Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen ZTR FLOW im reinen DH Einsatz?
Tag,

fährt hier irgendwer schon länger die ZTR Flow im reinen DH Einsatz und nimmt sie bei wenig Reifendruck gut ran?
Mich würde vorallem die Haltbarkeit im Vergleich zur Mavic 721 intessieren.

In amerikanischen Foren sind die Leute in der Regel begeistert von den Felgen, aber vielleicht gibts hier ja gegenteilige Erfahrungen?

Danke und Gruß, S.
a freund von mir is sie die letzten monate gfahrn. soweit ich weiß war er sehr begeistert vorallem wegen dem gewicht. hat jetzt zwar zwei dellen drin aber wenn ma sauber fährt is sie sicher a sau gute wahl. wenn mans jetzt mit den lines net so hat würd i scho a ex721 zb. nehmen weils ja da doch mehr wuascht is wenn ma was verpatzt.
mit geringem luftdruck würd ich aufpassen... sie is halt net so stabil (wie zb die mavic) weil eig is sie ja a enduro felge....gibts die net auch in tubeless? des wär dann intressant..
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
es gibt für die Felge einen tubless kit wie für jede andere Felge

http://www.notubes.com/product_info.php/...cts_id/388
dazu brauchst dann noch ne Latexmilch

man kann auch nur das gelbe Felgenband verwenden, aber ob dann der Reifen so gut hält, muss man ausprobieren

für einen Rennlaufradsatz oder für sehr einfache Strecken kann man die ZTR flow schon fahren, aber für den Alltagsgebrauch am DHradl würd ich sie nur langsameren Fahrern empfehlen
außer man ist bereit 2-3 im Jahr eine neue einzuspeichen, was aber teuer wird bei fast 100 € je Felge

auch bei sanftem Fahrstil bleibt ein Steinfeld ein Steinfeld
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Mit 521ern bin ich ganz gut zurecht gekommen - ist die Flow nochmal merklich anfälliger?

Was haltet ihr von den Alex Supra 30 oder Supra D? Sind günstiger als die Flow..

Ich meine: Mein Fahrstil ist nicht so sauber und ich polter auch gern mal in ein Steinfeld rein.. Dellen sind mir recht egal, solange die Felge nicht bricht/abknickt oder sonstwas.
wieso nicht bei der 521er bleiben?
is denk ich preis/leistung/gewicht eine der besten
Weils ja evtl. doch noch ein bisschen leichter geht :twisted:

Der Satz mit Flow wär eben nochmal ~20€ günstiger..
Oder ich frag mal so: Kennst du einen günstigen Shop? Möchte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben. Big Grin
Hab mich bei dem Flow-Satz irgendwie verguckt.

Werden jetzt wohl Hope2Pro mit 521ern und DT Comp für rund 330€. Leider sowohl schwerer, als auch teurer, als ich erhofft hatte.

Hat zufällig noch jemand einen guten Tipp um den ein oder anderen Euro zu sparen oder für max. 20€ mehr noch Gewicht zu sparen? Big Grin
auf superstar components gibts die hauseigenen Rims auf Switch Evo Hubs für sehr gutes Geld. unterschied zu 521ern auf hope in bezug auf gewicht kann ich leider nicht sagen.
kann dir aber daheim nachschauen wie viel meine genau wiegen..
An die hab ich auch gedacht, aber deren leichteste 150mm Nabe wiegt eben mal gute 370g.
Gibt doch noch eine mit etwa 300g.

Ist aber preislich nicht attraktiv, da der Satz mit der leichten 150er Nabe und 521ern umgerechnet gute 340€ kostet mit Sapim Race Speichen.

Das Pfund scheint extrem ungünstig zu stehen für Einkäufe aus England im Moment.
hallo, ich habe mir die ZTR flow mal auf der tune (!) website angesehen und da steht bei den technischen daten kein gewicht dabei (!!!) oder ich bin zu doof Big Grin

ich werfe mal zur felgenauswahl noch die sun equalizer serie in die runde, das äquivalent zur ZTR flow (28mm breit) wär wohl die 27er (=27mm Breite) und mit 482g auch nicht gerade schwer und kostet nur ca. 31.- euro. 29mm und 31mm breite gibts auch, halt dementsprechend schwerer.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
ztr folw soll 470 g wiegen und deutlich anfälliger als eine 721 sein
wobei die 721 ja schon gerne Dellen bekommt
denke dass die 521 auch nochmal ne Stufe robuster als die flow ist

sollte man sich also gut überlegen, besonders da eine ZTR flow gut 90 € kostet
selber brauch ich je Saison 2 721 am Hinterrad und eine am Vorderrad
ZTR flow wäre da also nix
fahr aber mittlerweile Deemax und die halten dafür ewig
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Naja, ich fahre eh idR relativ viel Druck und bin dazu so schnell wie ne Schnecke.. aber gut, dann werden es wohl 521 als Kompromiss. Bringt ja auch nix wenn man nach drei Ausfahrten die Felge kaputtgefahren hat.

Wenn mir jetzt noch jemand einen günstigen Shop nennen kann, bin ich schon voll zufrieden. Big Grin
wenn du leicht und stabil willst -> carbon, leicht stabil UND guenstig gibts nicht.
Es geht auch immer um einen Kompromiss und die beste Lösung aus Stabilität und Gewicht bei annehmbaren Preis.

Hab nun Hope2pro mit DT Comp und Mavic 521 bestellt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,488 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,240 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,324 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,718 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,739 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,166 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,806 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,455 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  Erfahrungen Mavic Crossmax Schuh? tomtom1986 4 4,245 2014-02-28, 11:52
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Erfahrungen mit HT Pedalen bzw. Pedalen mit Gleitlager? Ingeborg 1 1,523 2014-02-27, 02:24
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste