Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
kann nur nochmal meine Frage stellen:
Poliert ihr auch Kratzer aus Standohren raus (ist das bei Kratzern unterhalb der Ölabstreifer notwendig?) in Verbindung mit einem Service?
Macht ihr auch Risse-Gabeln (insb. The Champ).
Hab euch schon eine Mail geschickt, die aber bislang leider noch nicht beantwortet wurde. Vielleicht bekomm ich ja hier eine Antwort. Würde mich freuen Smile
ego schrieb:Poliert ihr auch Kratzer aus Standohren raus (ist das bei Kratzern unterhalb der Ölabstreifer notwendig?) in Verbindung mit einem Service?

würde mich auch interessieren, auch wenn meine forke bissl was älter is...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
@jawa: bin die gabel heut bisl in der stadt gefahrn, also paar treppen und so spielerein... bin mit den ansprechverhalten und so echt sehr zufrieden. fährt sich echt fein. die einstellungen sind eigentlich auch ganz angenehm, so wie ichs haben wollte.
aber vielleicht könntest du mir weng was zu den einstellungen verraten, habt ihr die gabel nu so gemacht das die den ganzen federweg ausnutzt und am ende quasi nicht durchschlagen kann oder soll ich mit der druckstufe selber noch weng rumspielen.

bin aufjedenfall sehr zufrieden mit der gabel und auch mit dem preis.

grüße Per
So, hab endlich Bilder.

https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...39&cat=500

https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...38&cat=500
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...37&cat=500

Sieht weniger schlimm aus, als ich es in Erinnerung hatte. Auf dem ersten Bild sieht man, dass sich die Kratzer ziemlich weit unten am Standrohr befinden; sie dürften noch unterhalb der buchsen liegen und damit ausserhalb der Reichweite der Buchsen.
Kein Problem, oder?

2. Frage: Verpasst ihr auch einer "Risse - The Champ" Gabel ein RaceTuning?
@ego: zur Risse Gabel... Kurz gesagt ja kein Problem!!!
bez der Kratzer: diese werden bei uns beim Service oder Tuning standardmäßig rauspoliert, egal wo sie sich befinden...
An das Mail kann ich mich erinnern... Hab dir aber geantwortet (immerhin fragen nicht soviele Leute wegen einer Risse Gabel....)

@Laubfrosch: freut mich zu hören dass du zufrieden bist... Wir haben die Gabel nach unserem Emmpfinden für dich eingestellt. Fahr mal so und wenn du eben durschlagen solltest spiel etwas mit der Druckstufe... aber vom Gefühl her sollte es passen... Kommt auch immer drauf an wo du grad fährst...

bei einem 20m Drop könnts schon passieren dass eine von uns eingestellte Gabel 19,89876 cm Federweg nutzt Wink
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Prima. Vielen Dank für deine Antwort.
Meine eMailadresse ist zur Zeit leider nicht erreichbar.

Eine Risse Gabel wird sicherlich eine Herausforderung für euch.. Aber ihr schafft das. Da bin ich mir sicher :daumen:
Im Winter bekommt ihr dann einiges zu tun..
jo ok.
najo habs dann so gelassen. nur die federvorspannung etwas erhöht.
muss mal wieder ein kugellager killen um die kugeln für den klick mechanismus zu bekommen.
... hallo zusammmen,

hier mein kurzer Beitrag zum Thema:

Ich habe mir vor kurzem ein Foes FXR gekauft. Nachdem der Dämpfer dreimal reklamiert werden musste und es immer nocht nicht ging (beim ausfedern gab es einen deutlichen Ruck, hohes Losbrechmoment?) habe ich den Dämpfer zu MP geschickt.

Vorher per Mail abgeklärt, abgeschickt, bezahlt und wieder bekommen - alles innerhalb von 10 Tagen aus Berlin.

Den Dämpfer habe ich gerade eingebaut und Probegefahren, das Ergebnis hat mich voll überzeugt (und ich hatte wirklich Zweifel). Sehr sauberes ein- und ausfedern, sehr guter einsatz der Druckstufe (jetzt habe sogar ich gemerkt das sie lageabhängig arbeitet) und kein auch nur irgendwas beim ausfedern !!!. So wie es wollte, soft abgestimmt.

Also kurz und gut - vielen Dank Jungs.

Beste Grüße, RaHu
Ma a Frach an Moto....

hab eine 2005er 36 Talas,
möchte diese im kommenden Jahr servicen lassen,
überlege ob ich sie nicht gleich zu euch schicken soll
um das mit einem Tuning zu verbinden.

Die Gabel ist im 1cm abgesackt, denke die problematik
sollte bekannt sein, könnt ihr das auch fixen und ganz
wichtig, dauerhaft beheben?

2. interessiert mich ob ihr das bekannte problem das
die 36 Kartuschen Luft ziehen in den Griff bekommen
könnt, ist ja anscheinend seit Jahren der normalfall
bei den 40 und 36 und Toxoholic kann das problem
zwar beheben, jedoch nicht dauerhaft, hab gehört
das ihr da eine Lösung gefunden habt, wo etwas
gefräst werden muss und das blatter getauscht wird.

Danke schonmal...Wink
Asl den zweiten Punkt bringen wir ohne weiteres hin... Hatten noch keine Reklamationen dass es nicht halten würde...

Verstehe jedoch den ersten Satz nicht ganz...
Was soll das heissen: Die Gabel ist im 1cm abgesackt...
Beschreib mir das Problem mal näher (via pm)...
www.dirtpark.at
Terminvereinbarung für Service und Tuning - Wie und wo geht das? :2mhm:
Und ist es überhaupt möglich, im Winter einen Termin zu bekommen oder seit ihr vollständig überlastet?
@ego: auf unserere Homepage steht (wie du sicher gelesen hastWink ) wie du einen Termin bekommst... aber ich sags dir gern nochmal... entweder bei uns anrufen oder ne Mail schreiben....
2. Klar bekommst du einen Termin...
www.dirtpark.at
Ey Leude...

Ich hab mir überlegt, mir meine zwei Luftdämpfer tunen zu lassen. Ich hab den Radium R und den Swinger 4-Way-Air.

Ziel ist halt, dass ich den Radium R wieder in mein Tourenbike einbauen werde, wo jetzt der Swinger 4-Way-Air ist, da dieser leichter ist und ich dann den 4-Way in mein Enduro päcken kann, wo momentan ein 4-Way-Coil federt.

Der Radium R sollte besser ansprechen und eine bessere Dämpfung bekommen, der 4-Way auch und vor allem mehr Durchschlagschutz. (was gibt es denn da noch so für Optionen??)

Kennt ihr Firmen, die die oben genannten Dämpfer tunen, wenn ja was denkt ihr, dass des kostet?
Was ist eurer Meinung nach besser: Akira oder Moto Pitkan?

Vielen Dank!!!
Was besser ist wird kaum jemand beurteilen können.....

Ich weiß dass MotoPitkan das macht, wieviel es kostst müsste auf der Homepage stehen, oder ruf halt an....

Mein MotoPitkan tuning war super und hat uf jeden fall viel gebracht
Hab vor 3 Tagen eine eMail zwecks Terminvereinbarung geschrieben.
Bin gespannt wie reibungslos der Kontak mit Motopitkan abläuft :twisted:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,346 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,452 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,817 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,649 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,735 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,826 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,017 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,908 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,533 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,379 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste