Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MZ z1 qr20 disc adapter
Zitat:hab in nem alten bike-workshop von 2000 genau die genannte gabel gefunden. federwege werden mit 110 und 130mm angegeben. kanns sein, das da evtl nur nen shim oder ne feder anders positioniert wird? sprich statt im negativbereich im "positivbereich"?
Wenn die Gabel in diesen 2 Varianten ausgeliefert wurde, dann ist das sogar ziemlich sicher so, dass da nur ein Distanzstück rausgenommen werden muß.
Ich würd sagen, mach sie auf und dann reden wir weiter, weil das ist jetzt nur Theoriegefasel was nix bringt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
zum federweg umrüsten braucht man einen neuen satz federn. sprich 2x positivfeder (11) und 2x negastivfeder (26).

ich müsste mal schauen aber ich glaub zumindest einen satz postivfedern für 130mm hab ich noch irgendwo in der garage. bei interesse sag bescheid, dann such ich mal.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Zitat:Dann sind 2002 neue gekommen (Z1 Dropoff, Freeride..), die auf 130mm ausgelegt sind und sich immer dorthin einstellen lassen.

Die 130mm Z1 gab es schon 2001, als Z1 MCR, schon mit der neuen gegossenen Brücke.
xxFRESHxx schrieb:zum federweg umrüsten braucht man einen neuen satz federn. sprich 2x positivfeder (11) und 2x negastivfeder (26).

ich müsste mal schauen aber ich glaub zumindest einen satz postivfedern für 130mm hab ich noch irgendwo in der garage. bei interesse sag bescheid, dann such ich mal.

BESCHEID! Big Grin

besser wäre aber wohl nen kompletter satz, oder würden die verwendeten negativfedern auch zur not passen?

derzeit grübel ich, ob ich meine marzocchis auch so umrüsten soll wie einer hier im board. der hat an seiner monster nur einseitig feder, andere seite dämpfung (öl). hat damit massiv gewicht gespart, allerdings ist dann eine härtere feder nötig. :confused:
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
hab sie gefunden. ich bin allerdings nicht 100% sicher für welchen federweg die sind.
die positivfedern sind jedenfalls 215mm lang und die negativfedern 25mm. musst evtl. mit deinen federn vergleichen.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
super, ich werd mal nachschauen, wenn ich se zerlegt habe. bisher ist die gabel noch nicht in meinen händen. ich meld mich dann.
achtung tollwut!
*thread rauskram*

gabel ist endlich eingetroffen, hauptfedern sind 180mm lang. denke, du hast gleich ne PN!
achtung tollwut!
Öh, ebenfalls BESCHEID :redface:
Da meine alte DJ2 nun wieder im ebenfalls alten DMR steckt und auf 110 mm gebastelt ist, habe ich die 130 mm Positiv- sowie Negativfedern übrig, liegen also quasi in deiner direkten Nachbarschaft rum Big Grin
Wenns passt sag bescheid, sollte hier wohl mal wieder öfter vorbei schauen um sowas nicht zu verpassen Wink
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
denke nicht, das die dj-federn passen werden, da die dirtjumper doch schon die 32mm standrohre haben, die alte MZ noch 30mm... schlagt mich, wenn ich falsch liege.

falls du morgen zeit hast, sach ma bescheid!
achtung tollwut!
n ex kollege hatte ne passende gabel.... aber die hatter für 30eu auf ebay vercheckt.
btw. die gabel is aus ebay????

ich erkenne da grad was wieder :eek:Big Grin
ja, die gabel ist ausser e-bucht. war im sofortkauf, allerdings nicht für 30 euros.
achtung tollwut!
ja ich weiß nur das es soim preisbereich bis 50 eu war.
du hast PN!
achtung tollwut!
so: thread rauskram!

hat evtl einer nen schimmer, was für nen ölstand die gabel braucht? finde auf der MZ seite nix. auch die sufu hat mir nix gebracht. evtl bin ich auch nur zu doof nach dem richtigen zu suchen...

edit: das einzige was ich in bezug auf z1 finde ist ab 2002, da haben die dann 85 ml (?) pro seite...
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,399 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Adapter für Shimano Zee andwit 0 1,827 2015-05-15, 06:58
Letzter Beitrag: andwit
  Adapter für Bremssattel nötig?? Radonluigi 32 13,724 2015-01-30, 11:12
Letzter Beitrag: degoe
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,059 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,259 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,655 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Adapter Bestimmung klamsi 4 2,706 2013-10-01, 15:30
Letzter Beitrag: TimTim
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,078 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,259 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Welcher Adapter für Shimano Saint am Demo 8 1? Lars :D 3 4,386 2013-01-22, 21:08
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste