Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie putze ich mein bike am besten ??
Zitat:Dann müsste man ja auch in das Rohr ein Loch bohren. Und darauf achten, dass das Loch immer nach unten schaut...

vielleicht auf eine kurbel eine markierung und die schaut dann immer nach unten, damit das wasser ausrinnt.

Kann da eh nix passieren beim Innenrohr? Sad
zwischen den beiden Lagerschalen links und rechts ist ein Rohr. Dieses Rohr ist also zwischen Innenlagerrohr vom Rahmen und Kurbelachse. Zumindest bei den FSA ist's so und ich glaub auch bei der XT. Die Frage ist, ob man das Rohr überhaupt braucht.
Zitat:zwischen den beiden Lagerschalen links und rechts ist ein Rohr. Dieses Rohr ist also zwischen Innenlagerrohr vom Rahmen und Kurbelachse. Zumindest bei den FSA ist's so und ich glaub auch bei der XT. Die Frage ist, ob man das Rohr überhaupt braucht.

vielleicht so eine art kugellager Big Grin
Ich glaub wennst den Kärcher net voll drauf haltst sondern mit a bissl Distanz einsetzt, macht der net wirklic was hin.
Außerdem werden nach dem Kärchern bei mir alle beweglichen Teil frisch geölt und dann wirds schon passen.

man kann einfach nicht nach jeder kleineren Ausfahrt das volle Program durchziehen aber am Ende der Saiso bekommt auch mein Bike das volle Verwöhnprogramm.

Warum sollten die Autoreiniger schädlich für die Dichtungen sein-die machen beim Auto ja auch nix kaputt oder?
Ich Putze mein Rad eigentlich fast Jeden Zweiten Sonntag ^^.

Da Kriegt die Gabel Brunox
Die Kette so ein Spizieles öl von Pedros
Und der Rahmen wir wie von mir schon Geschrieben bisschen Wasser.

Und einmal im Jahr wird er Poliert ^^ .

Mhh Mit dem Innenlager ist das ja Ägerlich. Ich glaub bei der Xt kann das nicht Passen oder ?
pavementjumper schrieb:man kann einfach nicht nach jeder kleineren Ausfahrt das volle Program durchziehen

nach jeder ausfahrt is ja lang ned notwendig und sicha auch ned das beste...ich putz mei radl nur wenns schon sehr dreckig is, und dann auch nur mim gartenschlauch, bürste, und zum abtrocknen irgendeinem fetzn. dann reinige ich die kette mit ner drahtbüste und fetzn, dann wieda neu ölen und dann wida abwischn - sonst bleibt jeder kleinste dreck kleben.
dann geb ich noch unter die staubabstreifer der gabel bissl was vom silikonspray.

let´s go riding!
Flo(w)rider schrieb:............dann reinige ich die kette mit ner drahtbüste

hast die verschriebn ?

weil mit ana drahtbürste darat i do nix !
4x_racer schrieb:hast die verschriebn ?
na.

4x_racer schrieb:weil mit ana drahtbürste darat i do nix !

derf ma fragn wieso? was willst damit böses anstelln...bei da kettn
na muas ma scho aufpassn dass die kettn ned zabricht, bei so am drahtign drahtbürschtl.
bei mir kummt unter die staubabstreifer no der ultra special secret fettmix vom mp.
Zitat:bei mir kummt unter die staubabstreifer no der ultra special secret fettmix vom mp.
dadurch bist sicher um einiges schneller Cool
außerdem.
der is von der Konsistenz genau richtig: bleibt drinnen ned so wie gabelöl und bildet trotzdem immer an gscheitn ölfilm auf den standrohrn.
Zitat:dann reinige ich die kette mit ner drahtbüste

ich würde einfach eine gscheite bürste nehmen aber mit einer drahtbürste zerkratzt du dir ja alles und außerdem wozu überhaupt ? auf der kette is ja nie und nimmer soviel schmutz und wennst as schon so genau reinigen willst würd ich wie gesagt eine bürste oder eine alte zahnbürste nehmen.
lg
Freaky schrieb:auf der kette is ja nie und nimmer soviel schmutz

auf meina scho...des kommt hoit davon, wennma ned nur am parkplatz umananda rollt...:o Wink

i bürst ja ned üban rahmen, was willstn auf da kettn zerkratzn? naja...i erkenn kane kratzer auf meina kettn...:eek: Cool

lg
Zitat:i erkenn kane kratzer auf meina kettn...

dann kratz mal ordentlich weiter, ich würds lieber lassen!
und gegen meine parkplatz skillz hast sowieso ka chance Wink
Rolleyes Geht der Meiste Dreck nicht direkt mit dem Wasser weg ? ^^ Grad bei der Kette ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,589 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,795 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,598 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,088 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 145 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,371 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,785 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,446 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,291 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,251 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste