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Boxxer o6/07/08 selber tunen!
achso,

najo anscheinend sollte es ja mal was anderes geben.


was ist eigentlich aus diesem EVO tuning von MP geworden?
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Zitat:Ja, eben. Wie ich sagte, will ich das MoCo am liebsten loswerden.
Ist an scih ganz einfach. Ich hab die Teile für meine Gabel gerade bei einer Firma in der Fertigung. Aber wie gesagt, war anscheinend etwas zu langsam. :p
:: georg ::
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http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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georg schrieb:Ist an scih ganz einfach. Ich hab die Teile für meine Gabel gerade bei einer Firma in der Fertigung. Aber wie gesagt, war anscheinend etwas zu langsam. :p

Was hast du dir genau anfertigen lassen ein neues "moco"?
gruß
bgh
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Moco fliegt komplett raus. Ist eine eigene Druckstufe.
:: georg ::
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high und low speed druckstufe? Oder was hast du dir anfertigen lassen?
gruß
alex
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Anfertigen lassen hab ich mir nur Kolben für low/high Zugstufe (weil die 2009 hat ja nur eine konstante Zugstufe ohne Ventil) und low/high Druckstufe. Die anderen Teile (Kolbenstange, Befestigungsmuttern, Verstellung) mach ich mir selber, nur die Kappen oben übernehme ich, weil da bin ich zu faul mir was zu drehen. Vielleicht kauf ich mir aber doch die linke Kappe von der Feder und bohre da durch damit ich meine Teile dranhängen kann, dann kann ich das MoCo komplett verkaufen. :p Kostet ja ein Schweinegeld als Ersatzteil. :eek:

Bauanleitung gibts nicht, weil wenn das funktioniert (wovon ich ausgehe), werd ich ein paar mehr machen und (für mich Big Grin) günstig verscherbeln. :devil: Ätsch! :twisted:

Schau mer mal. Ich probier das mal bei meiner 2009er und falls Interesse besteht dann das gleiche mit der 2010.
:: georg ::
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@Georg: Ist deine "tuning" kartusche schon fertig?

Meine Boxxer hat jetzt neue Buchsen, Dichtungen und Öl bekommen. Hab Buchsen u. Dichtungen günstig bekommen; der org. Preis für die Buchsen sind ja unverschämt.
Im Moment sind die Buchsen noch etwas streng, müsse noch "eingefahren" werden.
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Jo, aber noch nicht getestet. Jetzt schneits und da steht Skifahren am Terminplan! Smile

Daher steht das Radl in der Ecke. Wenn man so will könnte man auch sagen es läuft gerade der Ölbeständigkeits-Langzeittest. :p Big Grin
:: georg ::
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fotos?!

Smile
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Vom stehenden Radl? :p Vom Rest siehst nicht viel. Max. eine Kolbenstange aus Carbon, den Kolben siehst zwischen den ganzen Shims eh nicht. Ich mach Photos wenn ichs wieder umbau die derzeitige Einstellung ist nur mal hingeschätzt.
:: georg ::
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A Kolbenstange aus Carbon? Cool. Hast das wegen ausschließlich wegen Gewicht gemacht? Bei der Kolbenstange bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt, oder hat das noch n anderen Grund?

ride on
matti

edit: schaut dein fertige Kartusche immer noch so aus? Hab den ganzen Thread hier nicht gelesen, also bitte um verzeihung falls auf den Seiten vorher was anderes steht. https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...er-20.html
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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Zitat:Hast das wegen ausschließlich wegen Gewicht gemacht? ..oder hat das noch n anderen Grund
Hatte grad kein passendes Aluminium in der Festigkeit und Oberfläche zur Hand. Carbonröhrln liegen gerade massenweise bei mir rum. Big Grin
:: georg ::
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Hallo,
ich hab da auch nomma ne Frage.
Ich hab mir jetzt mal Muttern besorgt und das MoCo ausgebaut.
Aber wie kann ich die Mutter jetzt befestigen?
Ich komm kaum an die Gewindestange ran.
Kann man das Plastik abmachen?? Ich finde da leider nix zu.
mfG,
Markus
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LSC ab und mit einer Nuss reinschrauben. Andersrum geht es nicht (oben öffnen), da man den blauen Stab nicht mehr eingeschoben kriegt wenn die Mutter drauf ist.
Mit LSC ab ist es eh am einfachsten.
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Ok,danke.
Aber jetzt gleich schon das nächste Problem Sad
Ich hab mir selbstsichernde Muttern gekauft.(M5)
Allerdings krieg ich die nur zum Teil draufgedreht.
Ist das normal dass das etwas schwerer geht oder hab ich die zu klein gelkauft(oder die Falschen??)
mfG,
Markus
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