2008-04-11, 10:07
JaWa schrieb:die Schwarze Seele des Unternehmens...
und wie wir alles wissen, ist das der wichtigste job in einem unternehmen :mrred:
Moto Pitkan Tuning Review!
|
2008-04-11, 10:07
JaWa schrieb:die Schwarze Seele des Unternehmens... und wie wir alles wissen, ist das der wichtigste job in einem unternehmen :mrred:
2008-04-11, 17:02
bins heute gefahren und muss sagen macht an guten eindruck...leida hat die strecke der gabel noch nicht alles abverlangt....:3wink:
@JaWa: mir is sowohl gabel als auch dämpfer heute fast etwas zu weich vorgekommen bzw. hab ich das gefühl gehabt das noch straffer hätt sein können...kann ich bei da gabel statt der weichen feder einfach die standart reinhaun ?...bzw. gibts bei da gabel a möglichkeit über den ölstand o.a. des ganze noch etwas straffer zu machen ? thx
Verkaufe:
2008-04-11, 20:20
druckstufe zudrehen?!
2008-04-11, 20:27
wenn die gabel quasi zu viel sag hat?
nix druckstufe-härtere feder ![]()
2008-04-11, 20:42
hat nie gsagt dass der sag net passt
![]() sonst tät er ja net fragen wegen ölstand. ![]()
2008-04-12, 10:34
JaWa schrieb:also eins sag ich euch!!! als spezialist lass ich mich hier nicht bezeichnen!!! ja, des stimmt..dei seele is schwarz wie a Bergwerk....
2008-04-13, 15:37
hallo!
kann mir wer kurz helfen?? was ist der unterschied zwischen (beim ProRaceTuning) Freeride und DH fun?? vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf:p
2008-04-14, 07:23
klamsi schrieb:bins heute gefahren und muss sagen macht an guten eindruck...leida hat die strecke der gabel noch nicht alles abverlangt....:3wink: @klamsi gehört dir vielleicht das kraftstoff??? Greetz,Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE] New for 2015: DEVINCI Bikes! Der Shop: bikestore.cc
auf die Frage in mich unbeliebt zu machen, werf ich jetzt mal in den Raum, das Tuning nur Streckenspezifisch sich wirklich was bringt. Eine Gabel müsste man meiner Meinung nach optimal auf die Jeweilige Strecke tunen. Natürlich wird Moto-Pitkan die Grundeinstellungen der Gabeln um gewisse Prozentpunkte verbessern, jedoch können sie meiner Meinung nach nicht die Gabeln für jede DH-Strecke optimal tunen, dass müsste man für jede Strecke seperat machen.
Und ich denke ihr werdet die Gabeln nicht für jede Strecke speziell tunen lassen ?? (Wenn doch - respekt)... Es wird also doch auch ein gewisser "ich hab meine gabel beim pitkan tunen lassen" - stolz mitfließen......und es hat auch gewissen Posing Charakter: Sprich "Pitkan"-Pickerl am Bike... Vielleicht lieg ich auch Falsch...... aber ich wollts mal loswerden...
2008-04-15, 20:05
Es klinkt bei dir fast so als ob du sagen willst das man nach dem Tuning die Gabel und den Dämpfer nicht mehr einstellen könnte. Die Gabel/der Dämpfer werden auf den Fahrer und auf das Einsatzgebiet abgestimmt. Auf die Strecke kann man dann immer noch vor Ort einstellen.
![]() :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2008-04-15, 20:09
und?
wo liegt dein problem. will dir keinen neid unterstellen aber ich wunder mich hald bissl drüber,wie du auf solche gedanken kommst... ![]() natürlich hast du recht und man(n)kann die gabel nicht mit einem grundsetup auf alle strecken anpassen. doch allgemein lässt sich auf eine bessere "grundform" besser aufbauen und auch leichter einstellen. ich merk auf meinem hausberg (naturtrail,kaum sprünge,aber genug schläge)sehrwohl große unterschiede zur seriengabel und ich glaub kaum,dass das auf andren strecken ala planai oder als gegensatz silberberg anders sein wird... vl.versteh ich aber einfach deinen grund nicht,dir darüber den kopf zu zerbrechen..? lg Marvin Tille schrieb:Es klinkt bei dir fast so als ob du sagen willst das man nach dem Tuning die Gabel und den Dämpfer nicht mehr einstellen könnte. Die Gabel/der Dämpfer werden auf den Fahrer und auf das Einsatzgebiet abgestimmt. Auf die Strecke kann man dann immer noch vor Ort einstellen. deswegen hab ich auch geschrieben: "für die Grundeinstellung, kann man sicher noch Prozentpunkte rausholen" nur denk ich, obs jetzt a blödsinn ist oder ned, das man wirklich 100 % Tuning, nur durch optimales Tuning der Gabel an der Strecke zusammenbringen kann..... ![]() aber ok, wenn ich unrecht habe.... verbessert mich, ich wollts nur mal so in den raum werfen..... EDIT: Nein neid ist es keiner, es war wirklich nur so ein gedanke......
2008-04-15, 20:16
Man merkt tatsächlich nen großen Unterschied. Vorher hat mein Dämpfer kaum angesprochen (erst ab großen Schlägen) und auch nicht den ganzen Federweg genutzt.
Einstellen hat kaum etwas gebracht, weil man entweder keinen Unterschied gespürt hat oder weil man nicht genau genug einstellen konnte (Rebound: entweder ganz schnell oder sau lahm). Jetzt nutze ich den ganzen Federweg (hab sogar Angst das er durchschlagen könnt ![]() ![]() Kurz: Es lohnt sich ![]() :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2008-04-15, 20:18
![]() Marvin Tille schrieb:Man merkt tatsächlich nen großen Unterschied. Vorher hat mein Dämpfer kaum angesprochen (erst ab großen Schlägen) und auch nicht den ganzen Federweg genutzt. ja gut...... ich wollt ja nur mal nachfragen...... geb euch jetzt ja recht.... BTW: es langt auch wenn einer eine schlechte Bewertung gibt, ich habs eingesehen...... und die Frage wird man wohl stellen dürfen.... ![]() |
|