2009-04-11, 12:18
6629
Ich freu mich schon auf das geschreie von dennen und wie die Rülpsen ^^
"Nimm' sofort die Hand aus meinem Schlüpfer - ich zähle bis 1000 !"
|
2009-04-11, 12:18
6629
2009-04-11, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-04-11, 12:34 von Marvin Tille.)
6630
wollten heute in Bikepark, ging aber nicht, weil nen Kumpel das vergessen hat und einfach woanders hin ist. Dann wollten wir Dienstag in Bikepark, hab mir extra Urlaub genommen und wird auch nichts, weil ich jetzt Abends zur Fahrschule muss, wegen Prüfung -.- so ein Scheiß...geiles Wetter, Urlaub und nur zu Hause rumgammeln oder saufen :mad: edit:es geht doch nach Willingen...aber ohne mich...na danke :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2009-04-11, 12:39
Marvin Tille schrieb:6630 6631 na geil
:eek:
Widereingliederung 2012
2009-04-11, 12:43
6632
geh heute doch noch zum arzt. fühl mich zwar net schlecht oder so aber vl. doch besser. @punkt, kann der körper denn keine antigene bilden die auf die antikörper passen, im falle eines zeckenbisses`?
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
2009-04-11, 13:14
6633
yeah yeah glei radln
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p Brody schrieb:6632 6634 der körper bildet antikörper, die die eindringenden antigene bekämpfen. bei einem zeckenbiss ist die gefahr von borreliose höher, als die von fsme. fsme ist leider nicht behandelbar. borreliose allerdings schon. nach einen zeckenbiss dauert es bis zu 8 wochen, bis antikörper nachgewiesen werden können. heißt also, der körper braucht einiges an zeit, um passende waffen gegen die borrelien zu bilden. die gefahr, an borreliose zu erkranken ist zwar recht hoch, aber nur in etwa 10% der fälle breitet sich die infektion im körper aus. in den restlichen fällen kann das immunsystem das ganze selbst regeln. allerdings ist die borreliose ein heimtückisches biest. das problem ist, dass eine infektion nur sehr sehr schwer diagnostiziert werden kann. nur in 40% der fälle kommt es zu einer großen rötung um den biss. in dem fall ist die infektion auf jeden fall da!! allerdings gibt es da immer noch 60% die unentdeckt bleiben. das nächste problem ist, dass eine borrelieninfektion sehr langsam verläuft. es braucht wochen bis jahre(!), bis symptome auftreten. leider kommt hier das nächste problem. die symptome sind so unterschiedlich, wie es nur geht. alle aufzuzählen würde stunden dauern. genau das ist das größte problem, es gibt keine eindeutigen symptome. behandeln läßt sich das ganze relativ gut mit hochdosierten antibiotika über 3-4 wochen. kommt es allerdings erst nach jahren zu symptomen, ist die behandlung sehr intensiv und vor allem auch unglaublich teuer. so eine behandlung dauert mehrere monate. und hier kommen wir zum nächsten problem. es gibt nur wenige ärzte, die sich mit der erkrankung auskennen. oft wird eine infektion nicht erkannt und breitet sich über jahre aus. ich mache das so: zecke mit einer hauchdünnen pinzette entfernen. diese ganzen zeckenzangen sind überwiegend müll. JEDEN zeckenbiss aufschreiben mit bissstelle und datum. dazu ein foto speichern. eine rötung kann auch nach 2 monaten noch auftreten. nach dem biss: sollten innerhalb von 3 monaten symptome auftreten (vermehrt starke kopfschmerzen, fieber, gliederschmerzen, schlafstörungen, herzflattern, augenschmerzen, oder sonstige sachen, die man sich nicht ohne weiteres erklären kann) sofort zum arzt und erwähnen, dass man einen zeckenbiss hatte. mehr kann man nicht machen. bluttests sind nicht zu 100% verlässlich. das wichtigste ist, man achtet auf symptome und behält den biss immer im gedächtniss. so geschehen auch bei mir vor einem monat. zeckenbiss, 10 tage dannach kopfschmerzen, augenschmerzen, fieber. nach 3 tagen zum arzt und von dort aus direkt ins krankenhaus eingewiesen (da haben die kollegen blöd geschaut als ich da aufgetaucht bin ![]()
Widereingliederung 2012
2009-04-11, 13:58
6635
hier noch ein langer, aber sehr informativer text dazu: http://www.borreliose-info.at/mambo/inde...&Itemid=27 so genug von krankheit, jetzt wird gechillt: http://www.youtube.com/watch?v=8mmAuHieD7Q
Widereingliederung 2012
2009-04-11, 14:07
6636
:eek::eek: Punkt on Fire
2009-04-11, 16:22
6637
schei** auf zeckenbiiss. gibt schlimmeres
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
2009-04-11, 17:34
6638
man sollts aber nicht auf die leichte schulter nehmen kann teilweise ernsthafte folgen haben...
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
2009-04-11, 18:01
6639
i weiss. aber du ja au ![]()
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
2009-04-12, 08:43
6640
jup ![]()
2009-04-12, 09:01
2009-04-12, 11:29
6642
@brody was macht die birne^^
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ich habe über 1000 Post :D | 4x_racer | 15 | 1,334 |
2008-05-31, 22:34 Letzter Beitrag: 4x_racer |
|
1000 Wege... | smelly | 10 | 2,594 |
2008-02-29, 22:46 Letzter Beitrag: mAsKeD |