Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
Mountain Cycle Shockwave 9.5
Manitou Swinger6 mit Akira Tuning/privat Tuning von 230mm auf 241mm einbaulänge aufgerüstet
Ca 240mm Federweg
135x12mm Steckachse
Steuerrohrlänge 129mm
Reifenbreite max 2.7
73mm Tretlager
Steuerrohrlänge 129mm
Lenkwinkel bei 200mm DC gabel 67°
Schwingenlänge 444mm !? laut werksangabe
2-fach einstellbarer Fork-stop
neue ausfallenden für die neue Bremsmomentabstützung

Partliste bis jetzt sieht folgendermaßen aus :

-Onza Ibex DH , Vorne Drahtreifen mit weicher Mischung , hinten faltreifen mit harter mischung
-VELTEC DH LAUFRÄDER ,FELGEN&NABEN
-AVID CODE 5 203MM VORN & HINTEN ( KOMMEN NOCH PERFORMANCE BELÄGE)
-MARZOCCHI SHIVER 2002
-MANITOU SWINGER 6WAY AKIRA TUNING/PRIVAT TUNING AUFGEBOHRT VON 230 AUF 241MM LÄNGE
-BREMSMOMENTABSTÜTZUNG 2-FACH EINSTELLBAR
-RACE FACE DIABOLUS 73ER INNENLAGER
-RACE FACE DIABOLUS KURBELN
-36ER KETTENBLAT
-SRAM X-9 SCHALTUNG KOMPLETT
-DABOMB SATTEL
-TRUVATIV BOXGUIDE KETTENFÜHRUNG

FOLGENDE TEILE liegen bereit
- INTENSE STICKY RUBBER FRO 2.7 IN 50ER HÄRTE
-SUNLINE GRIFFE
-E-13 KETTENFÜHRUNG (passt nicht weil iscg05 , hab iscg old )
schaut ja garnicht mal so schlecht aus

hab die deemax verkauft und bin jetzt übern winter am ersatz lrs unterwegs bis ich wieder einen neuen hab

[Bild: showphoto.php?photo=7048&cat=503]
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Der erste der beide Spielzeuge ist angekommen,und halbwegs aufgebaut. Warte noch auf einige neu teilen.Der zweite sollte in der kommende Woche da sein.
Sieht gut aus,ist das schon die Dh version ?
nein, die DH version hat keine verstellbare dämpferaufnahme vorne wie hinten.

DH version:
*klick*
Stimmt ,der Offizielle Dh Version kommt nur für Scott 11 Team rider,und einige ausgewählte Scott Fahrer. Aber die wippe bekomme ich schon noch,und dadurch hat meine dann auch 200mm Federweg.
aber auch eine degressivere anlenkung, höheres tretlager und steilere winkel als der original DH... weil dadurch das man ohne adapter arbeitet ist der dämpfer weiter richtung unterrohr(progressiver), weiter vorne(flachere winkel, tieferes tretlager)...
also bleibt einigermaßen gleich,weil die Adaptern werden auch andere.Und der unterschied ist nicht viel im Vergleich mit der off. DH Voltage.
Meine Karre aktuell.

Die Tretlagerhöhe ist unfahrbar. :eek:
Werde nun Kassette, Schaltwerk und Kette abbauen. Spart Gewicht, macht das Rad schön leise. Treten geht eh nicht mehr. Big Grin
zuweiches setup?

ich fand das demo im vgl. zu meinem ex zumbi jetzt net so tief. das transition is wohl n stück höher. jetzt auch durch mein etwas strafferes setup is die kiste bisarl mehr aufgerichtet...
Was für eine Höhe hatte dein Zumbi denn?
Also ich kenne kein DH Rad, was dermaßen tief ist.
ich weiss nicht wieviel es bei mir im sag waren, hab nur anfangs 2 tacos zerstört.. und dann den dämpfer nochmal bisl anders eingestellt. bin aber schon öfters mal beim treten hängen geblieben.
stephan- schrieb:Was für eine Höhe hatte dein Zumbi denn?

951 mit viel fw angelenkt ...
stephan- schrieb:Was für eine Höhe hatte dein Zumbi denn?

2008er Transition Blindside. Tretlager ist "nachgemessen" 349mm ( Specialized demo 2011 345mm )

Auf der Transition Website ist es mit 360mm angegeben, aber das ist schon vielen aufgefallen, dass das einfach nicht stimmt.

Wie auch immer, das specialized ist da ja nochmal ein paar mm drunter. das soll jetzt auch kein schwanzvergleich sein, aber ich finde das transition ist absolut fahrbar. sicher nimmt man hier und da einen aufsetzer in kauf, aber das passiert selten. treten ist nicht immer moeglich, aber dafuer gibt es ja 165mm kurbelarme. ( ich fahre 170mm)
LePierre schrieb:2008er Transition Blindside. Tretlager ist "nachgemessen" 349mm ( Specialized demo 2011 345mm )

Auf der Transition Website ist es mit 360mm angegeben, aber das ist schon vielen aufgefallen, dass das einfach nicht stimmt.

Also bei meinen Blindside passen die 360mm genau

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,806 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,544 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,603 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,566 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste