Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer o6/07/08 selber tunen!
selbstsichern heisen die weil die was ne art leichtn kleber im gewinde haben (loctite) daher dreht sich das natürlich schwerer.
Markus W. schrieb:Allerdings krieg ich die nur zum Teil draufgedreht.
Ist das normal dass das etwas schwerer geht oder hab ich die zu klein gelkauft(oder die Falschen??)
mfG,
Markus

Deswegen sage ich ja: Nimm eine Nuss und ggf. ne Knarre dazu.
Aber der Schaft des MoCos ist so dünn, bei mir ging das problemlos draufzudrehen.
Selbstsichernde Muttern sind, wie der Name sagt, gegen ein eigenständiges Lösen gesichert, demnach gehen sie natürlich schwerer draufzuschrauben. Siehst du an dem "Ring" der in der Schraube sitzt.
stephan- schrieb:Siehst du an dem "Ring" der in der Schraube sitzt.
...der in der Mutter sitzt. Big Grin
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Ok,alles klar.
Hab´s eingebaut und hat super funktioniert,danke an alle!! Smile
Dann werd ich das mal testen wenn der Schnee weg ist.
mfG,
Markus
wuschi schrieb:...der in der Mutter sitzt. Big Grin

Das war natürlich komplett Absicht. Big Grin
Sers,
so,ich bin heute das erste mal mit meiner modifizieren Boxxer gefahren.
Ist ja echt unglaublich was so eine einzige Mutter ausmachen kannBig Grin
Die Gabel fährt sich super,schön straff,aber federt alles weg.
Ich kann´s nur empfelen,war ca. ne halbe Stunde Arbeit mit allem drum und dran.
mfG,
Markus
stephan- schrieb:Deswegen sage ich ja: Nimm eine Nuss und ggf. ne Knarre dazu.

Knarre??? willst die mutter mit dem Erschießen bedrohen wenn sie nicht rauf geht?
Im grünen forum heißt das ding dass du meinst RATSCHE:p
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
Ratsche oder Knarre, ja. Beruhige dich! Big Grin
Funktioniert die ganze Geschichte mit der Mutter auch bei den neuen Modellen?
Ich hab jetzt seit kurzem eine 2010er Boxxer Race und bin ehrlich gesagt von der Performance nicht sooooo begeistert. Ich bin die Gabel jetzt erst einmal gefahren aber da war das Ansprechverhalten sowas von mies dass mir nach 5min fahren fast die finger abgefallen sind ...
Tino schrieb:Funktioniert die ganze Geschichte mit der Mutter auch bei den neuen Modellen?

schliesse mich der frage mal an

Tino schrieb:Ich hab jetzt seit kurzem eine 2010er Boxxer Race und bin ehrlich gesagt von der Performance nicht sooooo begeistert. Ich bin die Gabel jetzt erst einmal gefahren aber da war das Ansprechverhalten sowas von mies dass mir nach 5min fahren fast die finger abgefallen sind ...

das war auch mein erster gedanke bei der gabel, aber die muss wirklich ziemlich lange eingefahren werden. wenn sie dann immernoch einwandfrei funktioniert ist alles gut, wenn nicht - ab zum importeur damit Wink
Tino schrieb:Funktioniert die ganze Geschichte mit der Mutter auch bei den neuen Modellen?
Ich hab jetzt seit kurzem eine 2010er Boxxer Race und bin ehrlich gesagt von der Performance nicht sooooo begeistert. Ich bin die Gabel jetzt erst einmal gefahren aber da war das Ansprechverhalten sowas von mies dass mir nach 5min fahren fast die finger abgefallen sind ...

Das Tuning ändert nichts am Ansprechverhalten!

Es ist zwar auch noch durchführbar, aber nicht mehr mit einer einfachen Mutter, da dort kein Schaft in dem Sinne mehr vorhanden ist.
Du brauchst eine eigenartig geformte Scheibe (Selbstanfertigung schätze ich) die du als Spacer reinpacken kannst.
Such mal im IBC Fotoalbum, da hat einer das MC der Race zerlegt und den Spacer gezeigt, den er verwendet hat.
Bin mit meiner Boxxer momentan nicht so richtig zufrieden.
Bei Drops und Sprüngen bin ich mit ihr absolut zufrieden, aber sobald es schneller wird (Bremswellen) dann merke ich kaum einen unterschied zu meiner Pike. Feder zu hart, falsch eingestellt, falsches/zu viel Öl ? :confused: Oder wo könnte das Problem liegen ?
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Das selbe Problem hab ich auch, die Gabel scheint fast zu versteifen. Die Gabel kommt einfach nicht hinterher, comp. Ist voll offen, rebound relativ schnell. Aber bei noch mehr rebound wird's mich vorne immer wieder hochjagen nach Sprüngen.

Bei der ersten 2010er hab ich dünneres Öl genommen, 5wt. Lief leider durch jede Dichtung und war das reinste Chaos.

Das neue Modell arbeitet von Werk schon viel besser, aber arbeitet mir nicht filigran genug ( bremswellen, wurzelfelder....)
keiner einen Tipp ?
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Marvin Tille schrieb:Feder zu hart, falsch eingestellt, falsches/zu viel Öl ? :confused: Oder wo könnte das Problem liegen ?

Wenn du weder Fahrergewicht, noch Federhärte postest, wird dir zumindest das erste niemand beantworten können.
Probier mal die Zugstufe schneller zu stellen. Wenn das nichts bringt, stell sie evtl mal etwas langsamer. Einfach mal rumprobiere. LSC rausdrehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,194 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,950 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,792 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,415 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,420 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,720 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,272 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,090 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste