Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarrgeräusche Hope Moto V2 Vented
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Knarrgeräuschen bei der Hope Moto bzw. weiß woran's liegt oder wie's behoben werden könnte?

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. :up:

Gruß Jan
- kontorllier mal die Bremsbeläge. Runtergebremst bis auf Trägerplatte?
- Befestigungsschrauben evtl. zu lang und streifen die Bremsscheibe?
- Fremdkörper in Ausparung der Bremsscheibe?
- Schrauben von Bremsscheibe alle vorhanden und fest?
- richtiger Adapter für Bremssattel verwendet? Evtl. schleift Scheibe an Sattel.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Otto schrieb:wann treten diese auf - beim Bremsen?
was knarrt - der Bremshebel, die Scheibe, Bremszange?

Versuch die Geschichte genauer zu beschreiben.....

Also, die Geräusche treten nur beim Bremsen auf, erscheinen erst recht leise werden dann aber immer lauter. Sobald man die bremse loslässt ist das Knarren weg. Das Geräusch geht meiner Meinung nach von der Bremsscheibe aus...
evtl dreck zwischen Stern und scheibe - also bei den befestigungen...
Geh mal mit Bremsenreiniger drauf - auch auf die befestigungen, und nackl bissl an der scheibe, vllt fällt ja bissl Sand etc raus.
Ich hab keine Ahnung wie die Teile gedichtet sind...
und Schrauben nochmal nachziehen.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
hast du die vented disc oder floating discs??? dann kanns sein das die nieten iwas haben ich hab schon 2 vented discs gehabt bei denen die nieten locker geworden sind....
charly! You´re the bananaking!
hab nur kurz, werds spaeter genauer beschreiben.

einfache physik!

thema eigenresonanz. die 203mm scheibe im zusammenhang mit einer SC gabel "schwingt". bei manchen geschwindigkeiten mehr bei manchen weniger. bedingt durch leichtbauweise bla bla...

also es ist teilweise echt normal...

spaeter mehr dazu!
@masked: Ich hab die innenbelüftete...also vented!? ....hieße das Problem könnte mit neuen Bremsscheiben gelöst werden...?

@lepierre: das problem tritt auch am hinterbau auf aber gerne mehr dazu... Smile

...werd jetzt erstmal genaustens checken obs irgendwo schleift und evtl mal beläge schmirgeln etc. mal gucken obs schonmal was hilft.Smile
Was ich an Hope Bremsscheiben interessant finde ist, dass sie nach der Abfahrt, wenn sie abkühlen, die ganze Zeit so klacken/knacken und knarzen. Big Grin
finde ich auch komisch.
Nen Freund von mir ist dann immer ganz beleidigt, weil seine geilen Hope dann Geräusche machen und will nicht mehr fahren Big Grin
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
was ist das problem beim knachen vom abkühlen her?
Motorradkrümmer knacken auch nach einer längeren tour...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:was ist das problem beim knachen vom abkühlen her?
Motorradkrümmer knacken auch nach einer längeren tour...

Ist kein Problem, ich fand es lustig. Fahre ja mittlerweile keine Hope Scheiben mehr und wollte das nur mal - Offtopic, ich weiß - so einwerfen. Big Grin
Otto schrieb:und genau das Knister und Knacksn beim Abkühlen find ich geil an der Hope!!!

hab keine, würde das aber auf jeden fall so unterschreiben... manches MUSS einfach geräusche machen.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
passt grad net so gut aber kann ma was machen wenn öl auf den belägen is, ohne die ganz zu tauschen?:confused:
suchfunktion
Nich wirklich. Außer es war wirklich nur ganz wenig. Dann könntest eventuell Glück haben. Es gibt zwar viele Methoden die was bringen sollen, aber die volle Leistung bekommst nich mehr her.

Wenns nur ganz wenig Öl war und nur ganz kurz, kannst versuchen die Beläge mit ner Feile runterzufeilen und hoffen, dass das Öl nicht so weit eingezogen ist. Aber für mehr als für die Hinterradbremse werden sie wohl nicht mehr taugen.

Falls die Beläge nicht nagelneu waren, würd ich sie gleich in die Tonne kloppen. Ist richtig viel Öl drüber gelaufen und hatte auch Zeit zum einziehen, in die Tonne damit.

Nächste mal Beläge ausbauen bevor man an der Bremse rumschraubt.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,916 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,873 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,811 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,050 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,259 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,308 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,916 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,280 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,155 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,531 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste