Bewertung:
0
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Knarrgeräuschen bei der Hope Moto bzw. weiß woran's liegt oder wie's behoben werden könnte?
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. :up:
Gruß Jan
Bewertung:
0
- kontorllier mal die Bremsbeläge. Runtergebremst bis auf Trägerplatte?
- Befestigungsschrauben evtl. zu lang und streifen die Bremsscheibe?
- Fremdkörper in Ausparung der Bremsscheibe?
- Schrauben von Bremsscheibe alle vorhanden und fest?
- richtiger Adapter für Bremssattel verwendet? Evtl. schleift Scheibe an Sattel.
Bewertung:
0
evtl dreck zwischen Stern und scheibe - also bei den befestigungen...
Geh mal mit Bremsenreiniger drauf - auch auf die befestigungen, und nackl bissl an der scheibe, vllt fällt ja bissl Sand etc raus.
Ich hab keine Ahnung wie die Teile gedichtet sind...
und Schrauben nochmal nachziehen.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
hast du die vented disc oder floating discs??? dann kanns sein das die nieten iwas haben ich hab schon 2 vented discs gehabt bei denen die nieten locker geworden sind....
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
hab nur kurz, werds spaeter genauer beschreiben.
einfache physik!
thema eigenresonanz. die 203mm scheibe im zusammenhang mit einer SC gabel "schwingt". bei manchen geschwindigkeiten mehr bei manchen weniger. bedingt durch leichtbauweise bla bla...
also es ist teilweise echt normal...
spaeter mehr dazu!
Bewertung:
0
was ist das problem beim knachen vom abkühlen her?
Motorradkrümmer knacken auch nach einer längeren tour...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
passt grad net so gut aber kann ma was machen wenn öl auf den belägen is, ohne die ganz zu tauschen?:confused:
Bewertung:
0
Nich wirklich. Außer es war wirklich nur ganz wenig. Dann könntest eventuell Glück haben. Es gibt zwar viele Methoden die was bringen sollen, aber die volle Leistung bekommst nich mehr her.
Wenns nur ganz wenig Öl war und nur ganz kurz, kannst versuchen die Beläge mit ner Feile runterzufeilen und hoffen, dass das Öl nicht so weit eingezogen ist. Aber für mehr als für die Hinterradbremse werden sie wohl nicht mehr taugen.
Falls die Beläge nicht nagelneu waren, würd ich sie gleich in die Tonne kloppen. Ist richtig viel Öl drüber gelaufen und hatte auch Zeit zum einziehen, in die Tonne damit.
Nächste mal Beläge ausbauen bevor man an der Bremse rumschraubt.