Bewertung:
0
Hi
Hab grad von am Kumpel erfahren das Rock Shox angeblich ne Rückrufaktion macht bei Boxxer Gabeln von 2010. Die Tauschen das des Casting aus weil die Gabeln angeblich stecken bleiben sollen.
Weis da jemand was genaueres ?
Es sollen die Gabeln betroffen sein die mit der Seriennummer 09 - 19 anfangen.
Will jetzt keine Panik verbreiten aber wollt halt mal wissen ob da schon jemand bescheit weis.
Bewertung:
0
wo steht denn die seriennummer beim casting?
ich seh nur eine auf der brücken... und da steht was vo 15T....
kann mir auch nicht vorstellen das meine irgendwie mal steckenbleiben sollte. die is scho aus 5-6 metern durchgeschlagen usw.
apropos: mir wurde auch was ähnliches geflüstert... da gings aber eher um die castings die scheinbar noch die führung fürn kabelbinder haben...
aber keine ahnung.
Bewertung:
0
ja ich kanns mir iwie auch nich ganz vorstellen . und wenn noch nichtmal was auf der Rock shox seite steht dann lass ich des mal so auf sich beruhen.
wenn halt irgend jemand was hört hir reinschreiben .
hab jetzt auch mal ne mail an Bikepartsonline geschrieben die ja nen sehr sehr guten draht zu Rock Shox haben was da so dran ist . Ich schreib dann rein sobald ich die mail hab.
Bewertung:
0
die führung für den kabelbinder um die bremsleitung zu befestigen.
da war bei alten castings scheinbar ne mulde drin um den kabelbinder zu führen.
zumindestens is das bei meinem casting so.
Bewertung:
0
keine ahnung.
hab nur die info geflüstert bekommen und wollte das mal hier dazu bringen. am besten mal euere bezugsquelle befragen. werd montag mal bei mtb.net anrufen.
Bewertung:
0
naja ist doch bisl schmarrn.
aber ok vllt. gabs bei denen bei den wc gabeln einfach kaum reklamationen...
Bewertung:
0
Race und Team hatten deshalb warsch Probleme weil sie mit Stahlfeder ausgerüstet waren. Die sind dann evtl wie bei der 40 oder 888 irgendwann geborchen, das ergibt dann eine stecken-gebliebene Gabel...
Jedenfalls nichts gefährliches, sonst würden die schon n großen Rückruf machen...
ride on
matthi
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
ich hab ehrlich gesagt noch von keiner gebrochenen rs feder nur irgednwas gehört.
aber mehr von rs gabeln mit nicht passenden buchsen... die dann stecken bleiben.... (hatte selber mal eine).
daher wundert mich diese race/team geschichte schon.
oder meinen die das maleur das der dropstop zu lang war...
Bewertung:
0
Der dropstop sollte doch bei allen Gabel der selben Produktionsreihe gleich sein.
Oder hat die WC n anders System wegen Luftfederung?
Du hast recht, gebrochene RS federn hab ich auch noch nie gesehn, aber das is die einzige verbindung Race/Team - World cup.
Das mit den schwergängigen Buchsen dürfte doch eigenltich auch nicht das ausschlaggebende Argument sein, weil die Buchsen ja nicht einfach irgendwann im Betrieb verkanten anfangen, also müsste man sowas gleich am Anfang reklamieren.
Obwohl das auch erklären würde warum das Casting getauscht wird, da is ja nichts drin außer die Buchsen...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Hmm dann wüderts mich aber da ich eigentlich noch überhaub kein Problem mit schwergängigen Buchsen im Casting hatte. halt nur der Teflonring in der Dämpfungseinheit.
Bewertung:
0
das problem mit den buchsen war nur. das bei den fachhändlern von rs die info vorliegt das boxxer gabeln teilweise lange zeit zum einfahren brauchen.
daher haben einige das problem mit den verkanteten buchsen aber reklamieren es nicht sofort, da der händler ja meint das das sicher nur am einfahren liegt.
war zumindestens bei mir so und beim ach so berühmten Fahrradkisten Bikeshop in Nürnberg.
ich kam mit nach 4 wochen in denen ich wirklich viel gefahren bin in den bikeshop mit angeschwollenen handgelenken und hab gemeint das das doch nicht sein kann. und das es mich schon paar mal fast zerlegt hätte weil die gabel einfach nich gscheid federt. aber antwort war dann immer ja die muss man länger einfahrn.
schon klar.
mittelfinger und so.
Bewertung:
0
Lass doch die alte Geschichte. War auch keine 2010er Boxxer.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de