Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer in Stinky
hallo alle zusammen!
brauch nur kurz eine antwort.
da ich ein kackboon bin in sachen bike tuning wollt ich mal fragen ob das ding hier in mein stinky 07 passt.

oder auf was ich da alles schaun muss!
lg
Reinpassen tut sie auf jedenfall. Nur wie ist die Frage...

Zuerst mal, hat dein Stinky ein 1 1/8el-Steuerrohr? Glaubes ja oder?
Weiters was hat es im Moment für ne Gabel? Das Problem wird einfach sein, dass die Boxxer wohl höher bauen wird als deine aktuelle Gabel. Und wenn der Unterschied zuviel ist, dann hast du mehr ein Chooper als ein ein Radl. Heisst das der Steuerrohrwinkel zu flach wird. Dies wiederum bewirkt dass das Stinky sehr viel träger und weniger wendig wird. Was sehr sche...e ist.
Eventuell brauchst du auch noch einen neuen Adapter für die Bremse. Wenn es ganz blöd kommt, und die vordere Bremsleitung jetzt schon recht kurz wäre, könnte dort auch noch ne neue fällig werden. Dies wären aber zwei eher kleine Anschaffungen.

Am besten misst du mal, wie hoch deine aktuelle Gabel baut. Die Boxxer hat glaub ich was um die 570mm.
nene

bin selbst ne boxxer wc in einem 2006er stinky gefahren, war alles kein problem und hat alles spitznmäßig gefunkt!!
hab ne drop off 3 drinnen die aber sehr lang ist glaub ich, da ich die rohre die oben aus der krone rausschauten weiter runter getut haben tan Smile
ich mess schnell nach.

ach übrigens noch was: irg. einen tipp für einen guten vorbau der auf die boxxer passt ?
lg
Freaky schrieb:hab ne drop off 3 drinnen die aber sehr lang ist glaub ich, da ich die rohre die oben aus der krone rausschauten weiter runter getut haben tan Smile
ich mess schnell nach.

ach übrigens noch was: irg. einen tipp für einen guten vorbau der auf die boxxer passt ?
lg

Ja, miss mal.

Der Sunline ist ein ganz schöner Vorbau=> http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=19260

ist halt alles eine Sache des Preises. Aber wenn schon, dann DirectMount.
länge ist 53 cm ?!
40mm ist schon viel. Da ändert sich der Steuerrohrwinkel schon um einiges. Aber wieviel, kann ich dir nicht sagen. Da müsste der Georg her.

Kanns du die Drop Off mal so hoch einstellen, wie es geht? Dann miss nochmals und schau, wie sich das Radl fährt.
jz ist sie schon über ca. 4 mm über dem max strich, oben schauen vl. noch 1,3 cm raus
Ein flacher(er) Lenkwinkel ist aber nicht von Nachteil finde ich, die Demos und 224 Räder haben von Haus aus 64°..
stephan- schrieb:Ein flacher(er) Lenkwinkel ist aber nicht von Nachteil finde ich, die Demos und 224 Räder haben von Haus aus 64°..

Das kommt auf das persönliche Befinden an ja. Aber wenn er schon eine Super T so weit unten wie es geht fährt, dann glaube ich kaum, dass etwa 20mm mehr Federweg nicht schlimm sind.
jo ein kumpel hatte auch ein stinky und ne boxxer drin... war kein thema...
fipu schrieb:Das kommt auf das persönliche Befinden an ja. Aber wenn er schon eine Super T so weit unten wie es geht fährt, dann glaube ich kaum, dass etwa 20mm mehr Federweg nicht schlimm sind.

Das Mehr an Federweg hat doch erstmal nichts mit den Einbauhöhe zutun oder?
kommt drauf an wie weit die standrohre aus der krone rausschauen oder ?
wenn ich die oben zu weit rausschauen lasse gibts bei einer compression einen nicht günstigen kontakt mit krone und dem unterteildings, oder ?!
ich könnte das natürlich so machen aber wär halt ned gscheid glaub ich
klar es gibt eine grenze zur niedrigsten einbauhöhe der unteren krone... steht im handbuch und auf der sram seite sicherlich...
wenn die boxxer eh bissl weicher fährst als die superT, dann geht sich das gut aus
die gabel hat ja auch noch bissl was an negativ federweg, der zu berücksichtigen ist. zudem finde ich persönlich flachere winkel angenehmer...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,229 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,027 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,809 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,501 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,740 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,333 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,695 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,158 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,312 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,968 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste