Bewertung:
0
Hallo
Ich bin mir am überlegen neue Reifen zu kaufen! Bzw. mal eine andere Marke zu probieren.
Ich bin bis jetzt Maxxis Minion/Highroller/Swampthing/Wetscream gefahren.
Ich habe jetzt im neuen MTB-Rider Magazin gesehen das Schwalbe da neue Reifen im Programm hat(Dirty Dan/ Wicked Will)...mit denen hat vermutlich noch niemand hier erfahrung gemacht.
Wie sieht es eigentlich mit den Big Betty und mit dem Muddy Mary aus? Hat jemand erfahrung mit den zwei reifen? Und gibt es die auch in Weicher gummimischung? und Mit welchem Maxxis reifen kann man den BIgBetty u. Muddy Mary vergleichen?? Vergleichen vom Grip, Kurvenhalt, und bei nässe/feuchten Boden!
Wenn ich das so verstehe ist der Muddy Mary für feuchte/nasse verhältnisse und der BigBetty für Trocken?!?
Würde mich freuen wenn mir jemand mal hier paar Tipps/Erfahrungen schreiben könnte...
Bewertung:
0
hat hier echt niemand von euch infos zu den schwalbe reifen??:confused:
Bewertung:
0
big betty is halt eher so der freeride reifen, interessant zum treten,
hat nicht ganz so den seitenhalt wie ich mir des wünsch (rutscht ohne voranmeldung mal weg)
muddy mary is eigentlich ganz ok so als allroundreifen, wobei a swampthing glaub ich schon noch besser ist im nassen (selbstreinigung, druckaufbau).
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]
[/URL]
Bewertung:
0
achtung. für die 2009er saison gibt es ja den big betty auch als downhill variante. grosses volumen, downhill karkasse (draht) und weniger rollwiederstand als die maxxis reifen. zb das gesamte yeti team ist heuer auf schwalbe unterwegs.
ciao, stefan
Bewertung:
0
jop die yeti leut sind mit den schwalbe reifen, eigentlich gar ned so unglücklich, was sie so gsagt habn
Bewertung:
0
habe noch nen paar muddy mary.
Super Zustand, 3 mal gefahren.
Bei Interesse PN oder sieh Anzeigenmarkt.
Bewertung:
0
Hat Schwalbe denn mittlerweile seine Qualitätsprobleme im Griff? Wenn ich mich recht erinnere gab es doch Rückrufaktionen wegen sich lösender Karkassen o.ä.?
[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
Bewertung:
0
freestylesucker schrieb:ok...danke für die Info...hast du vielleicht gesehen welchen reifen sie fahren?? trocken big betty?? nass/feucht muddy mary??
würde mich über infos freuen...
also gwinny war vorne mit big betties unterwegs. hinten weiß ichs ned, is aber anzunehmen, dass es auch BB warn.
is das nicht nur ein trugschluss wegen dem namen, dass die muddy mary für nass/feucht/schlammig sind? ... is doch ein normaler dh reifen oder?
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
Dirty Sanchez schrieb:echt hab ich garned geshen. die anderen aber mit muddy mary oder..?
jo der jared is glaub ich MM gfahrn ... blenki glaub ich auch ... gwinny BB^^ hab mich jez nochmal beim foto "vergewissert"
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
Als Schlammreifen hat Schwalbe ja jetzt noch den Dirty Dan.
Der neue Wicked Will errinnert irgendwie an den Minion front.