Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineshops
Wenn ich morgen mal etwas Zeit finde, werde ich mal den kompletten Schriftwechsel raussuchen und posten. Dann kann ja jeder selbst bewerten, ob das für eine "Disqualifikation" schon reicht. ;-)

jo, da hat er recht der flo, bikepalast is supa! der hat zwar nicht wirklich viel auswahl und dh sachen sowieso fast gar nicht aber das was er hat is immer in ein paar tagen da.
RIDE FREE!

*freu* Hab grad meine Snowboardjacke vom Ralph bekommen. Letzte Woche Donnerstag bestellt und heute erhalten. Also grad mal eine Woche. Und da waren noch 2 Feiertage drin.

Und die Größe paßt auch perfekt. *doppelfreu*
wau wau hier gehts ja ab!
also ich hab bis jwez beim ralph nur ein video bestellt
aber es ging alles klar und war in 3 tagen da-sogar gegen rechnung!!!!!
ich glaub der ralph is einer der wenigen die wirklich auch online ehrlich ist.
ich schon derbste probleme mit online bestellungen
ich hab (zwar keine bike bestellung) mal fast 500DM fuer ne PS2 ind den sand gesetzt (haarscharf gings gut)

PS: @ralph: hast du mal geschaut was der marzocchi pulli kostet?

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
hallo frank,

ich glaub, du hast da anscheinend etwas nicht ganz verstanden.

es ging ausschließlich um die anzahlung und die größe der jacke.
du hattest ein problem mit der anzahlung und du wusstest nicht genau welche größe du willst.
dann sollte man halt in ein geschäft gehen, in welchem man die möglichkeit hat verschiedene jacken in verschiedenen größen zu probieren und sie natürlich dort auch kaufen. dann hättest du auch keine anzahlung leisten müssen.

genau das habe ich versucht, dir zweimal klar zu machen. vielleicht hast du es ja jetzt verstanden.

aber ich bin aus der sache etwas schlauer geworden und habe klamotten jeglicher art aus meinem programm genommen. schade nur für diejenigen, die sich drüber gefreut hätten, anstatt mir mit anwalt und verbraucherschutz zu drohen.

dsr2403

Auch wieder nur ne halbe Antwort !
Wie schaut denn die Geschichte mit der Anzahlung jetzt aus ??
Ist nach Deutschen und Österreichischen Recht nicht Legal und auch nicht seriös da kommst nicht drum rum .
Die möglichkeit die Ware zu probieren haben auch nicht alle (sonst würden ein paar auch nicht Online Bestellen) ,und so Billig ist das Teil dann auch wieder nicht das du damit Argumentieren könntest !
Bitte versteh mich nicht falsch aber was du bist jetzt an Argumenten gebracht hast ist zimlich schwach (stellst dich beleidigt und hast gelernt) !
Gelernt haben wahrscheinlich die meisten (incl. mir) im Forum bei dubiosen Händlern (oder die glauben welche zu sein) zu kaufen !!

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Weißt wie sowas bei anderen, seriösen, Onlineshops läuft?

Ich: "Jacke haben wollen!!!"
Ralph: "Welche Größe?"
Ich: "XXL. Bin groß."
Ralph: "Ist aber sehr groß geschnitten. Ich glaube das Dir die XL auch paßt."
Ich: "Hmmm... na gut."
Ralph: "Und wenn sie nicht paßt schickst sie mir halt wieder zurück."

Wenn sie mir nicht gepaßt hätte dann hätte ich sie gleich wieder in den Karton gepackt und zurückgeschickt. Und mir wären keine Kosten entstanden.
Hätte ich eine Anzahlung geleistet, wäre es erst richtig umständlich geworden falls zB keine Ersatzlieferung möglich gewesen wäre. Denn dann hätte der Händler nicht nur die diversen Versandkosten sondern auch noch die Überweisungsgebühr tragen müssen.

Und genau das ist es was der Franky Dir erklären wollte. Was bringt Dir die Anzahlung wenn die Jacke nicht paßt und zurückgeschickt wird??? Und Du bist verpflichtet sie wieder zurückzunehmen.
Und das es nicht viele niedergelassene Shops gibt die Dainese führen solltest Du ja wissen. Das ist ja einer der Gründe warum gerade im DH-Bereich Onlineshops so gut gehen.

Deine Begründung warum Du die Leiferung abgelehnt hast ist also wirklich sehr fraglich.

Außerdem würde es mich auch interessieren wie Du es erklärst das Du eine Anzahlung für Parts wolltest die offensichtlich nicht lieferbar sind (Dainese, Sun Felgen).

Denn laut östereichischer Gesetzgebung wäre Dein Verhalten dann grob fahrlässig. Damit bist Du verpflichtet die doppelte Anzahlung an den Kunden zurückzuzahlen.
Und in der EU gilt glücklicherweise die Rechtsprechung des Landes aus dem der Kunde kommt.

Aber vermutlich wird jetzt Deine Konsequenz sein das Du nur noch an Kunden aus Osteuropa verkaufst.

Ich glaube, Du willst es nicht verstehen. Ich habe lediglich gefragt, was passiert, wenn die Jacke nicht paßt. Bestellt habe ich eine Größe L. Was hättest Du denn mit der Anzahlung gemacht, wenn ich hätte die L zurückschicken müssen ? Das ist doch ein Witz ?! Wozu bitte die Anzahlung ?? Für wen ? Wofür ? Warum ? Ich kapier das nicht ? Bin ich zu doof ? Was passiert denn, wenn jemand bei Dir was bestellt und so tut, als ob er sicher wäre wegen der Größe ? Und sie dann nachher zurückschickt ? Geht dann der große Streit ums Geld los ?

Was heißt denn "aus dem Programm genommen" ? Sport Szene hat, wie ich zu hören bekommen habe, seit Monaten keine Jacken mehr lieferbar. Du hättest die Jacke sowieso nicht besorgen können.

Kannst Du mir bitte auch die Lüge mit den beiden Felgen erklären ? Die laut Deiner Aussage lieferbar sein sollen, wovon der einzige Sun-Vertrieb in Deutschland aber nichts wissen will.

Was ist mit den anderen Teilen ? Wenn ein Teil mal nicht so den Vorstellungen des Kunden entspricht ? Ich habe so das Gefühl, daß Du Dich mit allen Mitteln gegen das Rückgaberecht und andere im Verbraucherschutz verankerten Gesetze stemmen willst.
Und genau aus diesem Grund kannst Du schonmal für die kostenpflichtige Abmahnung vom Verbraucherschutzverein sparen. Ich bin noch nie von einem Versand so verarscht worden.

Wenn ich mir mal die Frage erlauben darf : wie alt bist Du eigentlich ?

Hey Chris is des dei Bruder ??
Der is aber hübscher als du !!! ;-)) (is a ka kunst) :-))

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
So, ich möchte mal meine Meinung zum Franky, dem Superbilligschnäppchenjäger sagen. Eine Anzahlung für eine Bestellung zu verlangen ist völlig korrekt. Geh doch mal in einen Fahrradladen und bestelle einen Rahmen für 3000,- DM. Der Fachhändler wäre nur zu dämlich dafür keine Anzahlung zu verlangen. Genauso siehts im Internethandel aus. Übrigens hat Euer toller Ralph in seinen AGB`s ebenfalls unter "Zahlung" eine Klausel drin, die bei einem Warenwert über 3000,- eine Anzahlung verlangt. Das ist völlig korrekt und bestimmt kein Fall für den Anwalt. Der Anwalt sollte sich da schon eher mit der letzten Klausel unter "Haftungsausschluss" in Ralphs AGB`s befassen. Die sind nämlich so nicht erlaubt. Und wenn Ihr Pech habt ... na ja. Lassen wir das. Also Franky. Denk erstmal nach, bevor Du schreibst!

Hallo du unregistrieter Scholli !
Was ist falsch daran ein Schnäpchenjäger zu sein ?
War die Ware über 3000dm ?

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Ja, aber der Ralph hat kein Problem damit wenn jemand was zurückschickt.
Und ich arbeite in einem Shop. Wenn ich eine Anzahlung für etwas verlange das nicht lieferbar ist dann reißt mir mein Chefe 100% den A**** auf! So was nennt sich "grob fahrlässiges Verhalten". Da kennt dsa Gesetz keine Gnade!

Der Franky hätte die Anzahlung ja gezahlt. Hättest ja nur die Mail ordentlich lesen müssen!!! Er wollte lediglich sicher gehen das er im Falle des Falles die Jacke wieder umtauschen kann.

Und der Ralph hat dort lediglich die gesetzlich Regelung angeführt. Gehört zu den Grundlagen des Privatrechts. Schadensersatzansprüche nur bei grobem Verschulden des Trägers der Lieferschuld. Auf alle Fälle haften würde er nur bei Fixgeschäften. Und sowas gibt's bei Online-Käufen eh nicht.
Und deswegen haftet er auch nur in der Höhe des Lieferpreises (=Erfüllungswille).

That's law babe, sorry [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Und nochwas: Man darf in seine AGBs reinschreiben was man will. Im schlimmsten Fall sind eben einige Klausen nichtig (weil sittenwidrig oder nicht gesetzeskonform) oder anfechtbar (weil überraschend benachteiligend).
RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Dirty Rider

Jaja, da war ich noch jünger. Da hab ich noch resch und fesch ausgschaut. Aber seit ich Dich kenn geht's bergab mit mir.

Es stand nirgens, dass dsr sie Jacke nicht zurückgenommen und die Anzahlung nicht zurückgegeben hätte. Er wollte dem Franky lediglich klar machen, dass es einfacher für ihn wäre die Jacke im Laden zu probieren, weil er dann sicher gewesen wäre, dass die Jacke auch passt. ES STAND NIRGENS; DASS dsr KEINE WARE ZURÜCKNIMMT. Außerdem mal ganz ehrlich. Ich hätte auch keine Lust auf Kunden, die mir gleich mit dem Anwalt kommen.

Noch zum Hardcore Fakker. 3000,- DM waren lediglich ein Beispiel. Bei 2000,- würde ein Fahrradhändler ebenfalls eine Anzahlung verlangen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Onlineshops welche Saint 09 Discbrake im Angebot haben CR-M 6 1,587 2009-01-13, 12:06
Letzter Beitrag: CR-M
  Amerikanische Onlineshops -- TLD D2 Bruchpilot 11 5,596 2008-07-13, 19:32
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  österreichische onlineshops Wastl 7 2,859 2004-10-28, 11:09
Letzter Beitrag: manfred
  Onlineshops Old Anonym 1 1,262 2004-04-01, 20:04
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste