Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
muzzLe schrieb:jo aber einem gewissen kettenverschleiß, verschleißt die alte kette das kettenblatt so stark, dass wenn man entweder:

.....

--> alles neu, sonst gibts materialvernichtung.

lg stefan

Die Kette wars, werd aber noch gegen eine RR-Kassette tauschen, da die jetzige eh schon ziemlich gebraucht aussieht.
Smile
fipu schrieb:Ich pflanze es mal hier rein...
Das Bike meines Teamchefs.
http://www.traildevils.ch/bike.php?bid=3401 (sorry,habe kein anderes Foto)
bin schon mal auf ne Testfahrt gespannt.

Zitat von deinem Teamchef: "Rahmen: Evil Revolt 5430 Gramm inkl Dämpfer"

Da kann ich nur sagen: die von Evil glauben wohl sie können die ganze Menschheit verarschen: vorher wurde der Rahmen als "sehr sehr leicht" angepriesen, dann auf "leichter als ein Sunday" (was ja keine besondere Leistung ist) korrigiert - und jetzt stellt sich heraus dass das alles nur schwafelei war...

Die ganze DW-Hyperei und der Internetschas der von dieser seite ständig erzählt wird ist schon sehr lächerlich - um es nett auszudrücken....:evil:
VarikuzelePhimose schrieb:Zitat von deinem Teamchef: "Rahmen: Evil Revolt 5430 Gramm inkl Dämpfer"

Da kann ich nur sagen: die von Evil glauben wohl sie können die ganze Menschheit verarschen: vorher wurde der Rahmen als "sehr sehr leicht" angepriesen, dann auf "leichter als ein Sunday" (was ja keine besondere Leistung ist) korrigiert - und jetzt stellt sich heraus dass das alles nur schwafelei war...

Die ganze DW-Hyperei und der Internetschas der von dieser seite ständig erzählt wird ist schon sehr lächerlich - um es nett auszudrücken....:evil:

da hast du aber wirklich recht, jedoch hört sich das erzielte gesamtgewicht von 17,5 kg noch ordentlich an. man könnte an dem ein oder anderem bauteil jedoch auch noch etwas sparen. den rahmen jedoch als "super leicht" zu kaufen ist echt eine frechheit:eek:
ich kanns auf den bildern nur schlecht erkennen, aber hat dein chef noch die standart feder oder eine Ti drin?

mfg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Zitat:sry aber kanns du mir mal die kinematik erklären? bei der blick ich überhaupt nicht durch, meiner meinung nach is das oberrohr direkt mit dem hinterbau verbunden? wtf?
Danke für das Lob! Big Grin
Kinematik ist ganz einfach. :p Ein Eingelenker mit hohem Drehpunkt und eine progressiven Dämpferaufhängung mit nahezu linearer Dämpferbewegung.
Vom Hinterbau führt ein L-Hebel zum Dämpfer. Dieser L-Hebel ist mit gelenkig mit dem Hauptrahmen verbunden. Das ergibt dann eben 250mm nutzbaren Hub wo die Anlenkung funktioniert, dh. 1. weitgehend linear verläuft aber am Ende progressiv ist und 2. eben den Dämpfer auf einer Geraden eindrückt und kaum schwenken läßt.

Ist schon 'ne Zeit her. Smile Aber 21,15kg ist mit Rohloff und einem selbstgebastelten Rahmen ned schlecht wo ca. 0,5-1kg noch weg gehen könnten. Da liegt man mit dem Gewicht weit unter einem Panzer wie dem Glory. Big Grin :devil:

Wollte damit nur sagen, ich bin auf das mittlerweile 7 Jahre alte Radl total stolz selbst wenn man es mit aktuellen vergleicht und klopfe mir hiermit selber auf die Schulter. *schulterklopf*

*dieser Post stinkt dermaßen nach Eigenlob bitte Nasenklammer verwenden* :lol: Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
VarikuzelePhimose schrieb:Zitat von deinem Teamchef: "Rahmen: Evil Revolt 5430 Gramm inkl Dämpfer"

Vielleicht liegt das höher Gewicht an der neuen Verstrebung am OberrohrWink Scheiße aussehen tut sie jedenfalls. Irgendwie wie nachträglich drangebruzeltSmile
Brody schrieb:ich kanns auf den bildern nur schlecht erkennen, aber hat dein chef noch die standart feder oder eine Ti drin?

Keine Ahnung, habs leider noch nicht live gesehen. Kann am Samstag mehr dazu sagen.
hammer teil...will auch eins...Big Grin
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

so wenn's noch jemanden interessiert Big Grin

mein v10 ist nun fertig, bis auf neue griffe!

foto hier

ansonsten andere perspektiven in meiner gallery

partlist:
Rahmen: Santa Cruz V10 Mk II custom und Syndicate Team lackierung
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Rock Shox Boxxer race 2010
Bremsen: Shimano Saint V+H 203mm
Laufräder: (noch) Spank Stiffy 40 AL auf Atomlab naben
Kurbeln: Truvativ Holzfeller
Kettenführung: E.13 Lg1
Kettenblatt: ??
Kette: Sram
Kassette: Sram Pg970
Steuersatz: FSA
Vorbau: Funn RSX
Lenker: Reverse Race DH 25.4mm
Griffe: Reverse LockOn ( werden ODI Ruffian )
Sattelstütze: Truvativ Team
Sattel: Funn Skinny Snake
seeeeeehr geiles v10, muss man schon sagen

da werd ich doch schon fast neidisch *läuft in den keller um sicher zu gehen das sein bike mind. gleich gut aussieht*
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Mein Traum rahmen :up:
Nur kann ich ihn mir nicht leisten xD...

Aber sieht echt gut aus :rock:
Hey wollt auch jz endlich mein neues bike präsentieren.....
Und die Teileliste nicht zu vergessen....
COMMENCAL SUPREM DOWNHILL WORLDCUP Ltd.
Fox 40 rc2 FIT 2010
Fox DHX RC4 2010
Formula The One
MTX Felgen
Truvativ Holzfeller
Funn Vorbau
Commencal Deluxe Lenker
e.thirteen LG1
Sram X.9/X.7
mfg. Tom
wahnsinn!! traum!
und, schon gefahren?? wie ist denn der rc4?
sehr schönes commencal.
das einzige was ich schrecklich finde, ist das weiß um das tretlager herum und die camo-felgen.
den lenker hast vergeessen.. :o

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,812 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,604 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,567 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste