Bewertung:
0
Reinpassen tut sie auf jedenfall. Nur wie ist die Frage...
Zuerst mal, hat dein Stinky ein 1 1/8el-Steuerrohr? Glaubes ja oder?
Weiters was hat es im Moment für ne Gabel? Das Problem wird einfach sein, dass die Boxxer wohl höher bauen wird als deine aktuelle Gabel. Und wenn der Unterschied zuviel ist, dann hast du mehr ein Chooper als ein ein Radl. Heisst das der Steuerrohrwinkel zu flach wird. Dies wiederum bewirkt dass das Stinky sehr viel träger und weniger wendig wird. Was sehr sche...e ist.
Eventuell brauchst du auch noch einen neuen Adapter für die Bremse. Wenn es ganz blöd kommt, und die vordere Bremsleitung jetzt schon recht kurz wäre, könnte dort auch noch ne neue fällig werden. Dies wären aber zwei eher kleine Anschaffungen.
Am besten misst du mal, wie hoch deine aktuelle Gabel baut. Die Boxxer hat glaub ich was um die 570mm.
Bewertung:
0
nene
bin selbst ne boxxer wc in einem 2006er stinky gefahren, war alles kein problem und hat alles spitznmäßig gefunkt!!
Bewertung:
0
40mm ist schon viel. Da ändert sich der Steuerrohrwinkel schon um einiges. Aber wieviel, kann ich dir nicht sagen. Da müsste der Georg her.
Kanns du die Drop Off mal so hoch einstellen, wie es geht? Dann miss nochmals und schau, wie sich das Radl fährt.
Bewertung:
0
jz ist sie schon über ca. 4 mm über dem max strich, oben schauen vl. noch 1,3 cm raus
Bewertung:
0
Ein flacher(er) Lenkwinkel ist aber nicht von Nachteil finde ich, die Demos und 224 Räder haben von Haus aus 64°..
Bewertung:
0
jo ein kumpel hatte auch ein stinky und ne boxxer drin... war kein thema...
Bewertung:
0
kommt drauf an wie weit die standrohre aus der krone rausschauen oder ?
wenn ich die oben zu weit rausschauen lasse gibts bei einer compression einen nicht günstigen kontakt mit krone und dem unterteildings, oder ?!
ich könnte das natürlich so machen aber wär halt ned gscheid glaub ich
Bewertung:
0
klar es gibt eine grenze zur niedrigsten einbauhöhe der unteren krone... steht im handbuch und auf der sram seite sicherlich...
wenn die boxxer eh bissl weicher fährst als die superT, dann geht sich das gut aus
Bewertung:
0
die gabel hat ja auch noch bissl was an negativ federweg, der zu berücksichtigen ist. zudem finde ich persönlich flachere winkel angenehmer...