Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineshops
Postet mal ein paar Onlineshops, bei denen ihr schon bestellt habt und eure Erfahrungen mit dem jerweiligen Shop (also Lieferzeiten, Preise, etc.).

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Ralph rules!!! http://www.mountainbikes.net

ich hab erst einmal was bike-spezififischesm im Nets bestellt. Eben beim Ralph. Vorher mail, ob's lieferbar ist. Dann war's unter einer Woche bei mir. (von D nach AUT)

nòóx, Downhill Ranger
Ja Ralph is cool !
http://www.bike-mailorder.de erste wahl bei Laufrädern aber auch so zu empfehlen !
http://www.hibike.de teuer ham aber alles !
http://www.downhill-teile.de auch gut !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Also der Ralph is Ok !!
http://www.mountainbikes.net
Ist Nr. 1 bei Fox Klamotten und auch sonst große DH-Teile auswahl !
Kannst auch per ICQ über Teile und Lieferfähigkeit quatschen .

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
http://www.100prozentbike.de
is hauptsächlich auf dual spezialisiert, ham aber auch einige nützliche teile für dh. hab meine fsa kurbeln dort bestellt warn aus d in ein paar tagen da. voll zu empfehlen!
RIDE FREE!

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin, wenn ich mal meinem ganzen Frust freien Lauf lassen möchte. Um genau zu sein über den "auch gut" downhill-teile.de !

Ich habe vor 13 Tagen bei besagtem Online-Shop ein paar Teile per Nachnahme bestellt. Eine Dainese Safety Jacket, eine OnSport S8 Gabel, 2 MRP Führungen (Dual und DH) und 2 Intense Mag 30 Felgen in 24". Alles zu echt coolen Preisen, wie ich bis dahin noch gedacht habe.
Als nach 2 oder 3 Tagen noch keine Antwort da war, habe ich nochmal eine Mail hingeschickt. Dann kam die Reaktion, daß die S8 Gabel gerade nicht am Lager sei und auch der Vertrieb die nicht lieferbar hat. OK, die hab ich halt dann schnell bei der Konkurrenz bekommen. Zwar für ein paar Mark mehr, aber ich kann die wenigstens jetzt fahren.
Mir wurde daraufhin angeboten, den Rest zu liefern, wenn ich Interesse daran habe. Hatte ich ! Allerdings wurde eine Anzahlung (!!!) von 500 DM (!!!) verlangt. Das kam mir natürlich etwas spanisch vor. Begründet wurde dies, daß er ja nicht sicher sein kann, dass ich die Sachen bei Nachnahme auch annehme. Soweit ich weiß, müßte er die Sachen ja eh zurücknehmen. Da gibts ja mittlerweile so ein Gesetz. Und die Anzahlung müsste er auch zurückzahlen. Also schonmal komisch. Mir wurde noch gesagt, daß die 24" Intense Mag 30 Felgen lieferbar wären, über den Rest wollte er mich am nächsten Tag informieren. Meine Kumpels hatten mich eh davor gewarnt, eine Anzahlung zu leisten, aber weil die Preise wirklich gut waren, hätte ich auch die Anzahlung geleistet.
Leider habe ich dann den Fehler gemacht, nach einem Umtauschrecht zu fragen, für den Fall, daß beispielsweise die Jacke nicht passen sollte. Daraufhin wurde ich forsch zurechtgewiesen, ich sollte doch in einen Laden gehen. Dort könnte ich probieren und umtauschen soviel ich will.
Habe ihm dann aber versichert, daß die L passen müßte und nach den Kontodaten für die Anzahlung gefragt.
Nach 3 Tagen nichts gehört. Und nochmal eine Mail von mir, daß ich doch nun endlich mal die Sachen gern bekommen würde, bzw. die Kontodaten. Daraufhin bekam ich folgende Antwort : "soweit ich mich erinnern kann, hatte ich euch doch gebeten, die teile woanders zu besorgen."

Ich finde, das setzt dem ganzen Sache noch die Krone auf. Anscheinend habe ich ihn mit der Frage nach dem Umtauschrecht so sehr gekränkt, daß ich jetzt disqualifiziert bin im Run um die besten Preise.

Für alle, die sich mal richtig amüsieren wollen, kann ich gern mal den kompletten Email-Schriftverkehr posten.

Mittlerweile habe ich auch nochmal beim Deutschen Vertrieb für Sun Felgen angerufen. Die sagen, die 24" Felgen gibt es nicht in Deutschland. Auch interessant. Eigentlich ist das ganze schon ein Fall für den Anwalt.

Ich würde mich natürlich auch über eine Stellungnahme seitens dieses Online-Shops freuen.

Wow des is grob !
Na gut ich konnte ja nur meine Erfahrungen posten !
Ich hatte nur ne Dwide Bestellt und das klappte recht gut !
Mhh :-( Eigentlich hast du recht des is echt en Fall fürn Anwalt. Aber danke für die Warnung ! Wenn das so ist werd ich auch nix mehr bestellen ! Tja der Ralph is ja sowieso erste Wahl, hab gerade wieder mit ihm ICQed und kann nur sagen echt in Ordnung der Mann :-))))

Die 500 DM hast du aber hoffentlich nicht überwiesen?
Die Leute von Fusion-Bikes (Azonic-Vertrieb-Deutschland) haben eigentlich gakeine Ahnung von ihrem Job.Hab mal eine Double Wide 24" 36Loch in weiss bestellt, die haben gesagt die ist schon rausgegangen, nach 2Tagen nix,angerufen und dann sagen die mir das diese Felge nicht lieferbar ist.
Das gleiche war mit Gazza 3.0" 24Zoll, gibt es nicht mehr.
Und auch beim Azonic Love-Saet, warte schon 4 Monate, einmal war er auch schon laut denne abgeschickt, jetzt warte ich schon 6 Monate, schon komisch, oder?
Gruß Dirty Rider

Yepp meine Meinung !!
Ist absolut seriös und kompetent der Ralph da gibts keine Troubles .
Die Geschichte oben is echt Strange das es solche Typen schaffen noch was zu verkaufen find i echt arg !

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Jaja, wir hatten da auch mal eine Doublewide Bestellung bei Fusion. Sogar als Shop. Zum Glück hat uns der Ralph dann ausgeholfen, weil sonst würden wir immer noch mit halbfertigen Bikes herumsitzen und uns jeden Tag aufs neue versichern lassen das die Felgen schon längst unterwegs sind [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Das mit downhill-teile find ich schon ziemlich krass. Vor allem riskieren die da ziemlich viel wenn ich so an die österreichische Gesetzgebung denke. Das kann ziemlich teuer werden wenn man Anzahlung für etwas verlangt das nicht lieferbar ist.

Deshalb, bestellt's alle brav beim Ralph. Oder, noch besser, kommt's zu uns in den Shop [img]/images/icons/smile.gif[/img] Wir schicken Euch dann sowieso zum Ralph [img]/images/icons/laugh.gif[/img]

Ich hab die Shops jetzt alle mal durchgeschaut und finde mountainbikes.net auch am besten. Große Auswahl und die Preise passen auch. Dummerweise hab ich die Roox Slambar und den Tioga Multi Control XL Sattel nur bei HiBike gefunden und 179 DM find ich bissal viel für den Tioga Sattel.
Die Peak DH Gabel hab ich leider noch nicht gefunden. Wenn ihr sie in irgendeinem Shop seht schreibt es mal hier rein.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Die Gabel hab ich auch !
Steht gerade bei ebay , also nicht meine sondern ne andere !
Geht echt lecker aber meine is für meinen stil zu weich schlägt immer durch :-(
Muss wohl mal andere federn testen !

tag,

ich hab mal bei hartkor fakker n t-shirt n video und nen kaputzen pulli bestellt (14. april) nach ner woche war des t-shirt und des video da. dann hab ich angerufen ob se vielleicht des andere vergessen haben. aber er meinte des kommt in 2-3 wochen die hab prob. mim lieferante. gut kann ja mal passier, nach 6 wochen hab ich nochmal angrufen, ja probleme mim lieferanten 2-3 wochen dauerts noch sorry kriegst auch a paar aufkleber umsonst. mit Juli hab ich dann nochmal angerufen, dann hat mir der wieder des selbe verzählt. Und letzte woche hab ich auch angerufen dann hat er gesagt es is 101% nächste woch bei mir.

nojo ich verwette mein radl das es morgen auch ned da is. dann ruf ich aba an und sag ihm das er sich seinen scheiss pulli in arsch stecken kann.

ich frag mich wie solche firmen leben können, wenn da nur idiotn arbeitn. wenn wir des so machen würden in da arbeit wär die firma nach ein paar wochen pleite.

Also so professionell wir Fusion Bikes arbeiten nur wenige Vertriebe. Ich meine das wirklich in positivem Sinne. Die Händler haben die Ware meist noch am nächsten Tag. Die meisten Teile sind lieferbar und das zu überaus fairen Preisen für die Händler und damit auch für den Verbraucher. Man sehe sich nurmal die Preise für die Sun Felgen auf der Sun Website und dann in Deutschland mal an.

Wir haben übrigens alle Gazzaloddi Reifen (auch ausgefallene Modelle ala Gazza Soft 2.6) ständig am Lager.

Peak Gabeln können wir auch anbieten. Allerdings auf Anfrage. Wir konzentrieren uns derzeit voll und ganz auf die leckeren neuen Marzocchi Gabeln Smile

Edited by Ralph on 2001-11-01 20:40.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Onlineshops welche Saint 09 Discbrake im Angebot haben CR-M 6 1,587 2009-01-13, 12:06
Letzter Beitrag: CR-M
  Amerikanische Onlineshops -- TLD D2 Bruchpilot 11 5,600 2008-07-13, 19:32
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  österreichische onlineshops Wastl 7 2,867 2004-10-28, 11:09
Letzter Beitrag: manfred
  Onlineshops Old Anonym 1 1,263 2004-04-01, 20:04
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste