Beiträge: 412
Themen: 66
Registriert seit: 2003-08-27
Bewertung:
0
Hallo,
im Augenblick suche ich Nachfolgerkurbeln für meine schweren 2005er Holzfeller. Mein Favorit wären die aktuellen XTR-Kurbeln (wenn ich die irgendwo halbwegs günstig bekommen könnte). Nur bin ich sehr skeptisch, was deren Haltbarkeit auf nem DH-Bike angeht. Habe sie schon auf einigen Socoms etc... gesehen, wobei die halt meistens sehr auf niedriges Gewicht getrimmt sind.
Eigentlich habe ich mich auf die neuen Saints gefreut, aber auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich die einfach nur häßlich!
Gibt es Erfahrungen mit den XTR's im DH-Einsatz und halten die auch mal ne verkackte Landung aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Johannes
Beiträge: 2,589
Themen: 90
Registriert seit: 2007-05-24
Bewertung:
0
Du müsstest gar nicht auf XTR gehn, kannst auch locker mit XT Kurbelarmen am DH bike starten. Innenlager sollte normalerweise stabil genug sein, hab da nichts gegenteiliges gehört. Gewichtsvorteil gegenüber Saint is deutlich! Wobei die OCT 1.1 auch ned schwer is und mit nem giga pipe lager sicher stabiler is.
DEATH COMES RIPPIN'
Beiträge: 1,033
Themen: 109
Registriert seit: 2006-05-22
Bewertung:
0
wo hast du die neue saint gfunden??
Beiträge: 1,432
Themen: 122
Registriert seit: 2003-11-05
Bewertung:
0
finde die naben doch recht interessant...
Beiträge: 412
Themen: 66
Registriert seit: 2003-08-27
Bewertung:
0
Naja, also mir gefällt der neue Look der Saint-Baureihe so überhaupt nicht, das dezente Aussehen der alten Saint fand ich ansprechender.
Aber egal, mir sind die glaub ich eh zu schwer.
Bleiben also XT oder XTR. Gibt es ne Möglichkeit, in diesen Kurbeln nen Stahleinsatz für das Pedalgewinde anzubringen, damit das nicht ausleihern kann?
Beiträge: 3,095
Themen: 53
Registriert seit: 2005-08-07
Bewertung:
0
Ich denke, die sollten schon halten. Aber nen Stahleinsatz nachträglich einbauen... Glaube, das geht nicht. Ausser natürlich die Helicoil.
Ich hab noch die alten XTR-Kurbeln zu Hause. In 165mm Länge. Nur müsste ich entlich einen Adapter für die Kettenblätter auf 104mm kaufen. Das gibts ja oder? Ein 50er Kettenblatt ist mir dann doch zuviel.
Beiträge: 695
Themen: 42
Registriert seit: 2002-02-26
Bewertung:
0
Von TA Spécialités gibts nen Spider, hatte ich selbst bei meinen Xtr
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Beiträge: 751
Themen: 49
Registriert seit: 2002-02-07
Bewertung:
0
Hab die XTR in meinem Sunn, funktioniert problemlos und hält..
Greetz, Cannon
[SIZE="2"]
Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop:
bikestore.cc
Beiträge: 2,424
Themen: 207
Registriert seit: 2007-05-05
Bewertung:
0
Greg Minnar und Klausmann fahren die ja auch in deren Dh bikes !!??
seh da auch kein problem im dh bike.
bei nem hadtail wärs was anderes, weil die schläge halt voll durchgehen.
Ja, aber eine 4x Strecke ist auch nicht besonders bockig wo man starke schläge von unten bekommt..
Beiträge: 736
Themen: 41
Registriert seit: 2004-06-27
Bewertung:
0
aber mit vielen sprüngen und dadurch auch gegenhängen! kann gut mal sein das man da beschi++en landet.
Denk aber nicht so das die allgemeine haltbarkeit dieser kurbeln zu unterschätzen is!
des einzige prob könnten die pedalgewinde werden. hab selbst auch eine hone am 4crosser gehabt und die is mir auf beiden seiten bei den pedalen ausgerissen. wobei die xt am dhler super funzt trotz einiger einschläge!
mfg Andi
enjoy