH front, 20mm thru axle
Rear Hub Veltec DH Rear 135, 12mm
Rims Mavic EX 729
Bar Chromag Fubar OSX 760mm
Grips ODI Ruffian
Tyre (front) Schwalbe Muddy Mary 2,35" DH Trail/Vertstar
Tyre (rear) Schwalbe Muddy Mary 2,35" DH Trail/Vertstar
Tube (front) Continetal MTB 26 47/62 - 559
Tube (rear) Continetal MTB 26 47/62 - 559
Pedals Straitline JL edition
Seatpost Race Face Respond
Saddle Chromag Lynx DT

feines bike... respekt. Smile
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
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wollt auch mal wieder zeigen...
[Bild: IMG_2594.jpg]
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mein street bike. Smile
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
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