Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Material für Vorbau?
Paßt schon, du bist nur unendlich lange auf der Leitung gestanden und das war sehr lustig zum Lesen. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ihr machts voll schwer..
du kannst doch einfach n vorbau mit integriertem lenker baun
da sparste gewicht wegen den schrauben
am besten ne combi aus gabelbrücke-vorbau-lenker-und am besten mit bremsgriff
da kan nichts mehr verrutschen

ich versteh euch nicht
du kaufst dir was ums nachzubaun,woraus eh nichts wird

warum muss man sichs leben schwer machen wens viel einfacher geht...:musing:
vorbau und lenker zu vereinen ist am einfachsten mit schweißen aber das schaut dann auch so aus...
lenker selber machen halte ich für fast unmöglich außer man hat zufällig was da um alu zu biegen und die spannung dann wieder raus zu nehmnen ohne das es kaputt geht...
vorbau ist noch "relativ" leicht zu machen genau wie so sachen wie pedale oder sowas, sachen die "einfach" flächen haben usw
lenker, rahmen und so sind schon wieder sachen wo man sich tiefer rein knien muss wobei ich gefühlsmässig sagen würde das rahmen schweißen leichter ist als nen alu lenker machen

naja wen man die teile vor sich liegen hat sie abmisst und so überträgt hat man die perfekte grundlage. danach geht man einfach wieder zum händler und sagt das sie net passen oder au gar nix, man bekommt geld zurück und hat eine wunderbare daten für die software
flatbar??
gehst i baumarkt u nd holst n alu rohr in 70cm länge
gut dann hast au einen aber so nen stylischen mit schwung drinnen und farben und glizersternen Big Grin

ja klar flatbar mit ner clique schlag ich mich net rum
clique??

is doch n gutes design..
Judge schrieb:ihr machts voll schwer..
du kannst doch einfach n vorbau mit integriertem lenker baun
da sparste gewicht wegen den schrauben
am besten ne combi aus gabelbrücke-vorbau-lenker-und am besten mit bremsgriff
da kan nichts mehr verrutschen

ich versteh euch nicht

nur um mal ein paar namhafte marken zu nennen die durch den tüftlergeist von interessierten freaks entstanden sind: syntace/liteville; canfield brothers; tune; ... und die liste lässt sich fortsetzen bis zu den urvätern wie gary fisher, mike sinyard (specialized),...
der sieg der vernunft ist der tot der neugier

Judge schrieb:flatbar??
gehst i baumarkt u nd holst n alu rohr in 70cm länge
:bigshock: :forehead: :busted: Confusedtop: :wall: :rock:
wenn ich das ernsthaft kommentiere hagelts wieder schlechte bewertungen weil ich keine freundliche formulierung zu stande bringe...:eek:
ehrlich gesagt ist das der erste post von dir bei dem ich genauso wie georg an der echtheit deines avatars zweifle und dich für genial und absichtlich dumm halte...
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
ja klar ich bin der neue einstein...
ich glaub hier im board fehlt der sinn für sarkasmuss... -> :o
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Judge schrieb:ich versteh euch nicht

Ich kauf nen ja nicht, n Kumpel hat das Ding ja. Ausserdem soll ja meiner bisschen anders werden, bisschen einfacher, also nich 1/1..

Das wird schon. Der Aufwand wird zwar in keiner Relation zur Kostenersparnis stehn aber is ja egal..
ich versteh immer noch nicht, wiso sich der "davey "nicht einfach einen vorbau kauft...

wenn er meint, er müsste was besonderes, einzigartiges am rad haben, ist es aber die falsche variante einen vorbau zu kaufen, abzeichen, zurückgeben und eine kopie zu fertigen. dann kann er sich gleich das original behalten. hat er wenigstens garantie und die sicherheit, dass das teil auch hält.

und wenn aus kostengründen einen vorbau selber machen will, dann hat er sich den falschen sport ausgesucht.
wen man was einzigartiges will fräst man sich pedalen aus titanalu mit nem geilem design und mit löchern für die pins die man alle mit nem seckstkannt raus bekommt, das wäre was einzigartiges
aber lasst ihn doch machen im normalfall sollte das alu eh halten und wen er die zeit und die Lust hat... kommt bestimmt was geiles dabei raus Big Grin
titanalu hab ich garnicht im tabellenbuch...:p
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
tja sowas hat au net jeder ist aber geil das zeug Wink
Zitat:...kommt bestimmt was geiles dabei raus

ja egal. macht bitte ein video wenn er das erste mal damit fährt. sender wie m-tv machen sendungen aus solchen aufnahmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,359 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,426 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,617 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,338 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,235 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,187 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,035 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Welches Service Kit für Boxxer Wc 2010? Radonluigi 5 3,376 2014-03-26, 09:43
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,086 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welches Bike ist zu empfehlen? Novax 4 1,426 2014-03-07, 21:03
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste