Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Code quitscht...immer noch
Kann man eine Avid Code 2008 mit einer Formula Oro Biancho 2007 vergleichen?
Welche ist besser/schlechter in Sachen Bremskraft, Druckpunkt, Hebel, Verarbeitung usw.?

Und beim Demo 8 2008 ist die Code 2008 drauf, hinten aber mit einer 185mm Scheibe, heißt das jetzt das hinten eine schlechtere Bremskraft ist?
ja du hast hinten weniger bremsleistung. das macht aber nichts, weil hinten eh kaum bremswirkung umgesetzt wird. eine größere scheibe am hinterrad bringt dir in sachen bremskraft absolut keine vorteile. du hast dadurch nur etwas mehr fading reserven, falls man eine code überhaupt soweit bekommt.
Mhm, aber kann man jetzt die neue Avid Code 7 2008 mit einer Formula Oro Biancho vergleichen in Sachen Bremskraft, Gesamtbild, Verarbeitung usw.? Und auf welchem Rad hast du die Code 7 2008 montiert und getestet?
ich fahr die codes auf meinem richi balrog. bin zwar noch keine oro gefahren, aber ich würde mal behaupten, die code ist in sachen bremskraft und fadingstabilität weit vorne, man vergleicht die code ja nicht umsonst mit der gustl.

qualitativ bewegen sich beide auf hohem level. die code macht 2008 einen besseren eindruck als 2007. die oro schaut insgesamt wertiger aus
von bremskraft und standfestigkeit kann mans mit de rgustl vergleichen
manche,so wie meine haben nicht den scharfen biss,was ich aber eh ned mag,mags eher sanft mit viel power beim fester ziehen

ned falsch verstehen,bremskraft hads genaug,nur beissen zb. die oros mehr zu beginn,werden aber auch heisser und haben mehr fading (mein glaube,nicht wissen)
ich muss den treath noch mal ausbudeln !!

Ich fahre seit seit fast einen Jahr die Juicy five mit 160er Scheibe hinten !!

Jetzt quitscht sie auch !!!

Ich habe vor einen Monat ca. die Bremsscheibe mit Schleifpapier aufgeraut und die Beläge am Beton gerieben !!

Dann ist die Bremse eine Zeit lang problemlos gegangen und jetzt quitscht sie wieder !!!

Kann das sein das sich die Scheiben immer verglasen ???

Und wenn sie quitscht vibriert der ganze Hinterbau auch(beim Bremsen) !!!!
4x_racer schrieb:ich muss den treath noch mal ausbudeln !!

Ich habe vor einen Monat ca. die Bremsscheibe mit Schleifpapier aufgeraut und die Beläge am Beton gerieben !!

Dann ist die Bremse eine Zeit lang problemlos gegangen und jetzt quitscht sie wieder !!!

beläge verglasen, nicht die scheibe :mrorange:
könnte schon sein, dass die scheibe nicht optimal ist. 2009 bringt avid ja das G3 modell raus
punkt schrieb:beläge verglasen, nicht die scheibe :mrorange:
könnte schon sein, dass die scheibe nicht optimal ist. 2009 bringt avid ja das G3 modell raus

vorne habe ich aber keine probleme mit der scheibe (ist die gleiche !)
Aloah erstmal!

Ich bin ein Frischling in diesen Forum und freue mich schon auf etliche Diskussionen mit euch.

Ich fahr die Juicy Three und muss sagen sind absolut genial vom Ansprechverhalten und von der bremskraft her.
Mit der Code hab ich leider noch nicht zum tun ghabt.
Würde aber evtl mal andere beläge nehmen und wenn das auch nich hilft die scheiben etwas abschleifen ( ganz feines schleifpapier) und dann mit scheibenbrems reiniger putzen....die belege auch abundzu mal abschleifen.

Ich möcht ma jetzt die Hope Saw 203mm (mit der eloxierten Alu-Spinne) in meine Juicy Three reinknallen. Brauch nur denn Bremssattel mit hilfe einer Beilagsscheibe erhöhen und fertig. Schauen einfach zu genial aus die Teile.

Und zum thema BBB....Vergesst diese Firma hab nur schlechte erfahrungen mit denn Belägen gemacht. Ich kaufe lieber die guten Original oder andere.Bissl mehr zahlen bringts bei so nem Hobby.

hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Big Grin
meine BBB hatten mehr power, als die originale oder swissstopp :mrblue:

kennt jemand eine scheibe in 185mm, die an die code passt? (außer die originale natürlich)
Jup du kannst anundfürsich fast jede scheibe nehmen....des einzige ist du musst ausmessen wie der durchmesser ist und denn bremssattel mit belagscheiben erhöhen.....ich knall ma bald mal die
Hope "saw" mit der Alu-Spinne in meine Juicy Three!!!!
schauen einfach nur geil aus....gibts in verschiedenen farben eloxiert....und das Ping beim abkühlen is einfach der wahnsinn *g*
ja, nur passt bei mir hinten keine größere scheibe dran als 185mm
ach verflucht das is doof....gibts keine Adapter?????
Nimm halt ne Hope Saw in 180 und fertig.....mixen kann ma da imma....aber erkundig dich mal nach nen adapter für 203er scheiben.....
:mrblue:
4x_racer schrieb:ich muss den treath noch mal ausbudeln !!

probier mal das was ich geschrieben hab:
die streben der bremsscheibe mit den speichen verbinden. dass evtl entstehende schwingngen gedämpft werden. könnte helfen!
Freakezoid schrieb:ach verflucht das is doof....gibts keine Adapter?????
Nimm halt ne Hope Saw in 180 und fertig.....mixen kann ma da imma....aber erkundig dich mal nach nen adapter für 203er scheiben.....
:mrblue:

180er adapter müsste ich mal überdenken, aber es passt keine 203er scheibe. es ist einfach der rahmen im weg.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,275 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,490 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,449 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,615 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,814 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,773 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,428 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,109 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,624 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,108 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste