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selbstsichern heisen die weil die was ne art leichtn kleber im gewinde haben (loctite) daher dreht sich das natürlich schwerer.
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Markus W. schrieb:Allerdings krieg ich die nur zum Teil draufgedreht.
Ist das normal dass das etwas schwerer geht oder hab ich die zu klein gelkauft(oder die Falschen??)
mfG,
Markus
Deswegen sage ich ja: Nimm eine Nuss und ggf. ne Knarre dazu.
Aber der Schaft des MoCos ist so dünn, bei mir ging das problemlos draufzudrehen.
Selbstsichernde Muttern sind, wie der Name sagt, gegen ein eigenständiges Lösen gesichert, demnach gehen sie natürlich schwerer draufzuschrauben. Siehst du an dem "Ring" der in der Schraube sitzt.
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stephan- schrieb:Siehst du an dem "Ring" der in der Schraube sitzt. ...der in der Mutter sitzt.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
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Ok,alles klar.
Hab´s eingebaut und hat super funktioniert,danke an alle!! 
Dann werd ich das mal testen wenn der Schnee weg ist.
mfG,
Markus
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wuschi schrieb:...der in der Mutter sitzt. 
Das war natürlich komplett Absicht.
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Sers,
so,ich bin heute das erste mal mit meiner modifizieren Boxxer gefahren.
Ist ja echt unglaublich was so eine einzige Mutter ausmachen kann 
Die Gabel fährt sich super,schön straff,aber federt alles weg.
Ich kann´s nur empfelen,war ca. ne halbe Stunde Arbeit mit allem drum und dran.
mfG,
Markus
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stephan- schrieb:Deswegen sage ich ja: Nimm eine Nuss und ggf. ne Knarre dazu.
Knarre??? willst die mutter mit dem Erschießen bedrohen wenn sie nicht rauf geht?
Im grünen forum heißt das ding dass du meinst RATSCHE:p
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Funktioniert die ganze Geschichte mit der Mutter auch bei den neuen Modellen?
Ich hab jetzt seit kurzem eine 2010er Boxxer Race und bin ehrlich gesagt von der Performance nicht sooooo begeistert. Ich bin die Gabel jetzt erst einmal gefahren aber da war das Ansprechverhalten sowas von mies dass mir nach 5min fahren fast die finger abgefallen sind ...
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Tino schrieb:Funktioniert die ganze Geschichte mit der Mutter auch bei den neuen Modellen?
schliesse mich der frage mal an
Tino schrieb:Ich hab jetzt seit kurzem eine 2010er Boxxer Race und bin ehrlich gesagt von der Performance nicht sooooo begeistert. Ich bin die Gabel jetzt erst einmal gefahren aber da war das Ansprechverhalten sowas von mies dass mir nach 5min fahren fast die finger abgefallen sind ...
das war auch mein erster gedanke bei der gabel, aber die muss wirklich ziemlich lange eingefahren werden. wenn sie dann immernoch einwandfrei funktioniert ist alles gut, wenn nicht - ab zum importeur damit
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Tino schrieb:Funktioniert die ganze Geschichte mit der Mutter auch bei den neuen Modellen?
Ich hab jetzt seit kurzem eine 2010er Boxxer Race und bin ehrlich gesagt von der Performance nicht sooooo begeistert. Ich bin die Gabel jetzt erst einmal gefahren aber da war das Ansprechverhalten sowas von mies dass mir nach 5min fahren fast die finger abgefallen sind ...
Das Tuning ändert nichts am Ansprechverhalten!
Es ist zwar auch noch durchführbar, aber nicht mehr mit einer einfachen Mutter, da dort kein Schaft in dem Sinne mehr vorhanden ist.
Du brauchst eine eigenartig geformte Scheibe (Selbstanfertigung schätze ich) die du als Spacer reinpacken kannst.
Such mal im IBC Fotoalbum, da hat einer das MC der Race zerlegt und den Spacer gezeigt, den er verwendet hat.
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Bin mit meiner Boxxer momentan nicht so richtig zufrieden.
Bei Drops und Sprüngen bin ich mit ihr absolut zufrieden, aber sobald es schneller wird (Bremswellen) dann merke ich kaum einen unterschied zu meiner Pike. Feder zu hart, falsch eingestellt, falsches/zu viel Öl ? :confused: Oder wo könnte das Problem liegen ?
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
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Das selbe Problem hab ich auch, die Gabel scheint fast zu versteifen. Die Gabel kommt einfach nicht hinterher, comp. Ist voll offen, rebound relativ schnell. Aber bei noch mehr rebound wird's mich vorne immer wieder hochjagen nach Sprüngen.
Bei der ersten 2010er hab ich dünneres Öl genommen, 5wt. Lief leider durch jede Dichtung und war das reinste Chaos.
Das neue Modell arbeitet von Werk schon viel besser, aber arbeitet mir nicht filigran genug ( bremswellen, wurzelfelder....)
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keiner einen Tipp ?
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
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Marvin Tille schrieb:Feder zu hart, falsch eingestellt, falsches/zu viel Öl ? :confused: Oder wo könnte das Problem liegen ?
Wenn du weder Fahrergewicht, noch Federhärte postest, wird dir zumindest das erste niemand beantworten können.
Probier mal die Zugstufe schneller zu stellen. Wenn das nichts bringt, stell sie evtl mal etwas langsamer. Einfach mal rumprobiere. LSC rausdrehen.
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