Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto von meinem Bike vom Marktplatz
Wollte nur mal ein Pic von meinem Bike, das ich am Rangers Marktplatz um 2900.- eingetragen habe, posten. Für weitere Infos schaut auf den Marktplatz oder schreibt mir!

RIDE HARD-RIDE FREE
Foto war zu groß

RIDE HARD-RIDE FREE
Ausnahmsweise lass ich das hier. Aber normalerweise wird das verschoben. Normalerweise sollte das im Testboard (Avatar Upload) raufgeladen werden. Dann kann's vom Marktplatz aus verlinkt werden.

Aber bis zur neuen Forums und später Marktplatz-Version kann's nicht mehr allzulange dauern. Dann ist uploaden kein Problem.

nòóx, Downhill Ranger
ähm bibts dann keine 100kb limits???? was ist dann die Grenze? wie groß darf was sein?

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
eventuell werde ich die grenze etwas raufsetzten. Aber nur für die Leute, die halt net fähig sind ein Bild zu komprimieren. Wennst net das richtige Programm hast, bzw. nicht richtig damit umgehen kannst, ist es teilweise schwierig. Gebe ich ja zu. Und das ist ja ein DH-Forum und kein Grafiker-Schule.

Aber normalerweise müsste man jedes Foto in 800x600er Auflösung auf max. 70kB bekommen, mit super Qualität.

nòóx, Downhill Ranger
definiere "etwas"..

vielleicht 150..

aber ehrlich gesagt, find ich es blödsinn, so große Fotos ins Web zu stellen. Es haben halt immer noch viele (inkl. mir) nur Modem oder ISDN. Und da interessierts mich net, 100kB Bilder runterzuladen, die bei 40kB genausogut aussehen würde, wenn man sie vernünftig abspeichert.

nòóx, Downhill Ranger
ich nutze bestimmte Bilder die technisch anspruchsvolles oder was auch immer zeigen gerne als hintergrundbild auf dem Desktop, zwar kitschig abba ich findes es fett wenn mein audi oder vw in feinster qualität auf dem PC parken, so hat man immer etwas vertrautes bekanntes. Klar die minibildchen könne auch nett sein, abba meistens erkennt man weniger...und nur weil ich meine bilder nicht oft fürs forum verkleinere heißt es noch lang nicht das ich zu dumm dazu wär draw zu bedienen.
Ich mag eine hohe auflösung und fertig ich find HPs mit irgendwelchen minibildchen von treffen oder wa auch immer auch sehr schwach, die wirken nur in der masse, abba nicht als einzelbild.
aba ich will hier nicht die Größe von 100kb verteufeln, find ja schon ok das man wenigstens ab und an was posten kann auch wenns klein is. Habe übrigens imma noch kein DSL auch nicht üba Sat...fuck telekom

das ist aber net der Sinn von den Anhängen! Ein weiter Grund ist, dass ich diese Bilder ja auch Backupen muss, von Zeit zu Zeit. Und der Ordner mit den Upgeloadeten Bildern ist schon sau groß!

nòóx, Downhill Ranger
meine kannst ja jetzt löschen hab auch ein backup von dene[Bild: wink.gif]
was soll der sinn sein von anhängen? Nur schematisch oder wie?

wir sind hier ja keine Bild-Agentur, wo du Hi-Res Bilder raufladen sollst. Wennst das willst, kanns sie ja auf den eigenen Webspace legen. Ich bin kein Freund von überladenen Webseiten. Und dazu gehören auch Bilder, die zu viel Ladezeit usw. brauchen. Ein 50kB Bild reicht für das Web allemal! Wenn man ein Desktop-Wallpaper anbieten will, dann kann man das woanders hinstellen.

nòóx, Downhill Ranger
also nur zur illustraition, schmematisch...
Und was heißt überladene Websiten, wenn ich eine Seite habe wo es halt viel um Technik und auch desgin geht dann geht des net alles nur mit Briefmarkenformat, wyas kann man den auf einem Grobpixeligen Bild erkennen? Bis auf Grobe Strukturen und die Farbe nicht wirklich viel.
Bestes Besipiel das die meisten die Hps nicht wirklich nutzen: Automobilhersteller und Bikefirmen, abba auch Klamottenhersteller und bei dingen die man halt gerne mal anschauen würde bevor man sich entscheidet...ein besonders schlechtes beispiel sind die Seiten von Scott, Cannondale, abba auch Giant. Und bei den autops, wer schaut sich nebenher beim Geschäft nen M3 näher anscheun will findet wirklich winzige Bilder mit schlechert Auflösung und das bei einem auto für 110000Dm(Porsche macht das viel besser und ist zurecht das profitabelste Automobilunternehmen!)...sowas erwarte ich bei einem Fiat Chinquechneto(wie auch imma) oder einem Opel Corsa und einemVw Polo, auch bei andren luxusgütern schauts net wirklich gut aus...
Die Bildergröße spielt nicht nur bei Photoagentuiren eine Rolle, besipsiel Druckindustrie, die definieren sich sicherlich nicht durch gutes Weblayout sondern durch perfekte Druckergebnisse, trotzdem haben die oft einen wirklich sehr guten Webauftritt. Da können sich abba die webseiten von bestimmten Zeitschriften-> BIKE wirklich verstecken...die verdienene halt net so viel damit oder machen ix draus.
Ich finde das DH-Board ist nicht illustrativ genug, läßt sich abba verschmerzen da es primär um einen Meinungsaustasuch geht und nur sekundär um das eigentliche Themengebiet Bikes&Stuff...

ok, wir sind halt einfach verschiedener Meinung! Ich sage, dass ich mit 50 - 100kB Bildgröße eine Qualität (am Monitor) erreiche, die mehr als genügt!

Anbei ein Pic, 800x600, 79kB. Meiner Meinung reicht die Qualität zum Anschauen leicht. Ich muss zugeben, dass ich mir bei den meisten Image-Galleries sowieso nur die Thumbnails anschaue. Das andere dauert mir zu lange. Und gerade bei den Anhängen gibt's ja keine Thumbnails. Da mag ich nich so große Pics runterladen, nur um draufzukommen, dass mich das Foto eh net interessiert.

nòóx, Downhill Ranger
jo des bild sieht fett aus und die qualität is doch voll ok!!!

--==<< [Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif] >>==-- --==<<http://www.dirty-ryderz.de.vu/ >>==--
Ich habe DSL [Bild: laugh.gif]
von mir aus 1MB Bilder............... [Bild: wink.gif]

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,578 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,783 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,592 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,074 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 136 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,364 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,775 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,443 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,278 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,242 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste