Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
@Aca

Wie groß bist Du selbst und was hast Du da für eine Rahmengröße?

Du soltest auf jeden Fall schaun einen Lenker mit sehr wenig Rise zu kaufen um Vorne sehr niedrig zu kommen. Das Demo hat ja einen extrem kurzen Hinterbau, dadurch steht man sehr weit hintem mit dem Schwerpunkt und um das auszugleichen solltest hat schaun sehr niedrig Vorne zu sein um wieder genügend Druck auf das Vorderrad zu erhalten.

Ich bin selbst 187cm und fahre ein M, aber mit 50mm Vorbau und Thomsen Sattelstütze mit Seatback da mir das Oberrohr ansostt zu kurz wäre. Ich habe auch das Innenlager gegen eines mit einer breiteren Kettenlinie ausgetauscht (hat ja eines mit einer schmalen Kettenlinie montiert)....da ich beim treten Zeitweise am Hinterbau mit den Schuh gestriffen habe und auch das Fahrgefühl dadurch das man so schmal steht irgendwie komisch war.

Die Übersetzung war mir auch zu leicht....jetzt habe ich 36 - 12-25 das past gut (dadurch auch die e13 Lg Kettenführung).
Und in der Gabel ist eine härter Feder...die Standardfeder (Blau) war für mein Gewicht zu weich.

@Brody

Die Burgtecparts sind super...aber auch sehr teuer...fahre Burgtec Lenker schon seit anfang 2007 da sie die ersten waren die 750 Lenker herstellten...aber mittlerweile bekommt man viel günstiger welche...zb Boobar von Truvativ oder den Revverse Lenker und der baut auch so niedrig wie der Burgtec. Den Vorbau habe ich nur weil ich irgendwie die gleiche Firma haben wollte....aber da ist es ja das selbe...ein Funn Vorbau kostet weniger als die hälfte....
http://www.verticalracing.at

Downhill, as addictive as crack but twice expensive.
PRO RIDER schrieb:Habe auch gerade vorrige Woche mein neues Rad bekommen...auch ein Demo 8...bin sehr gespannt wie es sich auf einer gscheiden Strecke fährt....

schaut guat aus !

muasst dann auf jeden fall an gscheiden fahrbericht abgeben Smile
Verkaufe:
PRO RIDER schrieb:Wie groß bist Du selbst und was hast Du da für eine Rahmengröße?

Du soltest auf jeden Fall schaun einen Lenker mit sehr wenig Rise zu kaufen um Vorne sehr niedrig zu kommen. Das Demo hat ja einen extrem kurzen Hinterbau, dadurch steht man sehr weit hintem mit dem Schwerpunkt und um das auszugleichen solltest hat schaun sehr niedrig Vorne zu sein um wieder genügend Druck auf das Vorderrad zu erhalten.

Ich bin selbst 187cm und fahre ein M, aber mit 50mm Vorbau und Thomsen Sattelstütze mit Seatback da mir das Oberrohr ansostt zu kurz wäre. Ich habe auch das Innenlager gegen eines mit einer breiteren Kettenlinie ausgetauscht (hat ja eines mit einer schmalen Kettenlinie montiert)....da ich beim treten Zeitweise am Hinterbau mit den Schuh gestriffen habe und auch das Fahrgefühl dadurch das man so schmal steht irgendwie komisch war.

Die Übersetzung war mir auch zu leicht....jetzt habe ich 36 - 12-25 das past gut (dadurch auch die e13 Lg Kettenführung).
Und in der Gabel ist eine härter Feder...die Standardfeder (Blau) war für mein Gewicht zu weich.

ich hab ein demo7 in m. zurzeit mit ner totem dran. kommt aber nächtes jahr die neue boxxer rein. ich bin ca. 1,75 groß und fahr zurzeit einen holzfeller lenker mit flachem rise und einen holzfeller vorbau. der lenker ist aber zu schmal.(71 cm) kann man den burgtec vorbau auch auf eine boxxer drauf machen, oder geht des nur mit einer 40er?
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
HY!

Die Frage war zwar nicht an dich gerichtet aber....egal

Ja Boxxer und Fox haben den gleichen Standart...also kannst jeden Boxxer Vorbau auch na die Fox schrauben und umgekehrt.

PRO RIDER schrieb:HY!

Die Frage war zwar nicht an dich gerichtet aber....egal

Ja Boxxer und Fox haben den gleichen Standart...also kannst jeden Boxxer Vorbau auch na die Fox schrauben und umgekehrt.

habs auch gemerktWink
trotzdem danke. dann werd ich lenker und vorbau von burgtec nehmen.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

Brody schrieb:der lenker ist aber zu schmal.(71 cm)

Bin ich jetzt oldschool oder outdated mit meinem 700er Lenker? :mrred:
Bald fahren alle nen Demo
Sam scheint gut fürs Geschäft zu sein :p

Sehen aber auch super aus

Red schrieb:Bin ich jetzt oldschool oder outdated mit meinem 700er Lenker? :mrred:
Was bin ich dann ? Meiner ist 680mm
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Marvin Tille schrieb:Was bin ich dann ? Meiner ist 680mm

Sehr altmodisch!!!! Big Grin
Mein Kumpel fährt seiner mit ner Breite von etwa 670mm und ist sackeschnell.
http://www.banditbike.ch/pigalle/index.p...g&size=640

Die neuen Spezis schauen gut aus ja. Und der Hügel Sämi wird ihnen noch mehr Absatz bringen!
Red schrieb:Bin ich jetzt oldschool oder outdated mit meinem 700er Lenker? :mrred:

klar bist du old schoolWink
just kidding. ich bin demletzt mit nem intense mit 75er lenker gefahren und des fühlt sich meiner meinung nach viel besser anCool

PRO RIDER schrieb:@Aca

Wie groß bist Du selbst und was hast Du da für eine Rahmengröße?

Hi,

Also ich bin auch genau 187cm Gross...Big Grin zufall...Smile ha ich hab auch ein M rahmen...ja und ich hab den Truvativ BooBar bestellt...mir 20mm Riser...ja ich hab die spacer vorne schon rausgenommen...ja ich will auch nicht ein bisschen tiefer kommen...
Die Satelstütze werde ich mir vielleicht auch kaufen...hab sie letztes mal auch angeschaut...Big Grin
Abere sonst ist das Bike echt gut...war heute eine Runde DHlen um die Gabel richtig einzustellen...passt alles...ich streife auch nicht am hinterbau mit den Schuhen...das passt auch...ich werde jetzt schauen das ich mir so eine Satelstütze kaufe und wenn der neue Lenker kommt ist auch ganz gut...
Das Bike arbeitet Wirklich gut...schluckt echt alles...im vergleich zu meinem alten Scott HighOctane vieeel besser...und noch für den Preis...für den ich das Bike bekommen habe ist auch spitze...
Und die Fox40 passt mir von der härte bzw. der Feder...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Was hast Du an Gewicht das dir die Standardfeder past? Ich habe genau 80kg (ohne Ausrüstung) und brauche mindestens die Grüne....habe jetzt die Gelbe drin und die ist zwar eher auf der harten Seite...geht aber auch noch...
Vorbau solltest dir aber auch einen längeren zulegen....ist wirklich besser zu fahren mit einem mit 50mm...

PRO RIDER schrieb:Was hast Du an Gewicht das dir die Standardfeder past? Ich habe genau 80kg (ohne Ausrüstung) und brauche mindestens die Grüne....habe jetzt die Gelbe drin und die ist zwar eher auf der harten Seite...geht aber auch noch...
Vorbau solltest dir aber auch einen längeren zulegen....ist wirklich besser zu fahren mit einem mit 50mm...

Habe knapp 74kg ohne ausrüstung...mir passt die gabel so...wegen dem vorbau werde ich noch schauen...sobald mein neuer lenker da ist...hab zuhause glaub e ein 50er vorbau rumliegen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

So kommen noch Aufkleber für Rahmen und Gabel

sonst feddich für 2009!

https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...87&cat=500

[Bild: PICT0148.JPG]
So, hier mal meinsSmile

LG
@ der yeti: wie schwer isn des gute stück? schaut leicht aus!
Himmbeerkracherl Factory Racing

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,812 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,604 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,567 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste